Roadsmart III

Diskutiere Roadsmart III im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen. Frag mal so in die Runde ! Hat schon jemand den Dunlop Roadsmart III oben gehabt auf der GS und vor allem, wie fährt er sich, wie...
JG1974

JG1974

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
69
Ort
Wien
Modell
R1250GS
Guten Morgen.
Frag mal so in die Runde !
Hat schon jemand den Dunlop Roadsmart III oben gehabt auf der GS und vor allem, wie fährt er sich, wie zufrieden wart ihr ?
Habe jetzt den Trailmax Meridian drauf und würde gerne die Unterschiede aus Erfahrungen wissen.
Liebe Grüße
 
G

Gast 35536

Gast
Ich hatte den Roadsmart 3 auf meiner GSX S 1000,ich war sehr zufrieden,sehr gute Haftung auch bei niedrigen Temperaturen und Nässe,hat sogar bei forscher Fahrweise 8500 km gehalten,zum Ende der Laufleistung musste man ihn ein paar Kilometer warmfahren...
Vermutlich wird er sich auf der GS nicht anders verhalten...ich wusste garnicht es es ihn in der Größe für die GS gibt.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Auf der lufti extremer Sägezahn
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.313
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Guten Morgen.
Frag mal so in die Runde !
Hat schon jemand den Dunlop Roadsmart III oben gehabt auf der GS und vor allem, wie fährt er sich, wie zufrieden wart ihr ?
Habe jetzt den Trailmax Meridian drauf und würde gerne die Unterschiede aus Erfahrungen wissen.
Liebe Grüße
Auf der K 1600 GT war der Roadsmart 3 für mich erste Wahl, bin ihn damals bei der Vorstellung auch auf R 1200 GS/LC gefahren:
Dunlop Roadsmart 3 - Erster Test - BMW-MOTORRAD-PORTAL.de
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ich habe 2 Sätze Roadsmart 3 auf der LC gefahren. Was mir gefallen hat. war die gute Dämpfung und die für einen Straßenreifen typische Laufruhe. Außerdem hatte der Reifen anfangs eine sehr gute Stabilität in der Schräglage. Vom Handling her fand ich den Reifen irgendwie behäbig, der PST2 ist da beispielsweise ein gutes Stück agiler.
Durch die realtiv schnelle Abnutzung der Flanke hat der Roadsmart leider auch schnell an Qualität verloren und wurde kippelig. Bin dann auf den Trailsmart Maxx gewechselt. Der Trailsmart hat mir in fast allen Belangen besser gefallen.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Fahre auf der TÜ GSA jetzt den 5.Satz Roadsmart 3.Alle davorgefahrenen anderen Reifen hatten irgendwelche Mängel welche mir überhaupt nicht gefielen.Ausser dem PST2 der war ganz okay.Mit dem DRS 3 bin ich sehr zufrieden.Hält bei mir ca 6 tkm,das Vorderrad,ganz wichtig,hat dann noch Profil.Er fährt sich auf extrem Kurvenreicher Strecke gleichmäßig mit voller Beibehaltung der guten Eigenschaften gleichmäßig ab,ohne Sägezahn.
Das Beste,es gibt den Satz wie immer im Netz gerade für 200 Euro minus 30 Euro Cashback also für 170 Euro.Das kann keiner!
Ein Nachteil hat er: sieht scheiße aus.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Den Roadsmart lll bin ich auch auf der 1200er Lufti gefahren.
Bis auf die im Vergleich zu einigen anderen Reifen bescheidene
kalt / nass Performance hab ich ihn in guter Erinnerung.
 
Maddo84

Maddo84

Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
79
Ort
Leipzig
Modell
KTM 1290 SAS
Den DRS3 bin ich auf einer Superduke GT gefahren. Hier war er im Vergleich zum Angel GT eine Katastrophe. Kälte und Nässeverhalten waren nicht gut und produzierten reichlich Rutscher am Hinterrad. Aber was an gravirensten war, ab einem Tempo von 180 km/h wurde die GT so instabil, dass höhere Geschwindigkeiten kaum möglich waren. Ich kann leider nicht berichten, wie er sich auf der GS fährt, aber aufgrund meiner Erfahrung mit der GT würde ich mir den Reifen nie mehr kaufen.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Der Angel GT fuhr sich auf der GSA sehr hervorragend.Leider war der hinten nach 3800 blank und das Vorderrad ab 3000 wellig und regelrecht kollabiert.Bei lebensbejahenden Geschwindigkeiten im Bereich der StVO konnte ich keine Mängel am DRS3 feststellen.Kann im Hochgebirge oder an der Rennstrecke wenn man beides auf der Hausrunde hat anders sein.Deshalb würde ich bei Berglers Wohnort auch was anderes fahren......
 
