🕯 in memoriam an Heinrich / Kaminfeuer 🕯

Diskutiere 🕯 in memoriam an Heinrich / Kaminfeuer 🕯 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Heinrich erstmal alles Gute! Wird der Magen komplett entfernt? Wenn ja, ganz wichtig: such dir eine Reha die sich damit auskennen, zB...
M

mkra6

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
315
Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, F800GT
Hallo Heinrich
erstmal alles Gute!
Wird der Magen komplett entfernt? Wenn ja, ganz wichtig: such dir eine Reha die sich damit auskennen, zB Wuppertal. Nach eigenen Erfahrungen wissen die wenigsten Ärzte und Ernährungsfachleute damit umzugehen bzw. welche Folgen das hat. Informativ ist auch das Malo-Forum. Bei Fragen gerne auch per PN
Grüße Michael
 
Kaminfeuer

Kaminfeuer

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
284
Ort
Wittingen, Niedersachsen
Modell
BMW F 800 GT
Hallo Heinrich
erstmal alles Gute!
Wird der Magen komplett entfernt? Wenn ja, ganz wichtig: such dir eine Reha die sich damit auskennen, zB Wuppertal. Nach eigenen Erfahrungen wissen die wenigsten Ärzte und Ernährungsfachleute damit umzugehen bzw. welche Folgen das hat. Informativ ist auch das Malo-Forum. Bei Fragen gerne auch per PN
Grüße Michael
Hallo Michael,
danke für die Info.
Gruß Heinrich
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
834
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Hallo Heinrich,

ich wünsche Dir alles Gute, vor allem viel Kraft und eine schnelle Genesung 🍀

Grüße, Peter
 
BMW_GS_

BMW_GS_

Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
107
Ort
NRW
Modell
GS 1200 ADV LC und nu ne GS 1250 ADV Trophy
Hallo Heinrich
Alles Gute für die bevorstehende Zeit .
Ziele stecken ist schonmal gut .
Den wer Ziele hat hat Motivation.
Sagte mir ein Doc mal

Gruß Norbert
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Krebs ist echt so ein Arschloch. Kaum jemand der keinen kennt den es betrifft/ betroffen hat. Meinen großen Respekt allen die es offen machen (könnte ich vermutlich nicht) und euch allen viel Kraft in der kommenden Zeit!
Vorsorge ist echt wichtig!
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Lieber Heinrich,
halt uns hier auf dem laufenden, das gibt Mut und Kraft.

Ich habe im März die Diangnose schwarzer Hautkrebs bekommen. Op lief gut ( in Braunschweig) und beim Fäden ziehen wurde die Streuung erkannt.
Nicht schön
und die Gedanken kreisen von *wann ist Tag X ( ich bin doch nicht unsterblich) über wie geht es weiter bis hin zum Frust.
Womit ich zu kämpfen habe : Ich war im Kosovo 1,5 Jahre im Kriegseinsatz und habe es im Gegensatz zu anderen überlebt/ und nun ? zwingt mich eine Diagnose die ich nicht spüre oder bemerke zu solch Gedanken.

was mir aktuell hilft ist die Werte Tabelle neu zu ordnen.
Was ist wichtig // was ist mir wichtig
und so blöd es sich anhört : Meine Frau öfter umarmen, den Hund öfter zu streicheln,…..

Das Wort Lebenszeit bekommt eine verdammt realistische Bedeutung .

Viel Erfolg fûr die OP, bleib stabil und es ist ok wenn man auch mal nicht gut drauf ist. Die Menschen um einen herum wissen auch nicht immer wie sie sich verhalten sollen ( da gilt es ein Stück weit verständniss zu haben ) Auch der größte und stärkste Wolf .. heult im Rudel 🤙
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich war im Kosovo 1,5 Jahre im Kriegseinsatz und habe es im Gegensatz zu anderen überlebt/ und nun ? zwingt mich eine Diagnose die ich nicht spüre oder bemerke zu solch Gedanken.
Ein guter Freund von mir war als Hubi-Pilot unter anderem im Kosovo im Einsatz und hat alles, allen Widrigkeiten zum Trotz, überlebt. Nur den Krebs hat er leider nicht überlebt und ist daran verstorben. Über seine Erlebnisse bei den Einsätzen in den Jugoslavienkriegen hat er mit mir gesprochen, über den Krebs nie (nichtmal mit seiner Familie wirklich, der die Schwere seiner Erkrankung erst mit seinem Tod bekannt/bewusst wurde), das macht also wohl jeder anders. Ich glaube, daß sich das eine nicht mit dem anderen vergleichen lässt.Bei den Einsätzen warst Du aktiver Teilnehmer, sehr wahrscheinlich der Gefahr bewusst und auf der Hut, bei Krebs bist Du erstmal nur Betroffener, ohne aktive Eingriffsmöglichkeiten :(.
Ich wünsche Dir alles Gute!

