Erledigt Scheibenversteller für die R 1150 GS ADV Scheibe

Diskutiere Scheibenversteller für die R 1150 GS ADV Scheibe im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hallo, suche einen geeigneten Scheibenversteller für die ADV Scheibe der 1150 GS R21 um Abstand, Neigung und evtl. auch die Höhe zu verstellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MichaPP

MichaPP

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
16
Ort
Saarlouis
Modell
R 1150 GS, F 650 GS TWIN (800)
Hallo,

suche einen geeigneten Scheibenversteller für die ADV Scheibe der 1150 GS R21 um Abstand, Neigung und evtl. auch die Höhe zu verstellen.
Würde mich über ein Angebot zu fairem Preis freuen.

Grüße Micha
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Der Tobinator ist aber nicht für die ADV Scheibe, lt. Beschreibung Wunderlich für die Originale.
Ich hatte den Tobinator an der 1150er GSA mit der Serienscheibe verbaut! Da waren allerdings, wenn ich mich recht erinnere.. hab sie schon seit 2009 nicht mehr, andere Zwischenstücke dabei, welche unten an der Befestigung verbaut waren. Eventuell gab es da 2 Varianten.
 
RalphGS_LT

RalphGS_LT

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
10
Ort
Essen
Modell
R1150GS
Hallo,

bei der Suche hänge ich mich gleich mal dran, suche für meine 1150er mit ADV Scheibe auch so einen Versteller.
 
Drugi

Drugi

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
308
Ort
Leinfelden
Modell
R1150GS Bj. 02
Ih hab die normale GS, allerdings mit ADV Scheibe (früher Original ADV-Scheibe, heute WRS ADV Scheibe) mit Tobinator.
Meine mich zu erinnern, daß es den Tobi in der Variante ADV und normal gab. Ruf doch mal bei Wunderlich an, vllt. können die Dir weiterhelfen.
 
RalphGS_LT

RalphGS_LT

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
10
Ort
Essen
Modell
R1150GS
Anfrage an Wunderlich per e-mail ist raus, ich laß' euch die Antwort wissen.
 
RalphGS_LT

RalphGS_LT

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
10
Ort
Essen
Modell
R1150GS
Hier die Antwort von Wunderlich, die eben eingetroffen ist:

Hallo Herr Kronenberg,

der Artikel ist nur passend mit der originalen "GS" Scheibe. Für eine Adventure, bzw. eine GS mit Adv.-Scheibe bieten wir einen solchen Artikel leider nicht mehr an.
Alle von uns für Ihr Fahrzeug angebotenen Artikel mit genauer Fahrzeugzuordnung, finden Sie in der entsprechenden Fahrzeugrubrik in unserem OnlineShop.

Dann geht wahrscheinlich nur das Teil von WüDo, werde da mal hinfahren, ist ja nicht so weit von mir.

 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Ob Ihr damit etwas anfangen könnt? :pWindschildhalter, verstellb, verstärkt.jpg
 
MichaPP

MichaPP

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
16
Ort
Saarlouis
Modell
R 1150 GS, F 650 GS TWIN (800)
Kann mir da gerade kein Bild von machen, wie das montiert aussieht und funktioniert als Versteller :confused:
 
C

Caveman

Dabei seit
30.10.2016
Beiträge
19
Ort
Bielefeld
Modell
R1150gs 2003
Hy, lade dir bei Googel diese PDF Anbauanleitung runter. Da siehste wie es aus sieht. Habe mir diese Verstellung auch zugelegt. Nr. 46-63-63-25.
Hoffe dir geholfen zu haben.
Gruß
Hans-Werner
 
