Scheinwerfer MJ 23

Diskutiere Scheinwerfer MJ 23 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja 👍 ist doch super , kopiere ihn ein paar mal und verkaufe ihn für 350 😂😂😂😉
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Ich kann den Gutschein gerne hier posten - wenn Du den in Farbe wieder ausdruckst hast Du ihn auch ...
Denn offensichtlich hat mein Händler den Gutschein auch aus dem Web der BMW Seiten gefunden und ausgedruckt ...
Ja 👍 ist doch super , kopiere ihn ein paar mal und verkaufe ihn für 350 😂😂😂😉
 
BullPack_AT

BullPack_AT

Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
182
Modell
R 1250 GSA TB 2022
Du schaltest aber schnell :wink:

Aber nein, sicher nicht. Wer den Gutschein will, möge mich anschreiben - ich schicke den Gutschein dann direkt an die Person. Der Gutschein stammt von der bmw-motorrad.at Seite.

Sneak peek :

1662283043277.png
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.317
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
wobei ich die Wahl habe zwischen dem LED Scheinwerfer Tausch, oder 500€ für Bekleidung und Zubehör.
In D heisst es, man hat keine extra Kosten. Gutschein gegen LED Umrüstung und fertig.

Wenn im Oktober schon wieder mit der LED GS Produktion gestartet wird, dann hoffe ich auf nen zügigen Umtausch bei den Halogen GSen.

Mein Händler konnte mir noch nicht sagen, ob ich den Halogen Scheinwerfer dann behalten darf....
 
der_friesling

der_friesling

Dabei seit
04.09.2022
Beiträge
56
Ort
Oranienburg
Modell
BMW R 1250 GS Rallye (2022)
Hallo liebe GS-Gemeinde.
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Diesen Monat 50 Jahre Alt und seit August stolzer Besitzer einer 1250'er GS. Ich bin schwer begeistert von dem Motorrad zumal ich von einer F 800 ST umgestiegen bin. Leider bin ich auch von der Aktion mit dem Halogenscheinwerfer betroffen. Ich habe die original H 7 Lampen gegen Osram Night Breaker H 7 ausgetauscht. Es war eine deutliche Verbesserung zu verzeichnen, jedoch bin ich sehr oft im Dunkeln unterwegs und warte sehnsüchtig auf die LED Nachrüstung. Übrigens sagte man mir in der BMW Niederlassung Berlin das der 500 € Gutschein PLUS 163 Euro oder so fällig werden. Wäre mir egal.
Ich würde mich freuen, wenn irgend Jemand Neues zum Thema weiß, wann es endlich los geht und es hier postet, auch gerne per PN. Übrigens war ich die erste Auslieferung in der Niederlassung Berlin mit Halogen. Heul...
Danke für Eure Geduld und ich freue mich hier gerne weiter zu lesen....
 
hari65

hari65

Dabei seit
20.08.2022
Beiträge
53
Ort
Ebersberg
Modell
R1250 GS Trophy
Mein Händler konnte mir noch nicht sagen, ob ich den Halogen Scheinwerfer dann behalten darf....
Nun ja Umtausch klingt nicht wie Behalten. Vielleicht gibt es dann im Winter eine Sonderaktion für wenig gebrauchte Halogenscheinwerfer bei den FBHs.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.317
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ja, aber was soll BMW mit gebrauchten Halogen machen ? Refurbishen ?
Gibt halt noch keine Erfahrung damit. Noch ist die Tauschaktion ja nicht angelaufen.

Egal, wenn ich den Halogen mit einstecken kann oder fürn schmalen Euro erwerben kann, dann kommt der mit. Bevor der Händler den auf den Müll schmeisst......
 
P

p4r4d0xx

Dabei seit
29.07.2023
Beiträge
12
Ort
Wien
Modell
R 1250 GSA '23
Hallo Zusammen,
hat mittlerweile schon jemand Erfahrungen mit dem Tausch der Scheinwerfer auf LED gemacht?
Habe mir gestern auch eine lagernde 1250GSA in Ö zugelegt und habe von meinem Händler auch den oben erwähnten Gutschein dazu gelegt bekommen. Zum Zeithorizont, wann der Umtausch stattfinden wird, konnte er mir nichts genaues sagen (lediglich: "wird sicher noch einige Zeit dauern").

