Rukka Armatou-R

Diskutiere Rukka Armatou-R im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo zusammen. hat jemand von Euch schon praktische Erfahrungen mit ob. Rukka - Jacke und/oder Hose? vielen Dank und schöne Grüße aus Niederbayern.
Tischfussballer

Tischfussballer

Themenstarter
Modell
R 1300 GS
hallo zusammen.

hat jemand von Euch schon praktische Erfahrungen mit ob. Rukka - Jacke und/oder Hose?

vielen Dank und schöne Grüße aus Niederbayern.

wohi

wohi

Modell
R 1250 GS Rallye '21
Hier ein ausführliches, englisches Video über die Jacke (in UK heisst der Anzug “Kemi”):

Nils von 1000-PS hatte in einem seiner letzten Videos von einer Reise berichtet, auf der er diese Kombi trug und da hat er kurz erwähnt, dass er damit sehr zufrieden war..

Tischfussballer

Tischfussballer

Themenstarter
Modell
R 1300 GS
ich schieb meine Frage mal wieder nach oben... vielleicht hat jemand hier im Forum dieses Jahr praktische Erfahrungen mit der Kombi machen können..

Danke Euch

wohi

wohi

Modell
R 1250 GS Rallye '21
Habe mir die Armatou-R Jacke letzten Herbst gekauft und jetzt die erste, größere Tour hinter mir.
Ich trage sie in Kombination mit einer anderen Rukka Hose (Exegal, GTX).
Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden.
Tragekomfort ist super.
Belüftung ok (wenn auch im vorderen Brustbereich keine Öffnung ist).
Sie ist eher auf der kühlen Seite, d.h. bei wirklich kalten Temperaturen muss man ggfs. etwas drüber ziehen, oder man lässt genügend Platz für diverse Schichten darunter.
Wenn man jemand ist, der die Jacke bei jedem Stopp auszieht: den Armabschluss mit Klett (ohne zusätzlichem Zipp) finde ich etwas unpraktisch, da muss man jedesmal fummeln.
Ein großer Regentest steht noch aus, dafür war das Wetter auf den 8000 km nicht schlecht genug.

Zuletzt bearbeitet:
Tischfussballer

Tischfussballer

Themenstarter
Modell
R 1300 GS
Habe mir die Armatou-R Jacke letzten Herbst gekauft und jetzt die erste, größere Tour hinter mir.
Ich trage sie in Kombination mit einer anderen Rukka Hose (Exegal, GTX).
Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden.
Tragekomfort ist super.
Belüftung ok (wenn auch im vorderen Brustbereich keine Öffnung ist).
Sie ist eher auf der kühlen Seite, d.h. bei wirklich kalten Temperaturen muss man ggfs. etwas drüber ziehen, oder man lässt genügend Platz für diverse Schichten darunter.
Wenn man jemand ist, der die Jacke bei jedem Stopp auszieht: den Armabschluss mit Klett (ohne zusätzlichem Zipp) finde ich etwas unpraktisch, da muss man jedesmal fummeln.
Ein großer Regentest steht noch aus, dafür war das Wetter auf den 8000 km nicht schlecht genug.
Danke Dir Wolfgang für die erste Einschätzung. Gerne darfst Dich nach einem Regentest hier nochmal melden :happy:

SchotterSpezi

SchotterSpezi

Modell
13er Trophy
Ich fahre seit 2021 eine Rukka Armarone, Jacke + Hose. Also selber Hersteller, aber anderes Modell. Vielleicht hilft es dir ja trotzdem. :cool:

Pro
+ Absolut Wetterfest. Bin durch viel starken und lang andauernden Regen gefahren. Kam nix durch.
+ Durchdachte Details: doppelte Ärmel mit Wassersperre, Wassersperre am Kragen, verstaubarer Sturmkragen
+ Die dicken D3O-Protektoren und der lange Rückenprotektor wirken durchaus vertrauenerweckend

Con
– Die Reißverschlüsse haben nach 3 Jahren aufgegeben. Könnte dran liegen, dass sie bei mir durchaus etwas Staub gesehen haben. Wurde im Rahmen der Garantie kostenlos repariert - blöd ist's trotzdem.
– Bei etwas mehr als 20ºC aufwärts arbeitet die GoreTex-Membran prinzipbedingt nicht mehr. Dann reichen die Lüftungsschlitze schnell nicht mehr aus. Ab 25ºC und Sonne würde ich damit nicht mehr fahren wollen.