MichaPP

MichaPP

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
16
Ort
Saarlouis
Modell
R 1150 GS, F 650 GS TWIN (800)
Hy, lade dir bei Googel diese PDF Anbauanleitung runter. Da siehste wie es aus sieht. Habe mir diese Verstellung auch zugelegt. Nr. 46-63-63-25.
Hoffe dir geholfen zu haben.
Gruß
Hans-Werner
Danke Hans-Werner
Genau das suche ich - wenn möglich gebraucht, ist neu nicht gerade preiswert.
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Kann mir da gerade kein Bild von machen, wie das montiert aussieht und funktioniert als Versteller :confused:
Es gab mal vor nicht allzu langer Zeit bei Wunderlich eine extra grosse Scheibe für die 1150er ADV. Diese hatte diese Bügel dabei, zur zusätzlichen Stabilisierung der Scheibenaufnahme. Man musste den "Rastmechanismus", wie bei der normalen GS, zusätzlich bei BMW ordern. Mittlerweile gibt es diese extra grosse Scheibe nicht mehr.
Meine Scheibe war nach vielen, sehr vielen km, ziemlich verkratzt. Mittlerweile existiert sie nicht mehr, aber eben diese Verstärkung noch.
Hier noch ein Bild, wie es im angebauten Zustand ausschaut.
Windschildhalter, stabil.jpg
 
MichaPP

MichaPP

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
16
Ort
Saarlouis
Modell
R 1150 GS, F 650 GS TWIN (800)
Die Suche nach dem Wüdo Scheibenversteller ist noch aktuell.
Vielleicht hat noch jemand das Teil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheibenversteller für die R 1150 GS ADV Scheibe

Scheibenversteller für die R 1150 GS ADV Scheibe - Ähnliche Themen

  • Erledigt SEAN-Scheibenversteller 2.0 für BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS

    SEAN-Scheibenversteller 2.0 für BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Sean Scheibenversteller (für GS LC)

    Sean Scheibenversteller (für GS LC): Hallo Zusammen, ja, ja, ich habe meinen Keller ausgeräumt und hab da noch den Scheibenversteller 3.0 gefunden. Dieser ist schwarz eloxiert und...
  • Suche Scheibenversteller für 1250GS

    Scheibenversteller für 1250GS: Hallo, da mich die Windgeräusche am Helm Wahnsinnig machen möchte ich mal einen Scheibenversteller testen. wer also einen da liegen hat ( am...
  • Erledigt Wüdo Scheibenverstellung für R1150GS Adventure

    Wüdo Scheibenverstellung für R1150GS Adventure: Hallo, ich suche die Wüdo Scheibenverstellung für R1150GS ADV.
  • R1200GS LC/ R1250GS Scheibenversteller und Scheibenverstärker als STL-Download für 3D-Druck

    R1200GS LC/ R1250GS Scheibenversteller und Scheibenverstärker als STL-Download für 3D-Druck: Hallo Gemeinde, ich habe die Scheibenversteller zwar in einem anderen Thread bereits zum Download bereitgestellt, da die Nachfrage aber...
  • R1200GS LC/ R1250GS Scheibenversteller und Scheibenverstärker als STL-Download für 3D-Druck - Ähnliche Themen

  • Erledigt SEAN-Scheibenversteller 2.0 für BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS

    SEAN-Scheibenversteller 2.0 für BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Sean Scheibenversteller (für GS LC)

    Sean Scheibenversteller (für GS LC): Hallo Zusammen, ja, ja, ich habe meinen Keller ausgeräumt und hab da noch den Scheibenversteller 3.0 gefunden. Dieser ist schwarz eloxiert und...
  • Suche Scheibenversteller für 1250GS

    Scheibenversteller für 1250GS: Hallo, da mich die Windgeräusche am Helm Wahnsinnig machen möchte ich mal einen Scheibenversteller testen. wer also einen da liegen hat ( am...
  • Erledigt Wüdo Scheibenverstellung für R1150GS Adventure

    Wüdo Scheibenverstellung für R1150GS Adventure: Hallo, ich suche die Wüdo Scheibenverstellung für R1150GS ADV.
  • R1200GS LC/ R1250GS Scheibenversteller und Scheibenverstärker als STL-Download für 3D-Druck

    R1200GS LC/ R1250GS Scheibenversteller und Scheibenverstärker als STL-Download für 3D-Druck: Hallo Gemeinde, ich habe die Scheibenversteller zwar in einem anderen Thread bereits zum Download bereitgestellt, da die Nachfrage aber...
  • Oben