Würd mich interessieren, wie es bei euch so aussieht...

(Hoffe nur, dass mich BMW nicht beschissen hat und ich nie was von dem LED-Scheinwerfer sehen werde xD)

LG
 
Jimbo

Jimbo

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2020
Beiträge
11
Moin, meine GS steht seit ner Woche beim Händler. Der Scheinwerfer etc sind verbaut, man hat aber Schwierigkeiten mit der Software. Irgend ein Haken war falsch gesetzt und das kann wohl nur das Werk ändern… es bleibt spannend 🧐
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.085
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Btw. Gutscheine sind bis zu drei Jahre gültig. Danach verfallen Gutscheine. Die Frist beginnt mit dem Ende des Jahres, in dem der Gutschein erworben wurde.
 
P

p4r4d0xx

Dabei seit
29.07.2023
Beiträge
12
Ort
Wien
Modell
R 1250 GSA '23
Wie BullPack_AT bereits gepostet hat steht am Gutschein eine Gültigkeit von 2 Jahren: "limitiertes Angebot gültig für 2 Jahre, nur einlösbar für die Modelle BMW R 1250 GS und BMW R 1250 GS Adventure, welche mit Halogenscheinwerfer ausgeliefert werden"

@Jimbo: es beruhigt mich, dass der Umtausch zumindest schon im Gange ist xD
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.317
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Es scheinen tatsaechlich mehr und mehr Maschinen den LED Tausch zu bekommen. Ist aber mMn letztendlich von den Händlern abhängig, wann sie Zeit dafür haben.

Es gibt dazu noch einen anderen abendfüllenden Thread zu diesem Thema.

Warum sollte BMW wegen so einem Thema sein Image schaden wollen ? Jeder bekommt den LED Scheinwerfer nach Verfügbarkeit und fertig.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.455
Modell
R 1300 GS Triple Black
Moin, meine GS steht seit ner Woche beim Händler. Der Scheinwerfer etc sind verbaut, man hat aber Schwierigkeiten mit der Software. Irgend ein Haken war falsch gesetzt und das kann wohl nur das Werk ändern… es bleibt spannend 🧐
Das halte ich für Quatsch, jeder Händler oder NL hat die Software um den Austausch durchzuführen, was soll da das Werk machen??
 
Jimbo

Jimbo

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2020
Beiträge
11
Schön, dass das Quatsch ist.
Da haben die sich ja einen tollen Streich ausgedacht.
Ich habe das Telefonat mit dem Werk live mitbekommen. In den Grunddaten des Fahrzeugs war eine Codierung nicht entsprechend der Ausstattung hinterlegt. Also konnte das nicht durch den Händler angepasst werden. Das Werk hat die Codierung entsprechend angepasst und es wurde dann in einem Dialoggespräch aufgespielt. Mit dem positiven Nebeneffekt, dass mein Quickshifter auch ein Update bekommen hat 🤣.
 
Thema:

Scheinwerfer MJ 23

Scheinwerfer MJ 23 - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS

    Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS: Gebrauchter Scheinwerfer Schutz Preis: 35€ plus Versand
  • Erledigt Scheinwerfer Hella BMW F800GS

    Scheinwerfer Hella BMW F800GS: Verkaufe einen original HELLA Scheinwerfer einer BMW F800GS. Die Teilenummer ist, wie auf den Bildern ersichtlich 8543114-01 für BMW Motorrad F...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Scheinwerfer K25

    Scheinwerfer K25: Hier noch der Orginalscheinwerfer der GS1200 von 04-12 Preis: 75€ hätte ich mir vorgestellt, plus Versand oder Abholung in Chemnitz
  • Scheinwerfer K25 - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS

    Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS: Gebrauchter Scheinwerfer Schutz Preis: 35€ plus Versand
  • Erledigt Scheinwerfer Hella BMW F800GS

    Scheinwerfer Hella BMW F800GS: Verkaufe einen original HELLA Scheinwerfer einer BMW F800GS. Die Teilenummer ist, wie auf den Bildern ersichtlich 8543114-01 für BMW Motorrad F...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Scheinwerfer K25

    Scheinwerfer K25: Hier noch der Orginalscheinwerfer der GS1200 von 04-12 Preis: 75€ hätte ich mir vorgestellt, plus Versand oder Abholung in Chemnitz
  • Oben