S.W.A.T. - Ausfahrten 2015

Diskutiere S.W.A.T. - Ausfahrten 2015 im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; Panzerband? Reicht das? Oder hat die GS gar meherere Risse.......? Was ist los? Hast Du neben dem GS-Schnabelriss auch eine Schaden davongetragen?
gshogi

gshogi

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.371
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Danke Nobbe

wir seh'n uns morgen. Bin kurz vor 9 bei euch.
 
gshogi

gshogi

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.371
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Vielen Dank Nobbe für die klasse Tour. Hat richtig Spaß gemacht.
Gut war auch, dass wir "nur" zu viert waren. So konnte ich mich etwas austoben ;-)

Nun viel Spaß beim Grillen mit dem Findelkind
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.870
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hi,

werden gegen 12.30 am Glems sein und je nach Wetter ne Runde in den Schwarzwald (event. Mosenmättle)!!!
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.870
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
So, die Nordlichter sind "warmgefahren" auf dem Weg nach Italien und mittlerweile auch gut dort angekommen, beim Treffen "Breitenau goes Garda"!:cool:

Ich freue mich nun auf das S.W.A.T.- Herbstwochenende in Gernsbach mit Euch!
ich hoffe das Wetter spielt einigermaßen mit.

Allen eine Gute Anfahrt

(Bettzeug und Verpflegung---außer Getränke & Frühstück---nicht vergessen)
 
ralle59

ralle59

Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
282
Ort
Böblingen
Modell
R1200 GS Rallye
Hi Leute,
wer hat am 22.10.15 Zeit mit nach Heidelberg zu den Waldpiraten zu fahren?

Hier mal Nähreres von Matthias, er steht in Verbindung mit der SG Stern, Sparte Motorrad:
Ich kenne Matthias auch nicht freue mich aber ihn kennen zu lernen.

Die Fahrer aus dem Raum Stuttgart treffen sich in Sindelfingen,
am 22.10.2015 Abfahrt 11.30 Uhr am Tor 7


Betreff: WG: Ausfahrt mit den Waldpiraten 2015

Hallo Ihr lieben Biker,

ich möchte mich wieder in Erinnerung bringen, denn die die nächste Motorradausfahrt steht wieder an.

Ich weis, dass es dieses Jahr mit unserer Ausfahrt recht spät ist und einige von Euch haben Ihr Motorrad schon im Winterlager haben, aber der Termin am

Donnerstag, den 22.10.2015, ab 14.00 Uhr

steht.

Die Mannheimer treffen sich wieder am ADAC Parkplatz in Mannheim am Friedensplatz. Um 12.00 Uhr fahren wir dann weiter nach Heidelberg zum Hauptbahnhof, wo wir dann alle anderen Biker treffen werden. Nach einer kurzen Begrüßung unter allen Bikern fahren wir dann um 13.30 Uhr weiter zum Camp in 69117 Heidelberg, Promenadenweg 1, wo wir sicherlich schon sehnsüchtig erwartet werden.

Wer es nicht rechtzeitig schafft, kein Problem, kommt einfach nach!

Im Camp eingetroffen werden wir dann den Kindern kurz vorgestellt. Diejenigen, die das Camp noch nicht kennen, bekommen danach eine kleine Führung.

Wir mussten den Termin dieses Jahr so spät legen, da die bundesweiten Ferien dieses Jahr sehr eng gelegt und einige Bundesländer mit ihren Ferien sich sogar um Wochen überschneiden. Um auch dieses Jahr so vielen Kindern wie möglich ein Ferienaufenthalt im Camp zu ermöglichen, hat sich dann die Campleitung dafür entschieden, die Camps um 3 Tage zu verkürzen. Dieses Jahr finden so viele Veranstaltungen im Freien statt, die man nur im Sommer durchführen kann. Deshalb hat mich die Campleitung darum gebeten, die Motorradtour mit den Kindern im Spätjahr durchzuführen. Dann haben die Kinder auch im Spätjahr ein großes Highlight, auf das sie sich freuen können.

Nächstes Jahr liegen die Ferien wieder etwas besser, weswegen wir 2016 wieder im September fahren werden.

Ich weis es ist zwar schon ende Herbst und es wird auch ein bischen frisch sein, aber bitte kommt trotzdem und Zahlreich, die Kinder werden es Euch danken!