Die Jacke und Hose passen mit zunehmend schlechter. Demnächst steht wohl mal was neues an. Auch wenn die Rukka nicht schlecht war, schaue ich mal, ob ich nicht vielleich etwas bekomme, wo man im Sommer mehr Lüftungsmöglichkeiten hat. – und was hoffentlich genau so perfekt wetterdicht ist.

Thema:

Rukka Armatou-R

Rukka Armatou-R - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Rukka R-EX Jacke in 54 top Zustand

Rukka R-EX Jacke in 54 top Zustand: Verkaufe meine Rukka R-EX Motorradjacke in neuwertigem Zustand. Eines der Top Modelle von Rukka. Sie ist kaum getragen worden (ca. 3-4 x auf...
  • Erledigt Rukka Rimo-R 66

Rukka Rimo-R 66: Verkaufe meine Rukka Jacke Wenig getragen, keine Beschädigungen, keine Verschmutzung alle Reißverschlusse sind in Ordnung. Es ist eine...
  • Biete Bekleidung Rukka AirAll Sommerjacke ink. Protektoren

Rukka AirAll Sommerjacke ink. Protektoren: Da ich die Jacke (Größe 50) sehr wenig getragen habe, ist sie in einem ausgezeichneten Zustand. Ich verkaufe sie inkl. der original...
  • Biete Bekleidung Rukka Hermia Gore-Tex Damen Motorrad Textiljacke Größe 38

Rukka Hermia Gore-Tex Damen Motorrad Textiljacke Größe 38: Verkaufe Rukka Hermia Gore-Tex Damen Motorrad Textiljacke Größe 38. Sehr wenig getragen (von meiner Frau). Einwandfreier Zustand Inkl. der...
  • Biete Bekleidung Rukka Damen Motorradjacke 3 Lagen Laminat Gr.40/L

Rukka Damen Motorradjacke 3 Lagen Laminat Gr.40/L: 3-Lagen Gore-tex Pro Shell 3 Lagen Laminat Jacke Rukka 3-Lagen- Laminat Damen Motorradjacke Gr.40 mit RUKKA D30 PROTEKTOREN LEVEL für Schulter...
  • Rukka Damen Motorradjacke 3 Lagen Laminat Gr.40/L - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Rukka R-EX Jacke in 54 top Zustand

Rukka R-EX Jacke in 54 top Zustand: Verkaufe meine Rukka R-EX Motorradjacke in neuwertigem Zustand. Eines der Top Modelle von Rukka. Sie ist kaum getragen worden (ca. 3-4 x auf...
  • Erledigt Rukka Rimo-R 66

Rukka Rimo-R 66: Verkaufe meine Rukka Jacke Wenig getragen, keine Beschädigungen, keine Verschmutzung alle Reißverschlusse sind in Ordnung. Es ist eine...
  • Biete Bekleidung Rukka AirAll Sommerjacke ink. Protektoren

Rukka AirAll Sommerjacke ink. Protektoren: Da ich die Jacke (Größe 50) sehr wenig getragen habe, ist sie in einem ausgezeichneten Zustand. Ich verkaufe sie inkl. der original...
  • Biete Bekleidung Rukka Hermia Gore-Tex Damen Motorrad Textiljacke Größe 38

Rukka Hermia Gore-Tex Damen Motorrad Textiljacke Größe 38: Verkaufe Rukka Hermia Gore-Tex Damen Motorrad Textiljacke Größe 38. Sehr wenig getragen (von meiner Frau). Einwandfreier Zustand Inkl. der...
  • Biete Bekleidung Rukka Damen Motorradjacke 3 Lagen Laminat Gr.40/L

Rukka Damen Motorradjacke 3 Lagen Laminat Gr.40/L: 3-Lagen Gore-tex Pro Shell 3 Lagen Laminat Jacke Rukka 3-Lagen- Laminat Damen Motorradjacke Gr.40 mit RUKKA D30 PROTEKTOREN LEVEL für Schulter...
  • Oben