Rückruf Motorsteuerung......

Diskutiere Rückruf Motorsteuerung...... im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ....Ihr erinnert euch? War ja auch ein Riesenaufwasch. (Irgendwie finde ich die Beiträge trotz SuFu nicht) Gestern auf der Autobahn konnte ich...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
....Ihr erinnert euch? War ja auch ein Riesenaufwasch. (Irgendwie finde ich die Beiträge trotz SuFu nicht)

Gestern auf der Autobahn konnte ich (unbewusst) die Funktion dieses Rückrufes ausprobieren.
Vorweg: Die Maschine fährt in allen Gängen und Lastzuständen tadellos, bis in den Begrenzer

Zieht man aber, wenn man im 5. Gang auf der Dosenbahn fährt, die Kupplung und gibt Vollgas, bleibt die Drehzahl bei 4.500 U/min. stehen.
Im sechsten Gang sind es 5.000 U/min.

Probiert es mal aus....fast ein bisschen surreal :grin:

John_Stiles

John_Stiles

Na sowas. Macht mein 15 Jahre alter Flatsix von Haus aus. Ist jetzt im Kontext von Verbrennungsmotoren nix wirklich neues.

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Kann das sein, dass das Verhalten mit dem Update zum Schutz der Getriebeeingangswelle gekommen ist?.

Drehmomentspitze bei Sprüngen (Landung mach Sprüngen) ist mir da noch im Hinterkopf .

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Warum macht man sowas ?

Das wird wohl eine Schutzfunktion sein dass der Motor nicht zerstört wird.

Nachmachen oder ausprobieren werde ich das bestimmt nicht.

Thema:

Rückruf Motorsteuerung......

Rückruf Motorsteuerung...... - Ähnliche Themen

• Aktueller Rückruf Honda

Aktueller Rückruf Honda: Großer Honda-Rückruf: Öl-Leck bei Africa Twin, Transalp, Hornet & Co.
  • Rückruf SW MOTECH Adventures-Rack

Rückruf SW MOTECH Adventures-Rack: Habe heute folgende Mail von Tante Louis bekommen… „Hallo Herr Hoffmann, leider habe ich Sie heute persönlich – telefonisch nicht erreicht...
  • Rückruf Dunlop Reifen

Rückruf Dunlop Reifen: Davon sind auch einige Modelle in GS Größe betroffen... Trailmax z.B.: .... Großer Rückruf für beliebte Motorradreifen: Um diese Marke und...
  • Rückruf- Link ..... ???

Rückruf- Link ..... ???: Hallo in die Gruppe.... Kann mir mal einer den Link reinstellen wo man die FIN eingibt damit man sieht ob Rückruf oder Updates ansteht oder fällig...
  • Rückruf 314-201-1121-37-05 KBA#964

Rückruf 314-201-1121-37-05 KBA#964: Für R1200GS bis 2005 gibt es seit Anfang 2008 eine Rückrufaktion, welche aber vom KBA nicht in der Durchführung überwacht wird. Beschreibung: "Bei...
  • Rückruf 314-201-1121-37-05 KBA#964 - Ähnliche Themen

• Aktueller Rückruf Honda

Aktueller Rückruf Honda: Großer Honda-Rückruf: Öl-Leck bei Africa Twin, Transalp, Hornet & Co.
  • Rückruf SW MOTECH Adventures-Rack

Rückruf SW MOTECH Adventures-Rack: Habe heute folgende Mail von Tante Louis bekommen… „Hallo Herr Hoffmann, leider habe ich Sie heute persönlich – telefonisch nicht erreicht...
  • Rückruf Dunlop Reifen

Rückruf Dunlop Reifen: Davon sind auch einige Modelle in GS Größe betroffen... Trailmax z.B.: .... Großer Rückruf für beliebte Motorradreifen: Um diese Marke und...
  • Rückruf- Link ..... ???

Rückruf- Link ..... ???: Hallo in die Gruppe.... Kann mir mal einer den Link reinstellen wo man die FIN eingibt damit man sieht ob Rückruf oder Updates ansteht oder fällig...
  • Rückruf 314-201-1121-37-05 KBA#964

Rückruf 314-201-1121-37-05 KBA#964: Für R1200GS bis 2005 gibt es seit Anfang 2008 eine Rückrufaktion, welche aber vom KBA nicht in der Durchführung überwacht wird. Beschreibung: "Bei...
  • Oben