F
franknfurther
Themenstarter
Hallo erstmal in die Runde hier,
nachdem ich schon seit geraumer Zeit hier mitlese und immer wieder über das Wissen der Spezialisten die hier versammelt sind staune, hab ich auch mal eine Frage die mich umtreibt und die ich so nicht gelöst bekomme.
Mein Mopped: R1100 R Bj 95, hab ich vor 8 Jahren aus Holland mitgebracht, stand über 2 Jahre draussen unbeachtet und hatte dementsprechend viele Standschäden.
Zylinderkopfdichtungen auf Metall umgebaut, Spritpumpe erneuert, HBZ erneuert, Heckrahmen gestrahlt und gepulvert, Anlasser erneuert, Gabelsimmeringe gewechselt, Umrüstung auf Seilzugverteiler mit Anbau der kompletten Einspritzanlage einer R1100S. etc.etc.
Das Motorrad hat keinen Kat und kein ABS (Gottseidank sonst wär das auch noch kaputt)
Seit ich die Einspritzanlage der 1100S verbaut habe, sind die Übergänge beim Gasanlegen nach engen Kurven etc. schlechter geworden, klar kann man sich dran gewöhnen und ganz vorsichtig Gas geben, oder mit Zug um die Ecken fahren aber das befriedigt mich noch nicht 100%ig.
Syncro mach ich mit dem TwinMax, passt 100%ig ,CO Gehalt ist bei 2,3Vol %, sie läuft sonst auch granatenmässig, aber mich stört dieses kleine Gemukke beim Gasanlegen, liegt das am anderen Öffnungswinkel der 1100S DK Gehäuse??
Wie bekomm ich das weg?? Jemand ne Idee??? Nee die alten wieder anbauen ist keine Option
Viel zu Lesen aber Danke schon mal für eure Tipps.
Frank
nachdem ich schon seit geraumer Zeit hier mitlese und immer wieder über das Wissen der Spezialisten die hier versammelt sind staune, hab ich auch mal eine Frage die mich umtreibt und die ich so nicht gelöst bekomme.
Mein Mopped: R1100 R Bj 95, hab ich vor 8 Jahren aus Holland mitgebracht, stand über 2 Jahre draussen unbeachtet und hatte dementsprechend viele Standschäden.
Zylinderkopfdichtungen auf Metall umgebaut, Spritpumpe erneuert, HBZ erneuert, Heckrahmen gestrahlt und gepulvert, Anlasser erneuert, Gabelsimmeringe gewechselt, Umrüstung auf Seilzugverteiler mit Anbau der kompletten Einspritzanlage einer R1100S. etc.etc.
Das Motorrad hat keinen Kat und kein ABS (Gottseidank sonst wär das auch noch kaputt)
Seit ich die Einspritzanlage der 1100S verbaut habe, sind die Übergänge beim Gasanlegen nach engen Kurven etc. schlechter geworden, klar kann man sich dran gewöhnen und ganz vorsichtig Gas geben, oder mit Zug um die Ecken fahren aber das befriedigt mich noch nicht 100%ig.
Syncro mach ich mit dem TwinMax, passt 100%ig ,CO Gehalt ist bei 2,3Vol %, sie läuft sonst auch granatenmässig, aber mich stört dieses kleine Gemukke beim Gasanlegen, liegt das am anderen Öffnungswinkel der 1100S DK Gehäuse??
Wie bekomm ich das weg?? Jemand ne Idee??? Nee die alten wieder anbauen ist keine Option
Viel zu Lesen aber Danke schon mal für eure Tipps.
Frank