N

novaar

Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
326
Ich überlege mir auch den Dunlop Roadsmart 3 für meine RT1250 zu holen. Insbesondere liest man ja von der sehr hohen Laufleistung der Vorderrads. Das Vorderrad ist gerade bei der RT aufgrund des Gewichtes schneller runter als der Hinterreifen. Das spricht dann sehr stark für den Dunlop. Aber das ist momentan für mich das einzige Argument für den Dunlop. Optik gefällt mir auch nicht wirklich. Hat jemand Erfahrung bezüglich Trockengrip des Dunlop vs. Angel GT2 und Conti Road Attack 3 GT?
Danke
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
N

novaar

Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
326
Habe mit Dunlop keine erfahrung. Bisher eher immer schlechtes gehört (Rutscher, Qualitatsprobleme etc). Aber vielleicht sollte man den mal ausprobieren. Kommt man an dem Test irgendwie ran? Bei dem link steht jetzt net viel ....
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
"Rutscher" bei einem modernen Markenreifen..... auf was für Leute hörst du denn? ;)
 
G

Gast 35536

Gast
Ich bin auch immer wieder erstaunt welche Nuancen von einigen " Reifentestern " hier herausgefahren werden,da werden manchmal sogar Unterschiede beim Druck von 0,1 bar gefühlt... :worthy:
 
N

novaar

Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
326
hab ihn jetzt drauf gemacht und bin gute 500km damit gefahren. Die letzten 200km dann richtig rangenommen. Bis jetzt kann ich nur sagen erste Sahne! Stabile ohne Ende, top Eigendämpfung, Grip sowieso und nein Nachlaufen bei Bitumen. Wenn der Reifen die Laufleistung bringt die Dunlop verspricht ist das mein Reifen !!!! Wirklich top teil! Hat sich mal gelohnt was neues zu probieren und weg von den üblichen Verdächtigen. Wundert mich das Dunlop so wenig Beachtung findet im Vergleich zu Conti, Pirelli und Metzeler.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
meine -Rede seit 13 ;)
 
N

novaar

Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
326
ja hast recht. Top teil! Bin jetzt gespannt wie lange er vorne hält an den Flanken. Die RT frisst die Vorderreifen an den Flanken
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
gerade vorne hält der RS3 richtig gut.... ich sage mal voraus, dass es mehr wird, als deine anderen Reifen bis jetzt
 
Thema:

Roadsmart III

Roadsmart III - Ähnliche Themen

  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

    Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Dunlop RoadSmart 4

    Dunlop RoadSmart 4: Hat von euch schon wer Erfahrung mit dem Reifen
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Biete R 1200 GS LC Verkaufe 1 Satz Dunlop Roadsmart III 120/70-19 und 170/60-17 - Neu !!!

    Verkaufe 1 Satz Dunlop Roadsmart III 120/70-19 und 170/60-17 - Neu !!!: 1 Satz Dunlop Roadsmart III 120/70-19 und 170/60-17 NEU !!! Dunlop Roadsmart III direkt vom Händler (Neuware) Vorne: 120/70 ZR 19 60W...
  • Erledigt BMW R1200 GS LC Alufelge hinten mit Reifendrucksensor und Roadsmart III 50%

    BMW R1200 GS LC Alufelge hinten mit Reifendrucksensor und Roadsmart III 50%: Wegen Umstieg auf Speichenfelgen verkaufe ich hier meine Alufelge Hinten mit RDC (Reifendrucksensor) und Roadsmart III. Der Reifen ist ungefähr...
  • BMW R1200 GS LC Alufelge hinten mit Reifendrucksensor und Roadsmart III 50% - Ähnliche Themen

  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

    Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Dunlop RoadSmart 4

    Dunlop RoadSmart 4: Hat von euch schon wer Erfahrung mit dem Reifen
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Biete R 1200 GS LC Verkaufe 1 Satz Dunlop Roadsmart III 120/70-19 und 170/60-17 - Neu !!!

    Verkaufe 1 Satz Dunlop Roadsmart III 120/70-19 und 170/60-17 - Neu !!!: 1 Satz Dunlop Roadsmart III 120/70-19 und 170/60-17 NEU !!! Dunlop Roadsmart III direkt vom Händler (Neuware) Vorne: 120/70 ZR 19 60W...
  • Erledigt BMW R1200 GS LC Alufelge hinten mit Reifendrucksensor und Roadsmart III 50%

    BMW R1200 GS LC Alufelge hinten mit Reifendrucksensor und Roadsmart III 50%: Wegen Umstieg auf Speichenfelgen verkaufe ich hier meine Alufelge Hinten mit RDC (Reifendrucksensor) und Roadsmart III. Der Reifen ist ungefähr...
  • Oben