🕯 in memoriam an Heinrich / Kaminfeuer 🕯

Diskutiere 🕯 in memoriam an Heinrich / Kaminfeuer 🕯 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Salü Heinrich Alles gute für dich, halt die Ohren steif, wir kennen das nur zu gut aus unserer näheren Umgebung. Josef
GSelle

GSelle

Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
146
Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Bei den Wünschen kann ich mich den Vorredner nur anschließen. Du gehst schon mal mit der richtigen Einstellung heran.
was ich noch ergänzend Schreiben kann, du bist im Klinikum Braunschweig in guten Händen. 👍
 
hobiell

hobiell

Dabei seit
17.06.2020
Beiträge
76
Modell
Bonneville T120, R90s Daytona Orange
Auch von mir alles, alles Gute und vor allem einen guten Verlauf und schnelle Genesung
Viele herzliche Grüße
Klaus
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Heinrich, ich drücke die Daumen für eine schnelle und gute Genesung. Deine positive Einstellung ist schon mal ein guter Grundstein dafür. :daumen-hoch:
 
Butenostfriese

Butenostfriese

Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
222
Ort
27257
Modell
1250 GS Adventure 2000er GS 1150
Moin Heinrich,
ich wünsche dir alles erdenkliche Gute, dass du gut und heil wieder aus dieser Geschichte rauskommst.
Mich hat es vor etwas über vier Jahren erwischt, Diagnose Blasenkrebs. Ich hab das nicht an die große Glocke gehängt, ich bin eher der Typ, der das mit sich selbst ausmacht. Jeder so wie er mag, alles ist richtig.
Innerhalb der ersten beiden Jahre hatte ich fünf OP, jeweils nach einem halben Jahr hatten sich immer wieder Tumore gebildet. Über die letzten zwei Jahre verteilt hatte ich 17 Chemo Installationen, seitdem bin ich beschwerdefrei. toitoitoi. Diese sch.... Krankheit verändert einen irgendwie, schwer zu beschreiben.
Ich drücke dir die Daumen!
Beste Grüße
Helmut
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.022
Hi Heinrich, ich wünsche Dir viel Kraft für deinen weiteren Weg. Auf das du den Krebs besiegst!
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.110
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Ich drück dir auch ganz fest die Daumen! Schön das du schon ein Ziel für später hast.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Alles erdenklich Gute, viel Glück und ich bin mir sicher, dass deine Einstellung bei der Genesung helfen wird!
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.176
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Auch von mir alles Gute und gute Besserung!
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.149
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Guten Verlauf der OP und und rasche Rekonvaleszenz !
Und das Nordkap als Ziel vor Augen sollte helfen die schwere Zeit zu überstehen.
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.344
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Heinrich,
alles erdenklich Gute für deinen Weg.

Wer nicht lesen will, lasst es!

Habe selber seit 2019 Krebs, braucht kein Mensch.
Da hier einige ihren Weg beschrieben haben, mach ich's dann auch.