Diesmal wird der Bildaustausch auch reibungsloser verlaufen, denn ich habe eine Gruppe in Whats-App mit dem Namen Waldpiraten eingerichtet. So kann jeder Teilnehmer selbstständig Bilder hochladen und auch anzuschauen. Allerdings stehe ich da erst am Anfang, da ich nur wenige Telefonnummern kenne. Wer mitmachen will soll mir einfach seine Telefonnummer schicken, ich werde Euch dann schnellstmöglich aufnehmen.

Für alle die das noch nicht kennen hier eine kleine Info:
Wir machen das mit der Motorradtour mittlerweile schon das 5. Jahr. Wir holen im Camp die krebskranken Kinder ab und drehen mit den Kids als Sozia eine kleine Runde. Zu Beginn waren wir 12 Motorräder, aber jedes Jahr wuchs (zu meiner Freude) die Teilnehmerzahl immer mehr an. Die krebskranken Kinder, die teilweise schon einen sehr langen Leidesweg hinter sich haben, kommen aus dem gesamten Bundesgebiet nach Heidelberg und dürfen für 10 Tage, dieses Jahr nur 8 Tage, im Waldpiratencamp kostenlos Urlaub machen. Da in der BRD unterschiedliche Ferienzeiten sind, können über das Jahr ca. 500 Kinder teilnehmen. Alles was den Kindern dort geboten wird, ist kostenlos und wird aus Spenden finanziert. Das bedeutet, dass kein Cent einer Spende in irgendwelche Taschen von Managern und deren Spitzengehälter wandert.

Einige Kinder kommen aus sozial schwachen Familien, die ansonsten überhaupt keine Chanse hätten irgendwie Urlaub zu machen, zumal einige Kinder rund um die Uhr betreut werden müssen und da spielen viele Geldbeutel nicht mehr mit. Wer kann sich schon den Luxus gönnen und einen Leibarzt mit in den Urlaub nehmen? Und gerade deswegen wurde das Waldpiratencamp, übrigens einzigartig in Deutschland, in Leben gerufen.

Die Kinder dürfen dann dieses Jahr 8 Tage Urlaub unter der Leitung von erfahrenen Sozialpädagogen, Ärzten und Krankenpflegern, verbringen. Im Camp können die Kinder auch einfach mal wieder Kind sein. Außerdem können die leidgeprüften Eltern in diesem Zeitraum auch mal wieder durchatmen und sich mal wieder Zeit für sich oder ihre gesunden Kinder zu nehmen.

Wichtig ist, dass wir beachten, dass einige Kinder etwas schwach sind und wir deshalb ein wenig mehr aufpassen müssen. Deswegen fahren wir auch entsprechend langsam, auch um den Kindern ein Sicherheitsgefühl zu geben.

Und nicht vergessen! Wer einen zusätzlichen Helm oder Handschuhe hat, bitte mitbringen. Im Camp steht den Kindern zwar eine große Anzahl an Helmen zur Verfügung, aber es ist immer besser ein wenig Vorrat zu haben. Auch mit der Wärmekleidung verstehen die Kids etwas anderes als wir, weshalb es nicht schlecht wäre, wenn wir da ein klein wenig vorsorgen und einige von Euch vielleicht noch ein paar zusätzliche Handschuhe mitnehmen könnten. Lieber haben wir einen Helm oder ein paar Handschuhe übrig, als dass ein Kind nicht mitfahren kann.

Ich bedanke mich schon im Voraus und wünsche Euch allen eine unfallfreie Anfahrt.

Herzliche Grüße aus Mannheim

Euer

Matthias


PS: Wenn Ihr feststellen solltet, dass noch jemand im Verteiler fehlt, sendet mir bitte eine kurze Nachricht, ich werde denjenigen dann unverzüglich mit aufnehmen.
***


Ich habe einen Tag Urlaub nehmen müssen, aber ich finde die Sache so klasse das es für mich
kein Opfer ist!

