G
GS-Lenker
Themenstarter
Ich hatte mit meinen 189cm Körpergröße und dem originalen Windschild auf meiner GSA das Problem dass ich nicht mit offenem Visier fahren konnte ohne dass mir der Wind kräftig ins Gesicht blies und mir die Augen zu tränen anfingen. Daraufhin wechselte ich zu der Wunderlich Marathon-Scheibe mit Scheibenverstärkung, was schon etwas Besserung brachte. Allerdings hatte ich dann größere Verwirbelungen hinter der Scheibe und mein Visier beschlug. Nun habe ich über den Winter mal verschiedene Versuche unternommen und das für mich beste Resultat seht ihr hier: Ich habe mit dem 3D-Drucker Distanzhalter gefertigt, welche die Scheibe 40mm nach oben und ca. 15mm nach vorne versetzt bei voller Verstellmöglichkeit, wodurch die Scheibe besser hinterlüftet wird, allerdings musste ich auch noch angepasste Halter des Verstellmechanismus anfertigen (dies war eine größere Geschichte, musste mehrmals die Geometrie ändern, bis es passte
). In oberster Stellung schaue ich jetzt durch die Scheibe, die Verwirbelungen sind kpl. weg und ich kann problemlos mit geöffnetem Visier fahren, dieses beschlägt auch nicht mehr. Will ich z.B. im Sommer mehr Luft, drehe ich die Scheibe einfach weiter runter. Lediglich die Windgeräusche sind noch vorhanden, aber bei weitem nicht mehr so wie vorher. Fazit: die investierte Zeit hat sich, zumindest für mich, bestens gelohnt

Anhänge
-
1,2 MB Aufrufe: 360
-
935,9 KB Aufrufe: 374
-
1,3 MB Aufrufe: 360
-
1,6 MB Aufrufe: 395
-
1 MB Aufrufe: 363
-