Gerade im Ruhestand bekam ich die Diagnose Lymphdrüsenkrebs.
Originalton der Onkologin, habe zwei Nachrichten für sie eine schlechte,eine gute.
Die Schlechte, sie haben den bösartigsten Lymphdrüsenkrebs den es gibt, allerdings das Gute, er lässt sich sehr sehr gut behandeln. Worte die man nie vergisst. Zwei Wochen Später erste Chemo und 10 Tage später Schmerzen ohne Ende. Freitags ins Krankenhaus, die Scherzen wurden immer größer. Es wurde eine hartnäckige Verstopfung vermutet und ich bekam Abführmittel. Brachte nix, Samstag dann NOT OP, Darmverschluss und mir wurden 20 cm Dünndarm entfernt. Die Chemo hatte einen 6,5 cm großen Tumor zerstört und beim Rückgang ca. 15cm Dünndarm zerfetzt. 3 Wochen intensiv, möchte ich nie wieder haben. 3 Monate vergingen bis die Chemo wieder los ging um Tumor 2 in Angriff zu nehmen. Musste nachdem ich 25 kg abgenommen habe erstmal zunehmen. Nach 5kg Zunahme habe ich die Onkologin gefragt, wann geht's wieder los? Wenn sie noch 5 kg zugenommen haben, kam. Erwiederte, dann ist Weihnachten. Sie, gut dann nächste Woche. Es kamen Chemo 1 und 2, war eigentlich soweit immer gut drauf und an einem schönen Tag aufs Moped. Ein Porsche meinte mir die Vorfahrt nehmen zu müssen. Ergebnis Moped und meine Wenigkeit Totalschaden. Hubschrauberflug ins UKB Bonn, beide Arme inklusive Gelenke zertrümmert. Die Oberärztin kam ud sagte, OP 15:00 Uhr dann bekommen sie Fixateure. Erwiederte, können Sie machen,bringt nur nix, bin mitten in der Chemo. Sie wurde kreideweis und ging.
Lag dann bis 18:00 Uhrin der Notaufnahme und es passierte nix.Dann wurde ich zur OP geschoben. Operiert wurde von 19:00 - 04:00Uhr. Sonntags kam gegen Mittag der Chefarzt und ich musste meine Finger bewegen, was klappte. Er sagte, da habe ich wohl alles wieder richtig zusammen gefrickelt, habe final operiert ,sie haben rechts und links Titanimplantate, dauert allerdings ca. 3 Monate aufgrund der Chemo die fortgesetzt werden kann mit der Heilung. Wurde dann nach meiner Frage, können Sie mich nicht zum Heimatkrankenhaus verlegen? Es kam, wissen sie was, ich entlasse sie.Konnte ich kaum glauben, 6 Stunden später war ich zu Hause und es kamen knapp 4 harte Monate. Zur Chemo noch Krankengymnastik,
War froh, als die Freigabe zum Autofahren kam. Diese kam fast Zeitgleich mit der noch viel besseren Nachricht, den Krebs haben sie besiegt. 2019 hatte damit also doch auch was Erfreuliches. 2 Wochen später kam die Tracer GT und mein zwetes Leben fing an. 2020 verlief dann bis auf die letzte Nachsorge normal. Bei der vierten Nachsorge sagte mein Onkologe, geh mal zum Urologen. Warum. Die Prostata gefällt mir nicht. Also dahin und angeblich alles normal. 2021 wieder Nachsorge und, warst du beim Urologen. Ja.Er, da stimmt was nicht. Wieder zum Urologen und ich bekam eine Überweisung fürs Prostata MRT. Ergebnis, Krebs und Biopsie folgte. Befund Krebs im Anfangsstadium, braucht erstmal nur beobachtet werden. Gefragt was das heißt. In 9 Monaten wieder eine Biopsie kam als Antwort.
Wollte ich nicht und ich entschloss mich aufgrund der Vorgeschichte zur Radikal OP. Diese Entscheidung wurde auch von den Ärzten befürwortet. Die OP erfolgte genau auf meinem Geburtstag im Dezember. Eine Woche später kam dann der Chefarzt und fragte haben wir schon über den pathologischen Befund gesprochen.
Nein und es folgte, sie gehören zu den 2% Patienten bei dem der Krebs gestreut hat, trotz guter Diagnose. 2022 ab Juni Strahlentherapie die im September endete. Anschließend folgte die Trophy auf die Tracer.

Diese ganzen negativen Nachrichten haben mich aber nie dazu gebracht aufs Leben zu verzichten. Bin in Summe mit Tracer und Trophy grob 80.000km gefahren,
trotz Inkontinenz. War für mich die beste Therapie.

So genug der Worte und nochmal alles gute auf deinem Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
430
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Ach, was für eine Scheiße, und das schreibe ich mal ganz bewusst.

In meinem Bekanntenkreis haben leider schon ein Menge eine Krebsdiagnose erhalten, und ich bin froh und staune immer wieder, wieviele das gut überstanden haben.

Das wünsche ich Dir auch!!!
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Heinrich,

Ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche dir, dass deine Ziele dich in deiner positiven Einstellung immer weiter unterstützten und alles Gut wird.

Wenn man das hier liest dann werden manche Probleme wohl ganz klein.

Auch dir body58 wünsche ich alles Gute.

Ganz liebe Grüße an euch
Sanne
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
833
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Ich wünsche allen, die eine solche Diagnose bekommen haben und mit dieser sch... Krankheit kämpfen, eine gute Genesung und dass sie den Kopf nicht hängen lassen. Einige positive e Beispiele haben sich hier ja schon gemeldet.
Bleibt stark und kämpft, es lohnt sich!!!
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich wünsche dir alles Gute für die OP und eine schnelle Erholung nachher von dieser. Es gibt wichtigeres im Leben als Mopedfahren, dann eben eine kurze Pause. Nächstes Jahr Nordkap klingt nach einem vernünftigen Plan.
 
Thema:

🕯 in memoriam an Heinrich / Kaminfeuer 🕯

🕯 in memoriam an Heinrich / Kaminfeuer 🕯 - Ähnliche Themen

  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Biete 2 Ventiler Heinrich Tank G/S GS ST

    Heinrich Tank G/S GS ST: Verkaufen einen Heinrichtank mit 48 Liter ! Ideal für Langstrecke oder Gespann ! Passt auf G/S ST GS ! Papiere in Kopie dabei ! Eintragung kein...
  • Heinrich Tank G/S GS ST - Ähnliche Themen

  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Biete 2 Ventiler Heinrich Tank G/S GS ST

    Heinrich Tank G/S GS ST: Verkaufen einen Heinrichtank mit 48 Liter ! Ideal für Langstrecke oder Gespann ! Passt auf G/S ST GS ! Papiere in Kopie dabei ! Eintragung kein...
  • Oben