Schlechte Musikwiedergabe über TFT

Diskutiere Schlechte Musikwiedergabe über TFT im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe eine schlechte Wiedergabe über das TFT (Musik Wiedergabe) Der Titel kratzt und springt auch mal. Es ist auch egal welches Helm...
1hotte

1hotte

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
25
Ort
Geestland
Modell
F750GS
Hallo, ich habe eine schlechte Wiedergabe über das TFT (Musik Wiedergabe)

Der Titel kratzt und springt auch mal.
Es ist auch egal welches Helm System ich nehme also billig Version oder Fit for all.
Bei einer Direkt Verbindung also Handy --> Helm ist alles ok.
Wenn ich aber das Handy --> TFT und Helm TFT verbinde ist es einfach nur schrecklich.
Kennt von euch jemand das Problem oder Weiß wo ich noch suchen oder einstellen kann ?

System

Handy --> Android Redme Note 7

Helm --> Fit for all

Motorad GS750 mit TFT
 
G

Gast50551

Gast
Moin moin 1hotte

ich habe hier bei den großen GS mal etwas gelesen, dass es mit der Softversion des TFT zusammenhängen kann.
Habe das Problem auch. und bei mir ist noch eine ältere Version drauf.

Schau mal hier. Da findest du Informationen und bei dem Post #244 eine Info zur aktuellen Softwareversion


TFT - BMW Connected APP
 
1hotte

1hotte

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
25
Ort
Geestland
Modell
F750GS
:o jup finde ich gut . Sollte natürlich F750GS sein . Da bin ich schon mal froh das ich nicht alleine das Problem habe , vor der nächsten Reise muss ich sowieso zum freundlichen , ich werde berichten.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Da es mit anderen Smartphones geht, probiere mal ein anderes Gerät aus oder einen anderen Player.

Wenn die Musik nur Mono ist, dann wird das falsche Protokoll genommen, Das SP sollte für Musik A2DP nutzen.

Mit der SW Version des TFT hat das erstmal nichts zu tun.
 
B

bwm

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
Ich würde erstmal bei den BT Einstellungen nachsehen. Falsches Protokoll ist ein guter Tipp.
Schau mal in den Bluetooth Einstellungen des Handys nach, ob das TFT für Musikwiedergabe konfiguriert ist. Oder versuch die ganze Paarerei mal in einer anderen Reihenfolge.
Es könnte auch am Helm liegen. Wenn der Helm 2 verschiedene Kanäle hat, könnte es sein, dass einer davon nur das Sprachprotokoll unterstützt (zur Verbindung eines Navis). Wenn du jetzt dein TFT auf diesem Kanal verbunden hast funktioniert das nicht richtig
 
GS-Knecht

GS-Knecht

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
199
Modell
F850GS
Servus,

wo hast du dein Handy beim fahren verstaut? Mir ist aufgefallen, dass an der Handyposition die Verbindungsqualität etwas leidet. Wenn ich mein Handy in der Hosentasche habe "ruckelt" die Musikwiedergabe relativ oft... In der Jackentasche fast gar nicht mehr und im Tankrucksack ist mir so etwas noch gar nicht aufgefallen.. Vielleicht behindert der Tank (und bei mir incl. Tankrucksack) das Signal etwas?!
So ist es mir zumindest aufgefallen.. Ich hatte das Handy anfangs immer in der Hosentasche und da hats mich ziemlich genervt... Seitdem hab ich´s meistens im Tankrucksack und dabei ist mir noch nichts aufgefallen.

Habe ein Iphone 7 und das Headset von Louis (Freecom2+) glaube ich^^

Gruß
 
L

Lurchi_66

Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
5
Ort
Remscheid
Modell
F 850 GS
Moin zusammen,
kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Hatte das Handy zunächst in einer Leder-Gürteltasche verstaut und damit übelste Verbindungsprobleme. Meistens hatte das Pairing erst gar nicht geklappt.
In der Jackentasche ging dann hinterher alles problemlos.
Scheint aber letztlich an der Empfangsqualität des TFT zu liegen. Hab' mir später das Navi VI zugelegt und seitdem kann das Handy wieder in seiner Gürteltasche bleiben.
 
1hotte

1hotte

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
25
Ort
Geestland
Modell
F750GS
Hallo , Ich hatte zum Testen das I-Phon 7 und mein REDME Note 7 ,
Im Helm verbaut war ein Standard Headset und Aktuell das Fit for all von BMW .