Viele Grüße

Ralf
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.870
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Schade das es Donnerstags ist, denke aber, ich werde einen Tag Urlaub einschieben! Ist ne gute Sache:nicken:
 
XXL-KUH

XXL-KUH

Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
484
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS ADV._XXL
Ich muss mal abklären, ob ich Urlaub bekomme!
Wäre ich gerne dabei :-)
Bis denne Micha
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.870
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Die Fahrer aus dem Raum Stuttgart treffen sich in Sindelfingen,
am 22.10.2015 Abfahrt 11.30 Uhr am Tor 7


Hi,

habe mal mit dem Verantwortlichen der SG- Stern telefoniert und unser Interesse angemeldet. Man sagte mir das wohl über die Autobahn gefahren wird:rolleyes:!

Nicht meins, würde gerne Landstrasse fahren. Da sich die SG- Stern erst um 11:30 trifft, sollte uns genügend Zeit bleiben um Kurvenreich nach Heidelberg zu fahren.

Ich bitte um Rückmeldung!!

1: Ralf
2: Guido
3:
4:
 
M

mmmmicha

Dabei seit
10.07.2015
Beiträge
76
Ort
Neubulach
Modell
R 1200 GS LC
Die Fahrer aus dem Raum Stuttgart treffen sich in Sindelfingen,
am 22.10.2015 Abfahrt 11.30 Uhr am Tor 7


Hi,

habe mal mit dem Verantwortlichen der SG- Stern telefoniert und unser Interesse angemeldet. Man sagte mir das wohl über die Autobahn gefahren wird:rolleyes:!

Nicht meins, würde gerne Landstrasse fahren. Da sich die SG- Stern erst um 11:30 trifft, sollte uns genügend Zeit bleiben um Kurvenreich nach Heidelberg zu fahren.

Ich bitte um Rückmeldung!!

1: Ralf
2: Guido
3: Micha
4:
 
XXL-KUH

XXL-KUH

Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
484
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS ADV._XXL
Die Fahrer aus dem Raum Stuttgart treffen sich in Sindelfingen,
am 22.10.2015 Abfahrt 11.30 Uhr am Tor 7


Hi,

habe mal mit dem Verantwortlichen der SG- Stern telefoniert und unser Interesse angemeldet. Man sagte mir das wohl über die Autobahn gefahren wird:rolleyes:!

Nicht meins, würde gerne Landstrasse fahren. Da sich die SG- Stern erst um 11:30 trifft, sollte uns genügend Zeit bleiben um Kurvenreich nach Heidelberg zu fahren.

Ich bitte um Rückmeldung!!

1: Ralf
2: Guido
3: Micha
4: Micha - XXL KUH - hab zwar noch nicht frei bekommen, hoffe aber das es klappt :-)
 
Thema:

S.W.A.T. - Ausfahrten 2015

S.W.A.T. - Ausfahrten 2015 - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • 5.Ausfahrt 17.9.23

    5.Ausfahrt 17.9.23: Hallo Zusammen. Nachdem die 4.Ausfahrt eher konspirativ durchgeführt wurde... Hier ein paar sehr seltene und bisher unveröffentlichte Bilder...
  • MOTORRAD Classic G/S Ausfahrt Schwäbische Alb/Schottertour am 30. Mai 2015

    MOTORRAD Classic G/S Ausfahrt Schwäbische Alb/Schottertour am 30. Mai 2015: Liebe G/S und GSler die Redaktion MOTORRAD Classic lädt alle 2-Ventiler zur gemeinsamen Ausfahrt über die Schwäbische Alb am Samstag 30. Mai ein...
  • MOTORRAD Classic G/S Ausfahrt Schwäbische Alb/Schottertour am 30. Mai 2015 - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • 5.Ausfahrt 17.9.23

    5.Ausfahrt 17.9.23: Hallo Zusammen. Nachdem die 4.Ausfahrt eher konspirativ durchgeführt wurde... Hier ein paar sehr seltene und bisher unveröffentlichte Bilder...
  • MOTORRAD Classic G/S Ausfahrt Schwäbische Alb/Schottertour am 30. Mai 2015

    MOTORRAD Classic G/S Ausfahrt Schwäbische Alb/Schottertour am 30. Mai 2015: Liebe G/S und GSler die Redaktion MOTORRAD Classic lädt alle 2-Ventiler zur gemeinsamen Ausfahrt über die Schwäbische Alb am Samstag 30. Mai ein...
  • Oben