Scheibe oben lassen

Diskutiere Scheibe oben lassen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es gibt doch einen Trick, die Scheibe nach Ausstellen der Zündung oben zu lassen. (zum Putzen z. B.) Ich finde es weder in der BDA noch hier im...
Hopser

Hopser

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS Trophy ASA
Es gibt doch einen Trick, die Scheibe nach Ausstellen der Zündung oben zu lassen. (zum Putzen z. B.)
Ich finde es weder in der BDA noch hier im Forum. Habe wohl Tomaten auf den Augen. 😵💫
Kann mir bitte jemand sagen, wie das geht?
Danke im Voraus.

Hopser

Hopser

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS Trophy ASA
Dankeschön, das probiere ich aus.

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Beim Zündung ausmachen einfach den Knopf nach oben gedrückt halten und die Scheibe bleibt oben.
Sehr guter Tipp , danke ...
Und wenn ich es wieder normal will , quasi Zündung aus und Scheibe geht runter .... ???
Wird das wieder normal wenn ich das ganze ohne Knopf drücken mache ....???

Bonham

Bonham

Modell
R1300GS
Und wenn ich es wieder normal will , quasi Zündung aus und Scheibe geht runter .... ???
Wird das wieder normal wenn ich das ganze ohne Knopf drücken mache ....???
Nein, einmal dauerhaft nach oben gestellt ist die elektrische Scheibenverstellung komplett deaktiviert. Um sie zu aktivieren muss der Händler sie erst wieder per OBD2 freischalten. Die Software dafür ist aber aktuell nicht lieferbar, siehe Topcase der ADV etc., so dass Du die Scheibe dann wohl erst wieder im Winter nach unten stellen kannst.

Ok, sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen😁
Beim nächsten mal Zündung an ist alles wie vorher, sie fährt beim Ausschalten wieder alleine runter.

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Nein, einmal dauerhaft nach oben gestellt ist die elektrische Scheibenverstellung komplett deaktiviert. Um sie zu aktivieren muss der Händler sie erst wieder per OBD2 freischalten. Die Software dafür ist aber aktuell nicht lieferbar, siehe Topcase der ADV etc., so dass Du die Scheibe dann wohl erst wieder im Winter nach unten stellen kannst.

Beim nächsten mal Zündung an ist alles wie vorher, sie fährt beim Ausschalten wieder alleine runter.
:jubel: :daumen-hoch:gewundert hätte es mich nicht....:opa:
Trotzdem danke für die Info .....
Beim putzen wäre das schon schön wenn sie immer oben ist , ohne das man die Zündung ein hat ...
Wieder was dazugelernt, das Forum hat doch was gutes .....:lalala:

kuma82

kuma82

:bounce:

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Beim Zündung ausmachen einfach den Knopf nach oben gedrückt halten und die Scheibe bleibt oben.
Nochmals vielen Dank für den Tipp, jetzt macht das Putzen noch mehr Spaß..... :daumen-hoch: :opa: !!!
Und der Hit ist ja auch nach Zündung Ein und Aus geht sie auch wieder runter....:dance::victory:

Leonardspinks

Leonardspinks

Komisch!? Bei mir funktioniert der Tipp leider nicht.
Drücke beim Ausschalten über den Ein-/Ausschaltbutton die Scheibenverstellung nach oben aber sie geht trotzdem nach unten bis zur untersten Stellung.

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉

Komisch!? Bei mir funktioniert der Tipp leider nicht.
Drücke beim Ausschalten über den Ein-/Ausschaltbutton die Scheibenverstellung nach oben aber sie geht trotzdem nach unten bis zur untersten Stellung.
Ich habe meine Scheibe oben , halte den Schalter in der Stellung fest und mache die Zündung aus .... !!! Scheibe bleibt in der Stellung wie sie war ....
Zündung ein alles gut , Zündung aus und sie fährt wieder in die niedrige Stellung.... :schulterzucken:

Leonardspinks

Leonardspinks

Ich habe meine Scheibe oben , halte den Schalter in der Stellung fest und mache die Zündung aus .... !!! Scheibe bleibt in der Stellung wie sie war ....
Zündung ein alles gut , Zündung aus und sie fährt wieder in die niedrige Stellung.... :schulterzucken:
Ah, OK!
Meine Scheibe war immer nur ein wenig erhöht.
Muss ich mal probieren, ob das funktioniert, wenn sie in oberster Stellung ist.
Mein Wunsch war, dass die Scheibe in der Stellung bleibt, wie ich sie grds. fahre (also nur leicht angehoben). Um auch das Hoch-/Runtergefahre bei kurzem Anhalten und gleichzeitigen Ausschalten zu vermeiden.

Thema:

Scheibe oben lassen

Scheibe oben lassen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Biete Scheibenversteller Thronebikerparts V2

Biete Scheibenversteller Thronebikerparts V2: Verkaufe Thronebikeparts Scheibenversteller in schwarz Müsste Version V2 sein Abholung in 33818 oder Versand bei Vorkasse möglich Infos gibts auf...
  • Erledigt Wunderlich Windschild, Scheibe

Wunderlich Windschild, Scheibe: Hallo, die originale Scheibe ist verkauft. Übrig ist noch die Wunderlich - Scheibe. 1 x Wunderlich Windschild war an einer F650GS Twin, EZ 2010...
  • Erledigt 650/800GS Scheibe/Windschild

650/800GS Scheibe/Windschild: Hallo, die originale Scheibe ist verkauft. Übrig ist noch die Wunderlich - Scheibe. 1 x Wunderlich Windschild war an einer F650GS Twin, EZ 2010...
  • Erledigt Puig Sport Scheibe, stark getönt, fast neu!

Puig Sport Scheibe, stark getönt, fast neu!: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine Puig Sportscheibe (getönt). Quasi Neuzustand, gekauft im Mai. Rechnung / ABE dabei. Modell No: 6487F 50 Euro...
  • ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?

ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?: Hi, Mein Onkel hat verschiedene Räder der ersten K25 Modelle. Hier habe ich zwei unterschiedliche ABS -Ringe entdeckt, die unterschiedliche...
  • ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Biete Scheibenversteller Thronebikerparts V2

Biete Scheibenversteller Thronebikerparts V2: Verkaufe Thronebikeparts Scheibenversteller in schwarz Müsste Version V2 sein Abholung in 33818 oder Versand bei Vorkasse möglich Infos gibts auf...
  • Erledigt Wunderlich Windschild, Scheibe

Wunderlich Windschild, Scheibe: Hallo, die originale Scheibe ist verkauft. Übrig ist noch die Wunderlich - Scheibe. 1 x Wunderlich Windschild war an einer F650GS Twin, EZ 2010...
  • Erledigt 650/800GS Scheibe/Windschild

650/800GS Scheibe/Windschild: Hallo, die originale Scheibe ist verkauft. Übrig ist noch die Wunderlich - Scheibe. 1 x Wunderlich Windschild war an einer F650GS Twin, EZ 2010...
  • Erledigt Puig Sport Scheibe, stark getönt, fast neu!

Puig Sport Scheibe, stark getönt, fast neu!: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine Puig Sportscheibe (getönt). Quasi Neuzustand, gekauft im Mai. Rechnung / ABE dabei. Modell No: 6487F 50 Euro...
  • ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?

ABS Scheibe - unterschiedliche Lochgrößen/abstände?: Hi, Mein Onkel hat verschiedene Räder der ersten K25 Modelle. Hier habe ich zwei unterschiedliche ABS -Ringe entdeckt, die unterschiedliche...
  • Oben