Schmutzfänger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech

Diskutiere Schmutzfänger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich finde diese Ausstanzung ziemlich eklig. Zum einen bleibt bestimmt irgendwann mal was dran hängen. Zum anderen ist das eine ideale...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.223
Modell
GS (poly)
Ich finde diese Ausstanzung ziemlich eklig.
Zum einen bleibt bestimmt irgendwann mal was dran hängen.
Zum anderen ist das eine ideale Schmodder-Sammelstelle und nicht einfach zu reinigen.
Vielleicht doch gleich überfolieren?

_b.jpg
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Würde empfehlen, es mit Bauschaum auszuschäumen. Oder noch besser, das Motorrad gar nicht erst fahren und ab und an mal abstauben. Bleibt so immer schön sauber und man kann beruhigt schlafen.
 
Digitalheiko

Digitalheiko

Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
152
Das immer gleich blöde Kommentare kommen müssen. FLOW Rider hat schon recht. Ideal ist das nicht. Bei der 1250 GS war das durchgängig. Also wieder ein Teil für den Zubehörmarkt. Also gecleant sozusagen....
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
363
Ort
BaWü
...die Anzahl der Beiträge im Unterforum haben stark nachgelassen... welche Teile des Moppeds hängen noch im Wind/Regen/Dreck und wollen gesäubert werden ?

Konstruktiv : das Teil ist nachdem Du die zwei Schrauben gelöst hast super zu reinigen...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.747
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
was interessiert u. a. mich was KTM-Besitzer eventuell über ihren Scheinwerfer sagen? Auch diese werden ihre Gründe haben das Motorrad zu kaufen.

Bei einigen Antworten kann ich nur den Kopf schütteln. Zwei gute Beispiele sind hier zu lesen.

Verhaltensauffällig.


Bisher habe ich alle meine Motorräder mit dem Hochdruckreiniger gesäubert. Mit guten Erfolgen. Das wird auch die 1300er über sich ergehen lassen müssen. Falls erforderlich wird das Seitenteil 1-2x p. A. abgeschraubt.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.443
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
754
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
weiß vielleicht schon jemand welche Folie das blau der Trophy am besten trifft 😁
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.459
Modell
R 1300 GS Triple Black
Es wird an Motorrädern immer einige Stellen geben, wo man mal seine Putzgenauigkeit verlängern muss, aber das gibt es doch schon ewig. Dafür gibt es so viele Reinigungsmittel die dir das Leben dann erleichtern 😉
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.747
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
weiß vielleicht schon jemand welche Folie das blau der Trophy am besten trifft 😁
geschätzt das dunkle blau. Wird die Folie statt von Innen von Außen drüber geklebt, erspart dies anschließend etwas Putzarbeit. Die genaue Farbe ist dabei zweitrangig.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.223
Modell
GS (poly)
Tatsächlich störe ich mich an dem Ausgestanzten am meisten. Meine Abneigung bezieht sich auf hervor- bzw. überstehende Metallteile. Schade, dass es dazu keine (ungestanzte) Alternative von BMW gibt.

Und eine unvorteilhafte Lösung mit einer anderen unvorteilhaften Lösung zu vergleichen ist nicht wirklich sinnvoll.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.447
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Es wird an Motorrädern immer einige Stellen geben, wo man mal seine Putzgenauigkeit verlängern muss, aber das gibt es doch schon ewig. Dafür gibt es so viele Reinigungsmittel die dir das Leben dann erleichtern 😉
Hmmm,

also ich nehme wenn es um blankes Metall geht Nevr Dull (selten) und ansonsten nehme ich zum reinigen warmes Wasser und Frosch Neutralreiniger. Und die Maschine ist wie geleckt wenn ich fertig bin.

Den ganzen anderen Drissel brauche ich nicht.

Gruß Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Wenn ein Aufkleber drunter ist, dann ist das doch ein sehr schöner Schmutzfänger.
 
Thema:

Schmutzfänger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech

Schmutzfänger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech - Ähnliche Themen

  • Schmutzfänger hinten ersetzen oder weglassen?

    Schmutzfänger hinten ersetzen oder weglassen?: Hallo Leute, bei meiner 1150 ADV hat sich hinten der Schmutzfänger (Schuhlöffel???) pulverisiert. Wollte nachfragen, ob man das Teil weglassen...
  • Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...

    Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...: Hallo zusammen, ich kann mir fast nicht vorstellen, das ich mit dem Problem ganz alleine bin. Wie habt Ihr das gelöst? Ich habe mir die...
  • Erledigt Schmutzfänger/Fender vorne von Touratech

    Schmutzfänger/Fender vorne von Touratech: Moin miteinander, Fender - Schmutzfänger - Schutzblech vorne von Touratech --- NEU --- für R 1200 GS + Adventure Ab Baujahr 2004 bis 2013 (nicht...
  • Erledigt TOPP!!! BMW 1200 GS ADV LC Mudsling Innenkotflügel – schwarz

    TOPP!!! BMW 1200 GS ADV LC Mudsling Innenkotflügel – schwarz: TOPP!!! BMW 1200GS ADV LC Mudsling Innenkotflügel – schwarz MudSling Innenkotflügel Der MudSling Innenkotflügel aus stabilem Kunststoff schützt...
  • Suche Handschützer und Hinterrad Schmutzfänger

    Handschützer und Hinterrad Schmutzfänger: Morsche Ich suche für meine F 650 GS (R13) zwei große Handschützer und den stylischen Hinterrad Schmutzfänger. Gerne gebraucht.
  • Handschützer und Hinterrad Schmutzfänger - Ähnliche Themen

  • Schmutzfänger hinten ersetzen oder weglassen?

    Schmutzfänger hinten ersetzen oder weglassen?: Hallo Leute, bei meiner 1150 ADV hat sich hinten der Schmutzfänger (Schuhlöffel???) pulverisiert. Wollte nachfragen, ob man das Teil weglassen...
  • Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...

    Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...: Hallo zusammen, ich kann mir fast nicht vorstellen, das ich mit dem Problem ganz alleine bin. Wie habt Ihr das gelöst? Ich habe mir die...
  • Erledigt Schmutzfänger/Fender vorne von Touratech

    Schmutzfänger/Fender vorne von Touratech: Moin miteinander, Fender - Schmutzfänger - Schutzblech vorne von Touratech --- NEU --- für R 1200 GS + Adventure Ab Baujahr 2004 bis 2013 (nicht...
  • Erledigt TOPP!!! BMW 1200 GS ADV LC Mudsling Innenkotflügel – schwarz

    TOPP!!! BMW 1200 GS ADV LC Mudsling Innenkotflügel – schwarz: TOPP!!! BMW 1200GS ADV LC Mudsling Innenkotflügel – schwarz MudSling Innenkotflügel Der MudSling Innenkotflügel aus stabilem Kunststoff schützt...
  • Suche Handschützer und Hinterrad Schmutzfänger

    Handschützer und Hinterrad Schmutzfänger: Morsche Ich suche für meine F 650 GS (R13) zwei große Handschützer und den stylischen Hinterrad Schmutzfänger. Gerne gebraucht.
  • Oben