Der Effekt ist immer der gleiche.
Ich habe extra Mein Navigator nicht verbunden.
Der Sound ist Stereo.
Freigabe für Musik ist natürlich erteilt.
Als Player habe ich VLC / MUI Musik / und den Pro Player.
Das Telefon habe ich immer vorne in der Tasche.
Als Test habe ich es mal auf den Tank gelegt.

Was soll ich sagen es ist immer das gleiche :(
 
GS-Knecht

GS-Knecht

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
199
Modell
F850GS
Warst du inzwischen beim :) ?
Weiter oben wurde erwähnt dass es evtl an der Softwareversion vom TFT liegen könnte?

Gruß
 
1hotte

1hotte

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
25
Ort
Geestland
Modell
F750GS
Noch keinen Termin aber es sieht nach September aus . Habe jetzt die Musik über den Navigator 6 laufen . Läuft super :) ohne Unterbrechungen. Aber es soll ja auch über das TFT richtig laufen .
 
C

CC73

Dabei seit
03.02.2020
Beiträge
2
Hallo,
auch bei mir zeigt sich: Handy in der Jacke kein Problem. Hinten im Koffer immer wieder Unterbrechungen.

Gruß
 
Thema:

Schlechte Musikwiedergabe über TFT

Schlechte Musikwiedergabe über TFT - Ähnliche Themen

  • Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

    Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?: Viele von euch werden es wohl genauso wie ich halten.Wenn es am Wochenende auf Tour geht wird eingekehrt. Die letzten Restaurant Besuche waren...
  • R100GS läuft schlecht

    R100GS läuft schlecht: Hallo ich habe mir eine R100 GS BJ. 89 zugelegt. Der Vorbesitzer hat die Vergaser um Ultraschallbad gehabt und alle Dichtungen erneuert. Leider...
  • Schlechter satelit empfang XT2 mit BMW TFT

    Schlechter satelit empfang XT2 mit BMW TFT: Wollte mir heute eine XT2 anschaffen da ich in zukunft auch off the road fahre in Spanien. In Holland ist Waypoint ein sehr grosser spieler fuer...
  • Suche R1150GS Windschild in schlechten Zustand, orig. oder Zubehör

    R1150GS Windschild in schlechten Zustand, orig. oder Zubehör: Hallo, ich suche ein nicht mehr so gutes Windschild für die 1150GS, der Zustand im oberen Teil ist fast egal, nur die Befestigung sollte noch gut...
  • 1200 LC schaltet schlecht, 5-w40 oder 15-w50?

    1200 LC schaltet schlecht, 5-w40 oder 15-w50?: Hi Das neue gebrauchte Moped schaltet schei… Da ein 30000er Service ansteht, stellt sich folgende Frage an die, die es schon probiert haben bzw...
  • 1200 LC schaltet schlecht, 5-w40 oder 15-w50? - Ähnliche Themen

  • Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

    Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?: Viele von euch werden es wohl genauso wie ich halten.Wenn es am Wochenende auf Tour geht wird eingekehrt. Die letzten Restaurant Besuche waren...
  • R100GS läuft schlecht

    R100GS läuft schlecht: Hallo ich habe mir eine R100 GS BJ. 89 zugelegt. Der Vorbesitzer hat die Vergaser um Ultraschallbad gehabt und alle Dichtungen erneuert. Leider...
  • Schlechter satelit empfang XT2 mit BMW TFT

    Schlechter satelit empfang XT2 mit BMW TFT: Wollte mir heute eine XT2 anschaffen da ich in zukunft auch off the road fahre in Spanien. In Holland ist Waypoint ein sehr grosser spieler fuer...
  • Suche R1150GS Windschild in schlechten Zustand, orig. oder Zubehör

    R1150GS Windschild in schlechten Zustand, orig. oder Zubehör: Hallo, ich suche ein nicht mehr so gutes Windschild für die 1150GS, der Zustand im oberen Teil ist fast egal, nur die Befestigung sollte noch gut...
  • 1200 LC schaltet schlecht, 5-w40 oder 15-w50?

    1200 LC schaltet schlecht, 5-w40 oder 15-w50?: Hi Das neue gebrauchte Moped schaltet schei… Da ein 30000er Service ansteht, stellt sich folgende Frage an die, die es schon probiert haben bzw...
  • Oben