Uli
 
P7GS

P7GS

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
65
Ort
HN
Modell
R1250 GS
Hallo Heinrich,
ich wünsche Dir Alles Gute und viel Kraft für die Zukunft...
Bleib stark und vor allem immer positiv Denken 👍

In diesem Sinne
Gruß Thilo
 
J

Jeepdriver

Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
113
Ort
Mittelfranken
Modell
02er 1150 GS/ 750er AT
Hi Heinrich, Hallo Ace.
Hatte ich letzten Juli. Will hier keinen langweilen, deswegen in Kurzform.
Blut im Stuhl, total schwach. - ins Krankenhaus .
Viel zuwenig Blut gehabt. Darmspiegelung, - Darmkrebs. Die nächsten Tage im Zimmer
waren verdammt lang. Sterbe ich.? Wenn ja, beende ich es selbst?!!!!
Bin verheiratet, 2 erwachsene Kids.
Dann, Diagnose - wird operiert, Tumor hat noch nicht gestreut, keine Metastasen!
Uff,- naja. Dann OP: 30cm Darm weniger. Soweit gut. Nach 10 Tagen gingen die Entzündungswerte nicht runter. - 2.te OP. - War ne Woche im (Wach)Koma! Dann noch mal ne Woche Intensivstation.
Hab meinen Tod gesehen, bilde ich mir heut noch ein.
Jetzt alles wieder soweit OK. War 8 Wochen im Krankenhaus.,
Alles gut. Till now. Mal sehen wie`s weitergeht.
Mir gehts wieder gut, hab sogar (leider) mein "Vorkriegsgewicht" wieder!
Kann fast alles Essen. Fahre seit Februar wieder Motorrad.
Ich hatte gottseidank nach der 1. OP nie den Gedanken aufzugeben. Im Gegenteil!
Jetzt erstrecht! Hab zwar mein Leben (gut) gelebt, könnte ja abtreten. Aber 62 war mir dann doch
a bissel zu früh. Wie ACE schon sagte :
"Das Wort Lebenszeit bekommt eine verdammt realistische Bedeutung ."
Den Seinen zu zeigen (öfters) wie sehr man sie mag!!!
Trotzdem mach ich auch jetzt noch viel "unvernünftiges" Mag nicht über alles 2x nachdenken.
Will leben (was ich darunter verstehe). :biggrin:
Don`t give up!

70,80,90, - mal sehen was kommt.
Am Ende wird alles gut, wenns nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!!!!

Jochen
 
J

Jeepdriver

Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
113
Ort
Mittelfranken
Modell
02er 1150 GS/ 750er AT
Hallo Heinrich
Gibts denn schon was Neues?
Wie geht es Dir?

Gruss
Jochen
 
balu61

balu61

Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
659
Ort
Rumbach
Modell
R 1200 GS Baujahr 2008
Hallo Heinrich,
wünsche Dir alles Gute und immer positiv bleiben :jubel: :jubel:
 
6

63ziger

Dabei seit
04.04.2022
Beiträge
8
Ort
Wuppertal
Hallo Heinrich,
ich drück Dir die Daumen und halte die Ohren steif. Verlier Deine Ziele ( Nordkap ) nicht aus den Augen.

Gruß
Wolfgang
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
684
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Hallo zusammen,
Mich hat es schlimm erwischt. Im Januar ging es los mit Beschwerden beim Schlucken.
Sofort zum Arzt. Dann eine Magenspiegelung machen lassen. Die entnommenen Proben waren bösartig.
Nach dieser Diagnose haut es einen erstmal um. Ich hatte nie Probleme mit dem Magen.
Nach dem ersten Schock folgten weitere Untersuchungen im Klinikum Braunschweig.
Der Krebs sitzt am Mageneingang. Er hat Gottseidank nicht gestreut. Anschließend habe ich
vier Chemotherapien bekommen. Die habe ich sehr gut vertragen. Kein Haarausfall oder andere
schlimmere Nebenwirkungen. Am 30.5 Gespräch mit dem Oberarzt. Dann hoffentlich zeitnah die OP.
So wie es aussieht, wird der Magen entfernt. Ich bin sehr optimistisch. Lasse mich auf keinen Fall hängen.
Pfingsten mache ich mit meinen Schatz noch eine mehrtätige Motorradtour Richtung Knüllwald.
Dann war es dann mit dem Motorradfahren 2023. Wenn aber alles gut verläuft, kann ich damit leben.
2024 soll es dann zum Nordkap gehen. Immer ein Ziel vor Augen. Werde nach der OP berichten
wie es mir ergangen ist. Vielleicht kann ich durch meinen Optimismus anderen Menschen Hilfestellung leisten.
Aufgeben ist nicht.

Gruß an alle.
Heinrich
Lieber Heinrich,

ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.
Bleib optimistisch, das ist wichtig.
Mein Junge ist am vergangenen Sonnabend nach fast 2 Jahren Kampf an seinem Hirntumor verstorben.😭😭😭 Er war gerade mal 14.
Ich kann es immer noch nicht fassen.
Um so mehr wünsche ich dir, daß die Ärzte deinen Krebs in den Griff bekommen.

Viele Grüße auch an Ursel
Peter
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Allen Betroffenen wünsche ich gute Genesung!
Eure Geschichten hier haben mich bewogen, mit 55 zum ersten Mal zur Vorsorge zu gehen, läuft aktuell bei mir.
Ohne eure Offenheit hätte ich das immer weiter vor mir hergeschoben......
 
Thema:

🕯 in memoriam an Heinrich / Kaminfeuer 🕯

🕯 in memoriam an Heinrich / Kaminfeuer 🕯 - Ähnliche Themen

  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Biete 2 Ventiler Heinrich Tank G/S GS ST

    Heinrich Tank G/S GS ST: Verkaufen einen Heinrichtank mit 48 Liter ! Ideal für Langstrecke oder Gespann ! Passt auf G/S ST GS ! Papiere in Kopie dabei ! Eintragung kein...
  • Heinrich Tank G/S GS ST - Ähnliche Themen

  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Biete 2 Ventiler Heinrich Tank G/S GS ST

    Heinrich Tank G/S GS ST: Verkaufen einen Heinrichtank mit 48 Liter ! Ideal für Langstrecke oder Gespann ! Passt auf G/S ST GS ! Papiere in Kopie dabei ! Eintragung kein...
  • Oben