Schlüssel gleichsperrig?

Diskutiere Schlüssel gleichsperrig? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist das bekannt, bzw. da schon mal besprochen worden? Ich hab 2 Stück 1100GSsen, und bei beiden passt gegenseitig der Originalschlüssel an der...
W

Wienerwilhelm

Gast
Ist das bekannt, bzw. da schon mal besprochen worden?
Ich hab 2 Stück 1100GSsen, und bei beiden passt gegenseitig der Originalschlüssel an der Sitzbankverriegelung.
Zündschlösser lassen sich mit dem anderen Schlüssel nicht sperren, aber Sitzbänke schon.
Werde nächstens mal an meinem GS-Wrack probieren, ob es da auch so ist.

Donaldi

Donaldi

Modell
R1150GS Adventure R21
Vermutlich weniger Codierungen

<...>bei beiden passt gegenseitig der Originalschlüssel an der Sitzbankverriegelung.
Zündschlösser lassen sich mit dem anderen Schlüssel nicht sperren, aber Sitzbänke schon. <...>
Es kann sein, dass bei den Sitzbankschloessern ein Plaettchen zur Codierung fehlt. Damit erhoeht sich die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer Schluessel passt (Ein Plaettchen kann drei Stufen haben, 1,2 und 3, die den Zacken in Deinem Schluessel entsprechen, sieben Plaettchen sind in den Schloessern verbaut). Wenn alle sieben Plaettchen weg sind, passt jeder Schluessel einschliesslich eines Schraubenzieher, und ja, die Schloesser lassen sich mit fehlenden Plaettchen benutzen.

Gruss, Dirk

Thema:

Schlüssel gleichsperrig?

Schlüssel gleichsperrig? - Ähnliche Themen

• Neue Vario-Koffer R1300GS (ab März 2025) – nach 8000 km Tour blockiert, Schlüssel steckt fest

Neue Vario-Koffer R1300GS (ab März 2025) – nach 8000 km Tour blockiert, Schlüssel steckt fest: Hi zusammen, habe im März 2025 meine R1300GS Trophy inkl. der neuen (überarbeiteten) Vario-Koffer bekommen und bin damit kürzlich eine...
  • Schlüssel weg

Schlüssel weg: Guten Tag, Ich kaufe bald eine BMW R1100GS und eine K1100LT sehr günstig. Leider hat der Vorbesitzer sowohl die normalen als auch die...
  • Biete Sonstiges BMW Schlüssel mit Schließzylinder

BMW Schlüssel mit Schließzylinder: Biete einen Original BMW Schlüssel mit einen passenden Schließzylinder mit Schließplättchen zu codieren an. für 15€ zuzüglich Versandkosten zu...
  • Feder vom Keyless Schlüssel verloren

Feder vom Keyless Schlüssel verloren: Hallo guten Tag, da mein Schlüssel nicht mehr richtig aus dem Gehäuse geschnappt ist, habe ich diesen auseinander geschraubt und dabei ist mir die...
  • Schlüssel nachmachen durch ausgebautes Schloss? (ausgegliedert aus Tauschbörse Codierplättchen)

Schlüssel nachmachen durch ausgebautes Schloss? (ausgegliedert aus Tauschbörse Codierplättchen): Kurze Zwischenfrage an die Schlüsselprofis in dieser Runde... : Ich möchte meinen Vario Satz Koffer ( 3 Stk ) verkaufen und die Schlösser drin...
  • Schlüssel nachmachen durch ausgebautes Schloss? (ausgegliedert aus Tauschbörse Codierplättchen) - Ähnliche Themen

• Neue Vario-Koffer R1300GS (ab März 2025) – nach 8000 km Tour blockiert, Schlüssel steckt fest

Neue Vario-Koffer R1300GS (ab März 2025) – nach 8000 km Tour blockiert, Schlüssel steckt fest: Hi zusammen, habe im März 2025 meine R1300GS Trophy inkl. der neuen (überarbeiteten) Vario-Koffer bekommen und bin damit kürzlich eine...
  • Schlüssel weg

Schlüssel weg: Guten Tag, Ich kaufe bald eine BMW R1100GS und eine K1100LT sehr günstig. Leider hat der Vorbesitzer sowohl die normalen als auch die...
  • Biete Sonstiges BMW Schlüssel mit Schließzylinder

BMW Schlüssel mit Schließzylinder: Biete einen Original BMW Schlüssel mit einen passenden Schließzylinder mit Schließplättchen zu codieren an. für 15€ zuzüglich Versandkosten zu...
  • Feder vom Keyless Schlüssel verloren

Feder vom Keyless Schlüssel verloren: Hallo guten Tag, da mein Schlüssel nicht mehr richtig aus dem Gehäuse geschnappt ist, habe ich diesen auseinander geschraubt und dabei ist mir die...
  • Schlüssel nachmachen durch ausgebautes Schloss? (ausgegliedert aus Tauschbörse Codierplättchen)

Schlüssel nachmachen durch ausgebautes Schloss? (ausgegliedert aus Tauschbörse Codierplättchen): Kurze Zwischenfrage an die Schlüsselprofis in dieser Runde... : Ich möchte meinen Vario Satz Koffer ( 3 Stk ) verkaufen und die Schlösser drin...
  • Oben