Road Attack Lagerreifen - Gefahr oder Spaß?

Diskutiere Road Attack Lagerreifen - Gefahr oder Spaß? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der vordere Road Attack der HP2E stammt noch von der Erstausliefeung 2005/2006 Hinten wurde scheinbar doch mal erneuert ... Hab ihn früher nur...
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.746
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Der vordere Road Attack der HP2E
stammt noch von der Erstausliefeung 2005/2006
Hinten wurde scheinbar doch mal erneuert ...
Hab ihn früher nur sporadisch, bei vorübergehendem Profilverlust/Lieferproblem der Stollenräder montiert.

Wenn ich den heut schnell mal nutzen wollte, ist das eher
Gefahr oder Spaß?

Beim Endurance fand ich das eher unproblematisch...

Aber hier wollt ich nicht im Nirvana enden.

Danke für kompetente Tips !

Cowy
 
G

gskaleu

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
65
Modell
1250 GS ADV LC
Kein Kommentar:nono:
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.195
Ort
Nähe Kaiserslautern
Wenn Du den weiterhin als Reserve für mangelnde Stollenreifen nutzen willst, seh ich da keine Probleme.

Gleichzeitig solltest Du berücksichtigen, dass der Reifen natürlich seine Jahre auf dem Buckel hat und sehr wahrscheinlich nicht mehr die Performance erreicht, wie im Neuzustand. Die Entwicklung bei Reifen ist in den letzten Jahren auch nicht stehengeblieben und hat Riesenfortschritte gemacht.

Also für ne Reise nach Russland ist der mit Sicherheit noch völlig geeignet, schließlich wurden auch vor 10 Jahren gute Reifen produziert, in allen anderen Fällen würde ich neue Reifen vorziehen.

Da mit dem Motorrad sehr wahrscheinlich keine solche Reise geplant ist, ne klare Empfehlung für neue Reifen.
 
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.746
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Sparen ?

Der neue würde eh nur rumliegen und auch nur wieder altern.

Dachte nicht zum rumheizen,
sondern nur vorübergehend, sollten unverhofft Liefer/Montage/Logistikprobleme
den Stollenerneuerungen im Wege stehen.

Danke, cowy
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Der Gummi altert und kann hart/spröde werden. Dadurch nimmt die Haftung ab. In Kurven wäre ich da sehr vorsichtig.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
stammt noch von der Erstausliefeung 2005/2006
....
Nur durch Bewegung bleibt die molekulare Struktur der Reifen flexibel liefert Traktion. Die o.g. sind so wert- und sinnvoll wie Holzradl
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Der Gummi altert und kann hart/spröde werden. Dadurch nimmt die Haftung ab."
Spaß kann das auch machen, um zur Ausgangsfrage zurück zu kommen.
 
Thema:

Road Attack Lagerreifen - Gefahr oder Spaß?

Road Attack Lagerreifen - Gefahr oder Spaß? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Erledigt 2 Sätze Continental Road Attack 4

    2 Sätze Continental Road Attack 4: Hallo zusammen Habe von meiner Werkstatt als Mitbringsel für das neue Bike 2 Sätze Continental Road Attack 4 bekommen. Da ich dieses Jahr sehr...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • R1250GS vo Road hi Trail-Attack 3 Erfahrungen

    R1250GS vo Road hi Trail-Attack 3 Erfahrungen: Moinsen, wer fährt diese Kombination und mag darüber berichten ?
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 jault - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Erledigt 2 Sätze Continental Road Attack 4

    2 Sätze Continental Road Attack 4: Hallo zusammen Habe von meiner Werkstatt als Mitbringsel für das neue Bike 2 Sätze Continental Road Attack 4 bekommen. Da ich dieses Jahr sehr...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • R1250GS vo Road hi Trail-Attack 3 Erfahrungen

    R1250GS vo Road hi Trail-Attack 3 Erfahrungen: Moinsen, wer fährt diese Kombination und mag darüber berichten ?
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Oben