schöne Grüße aus dem verregneten Essen...

Diskutiere schöne Grüße aus dem verregneten Essen... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Zu mir...ich bin Christian und noch deutlich unter vierzig :D(hüstel...) und fahre seit dem ich 15 Jahre bin motorisierte Zweiräder. Mit Frau und...
feuersalamander

feuersalamander

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
16
Ort
Essen
Modell
r100gs Bj. 90
Zu mir...ich bin Christian und noch deutlich unter vierzig :D(hüstel...) und fahre seit dem ich 15 Jahre bin motorisierte Zweiräder. Mit Frau und Kindern hat sich meine Motorradfahrzeit deutlich reduziert, aber wenn dann genieße ich es :rolleyes:!
Ich besitze zwar momentan keine Q, aber ich beabsichtige dies zu ändern. Als ich 2005 nach ca. 7 Jahren gemeinsamer Zeit, meine r100gs verkaufte, warnte mich meine weise Ehefrau. Ihre Worte waren...tue es nicht, du wirst es bereuen....sie sollte Recht behalten:eek:. Auf keinem Moped war ich so zufrieden, wie auf meiner treuen Q. Ok, sie bedurfte der Zuwendung und so manches Ersatzteil wurde benötigt, aber es machte wirklich Spaß mit ihr zu fahren. Nach dem Verkauf fuhr ich verschiedene Motorräder, auch recht moderne, schnelle und schöne aber irgendwie fehlt mir da was...ich glaube es sind die Emotionen die ich mit meiner alten Q verbunden habe.
Also habe ich den Entschluss gefasst mir wieder eine r100gs zu zulegen und zwar genau so eine wie ich damals hatte.
LG
Christian
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ja tach auch Christian,

ja so eine R 100 GS im guten Zustand - ich wünsche Dir auf jeden Fall Glück bei der Suche und willkommen im Forum.

Mit dem "deutlich unter vierzig" - datt lecht sich.:p;):D

Glück auf aus Essen nach Essen
Holger
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Christian,

herzlich willkommen aus Bremen vom ex Schachtaffen und nicht so mit dem Alter angeben jung Kerl, Du wirst schon nachziehen:D:D:D
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.074
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Hallo Christian,
noch ein ex Schachtaffe der dich willkommen heißt. Letztens bin ich mal wieder im Ruhrgebiet gefahren. Mann war datt voll da am Baldeneisee, da lieb ich mir doch die leeren Straßen in Schleswig-Holstein.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hallo Christian,
noch ein ex Schachtaffe der dich willkommen heißt. Letztens bin ich mal wieder im Ruhrgebiet gefahren. Mann war datt voll da am Baldeneisee, da lieb ich mir doch die leeren Straßen in Schleswig-Holstein.
Gibt da einfach zu viel Mopeds, alles begrenzt, reglementiert und überwacht.
Vom Pott zum Sauerland und rübber inne Eifel. Daher gibt es dor auch so viele Motorradtreffs, die kommen gar nicht mehr zum fahren, nur noch gucken:D:D:D:D
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hallo Christian,
noch ein ex Schachtaffe der dich willkommen heißt. Letztens bin ich mal wieder im Ruhrgebiet gefahren. Mann war datt voll da am Baldeneisee, da lieb ich mir doch die leeren Straßen in Schleswig-Holstein.
Gibt da einfach zu viel Mopeds, alles begrenzt, reglementiert und überwacht.
Vom Pott zum Sauerland und rübber inne Eifel. Daher gibt es dor auch so viele Motorradtreffs, die kommen gar nicht mehr zum fahren, nur noch gucken:D:D:D:D
Äh also ich möcht hier die norddeutsche Allianz ja nicht stören - hier im Revier isset schön - am Lago di Baldini da trifft man sich eben - und weil es da so schön ist, sind eben viele Leute da - logisch - hier is` niGS überwacht - außer LIDL;):D viellaicht - begrenzt schon mal gar nich` - und die vielen Moped Treffs sind deshalb da, damit nich` solange fürne Kürriewuarst anstehen muss`.:p
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Äh also ich möcht hier die norddeutsche Allianz ja nicht stören - hier im Revier isset schön - am Lago di Baldini da trifft man sich eben - und weil es da so schön ist, sind eben viele Leute da - logisch - hier is` niGS überwacht - außer LIDL;):D viellaicht - begrenzt schon mal gar nich` - und die vielen Moped Treffs sind deshalb da, damit nich` solange fürne Kürriewuarst anstehen muss`.:p
Ach watt, wenn ihr inne Sommerferien geht, fäahrt der halbe Pott zu uns anne Küste, so von Holland bis zum Skagerak, sach nich, is nich so, woll:D:D:D
 
feuersalamander

feuersalamander

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
16
Ort
Essen
Modell
r100gs Bj. 90
und die grünen gucken auch ganz gründlich

Hallo, ihr dem Pott untreuen gewordenen "Schachtaffen"...;)
Abba am Baldeneysee kannste wenigstens noch so ne kleine Runde drehen. Wenn du besonders sportlich bist, wirst du vielleicht sogar von einem Kameramann der nebenberuflich Polizist ist gefilmt:D (ich durfte es bei einem sehr "sportlichen" Motorradfahrer mit ansehen).
Leider habe ich nicht oft die Zeit eine große Runde zu drehen und auch keinen der dann mitfährt:(. Meine Teppichratten wollen auch noch versorgt werden obwohl sie schon 2 und 4 Jahre alt sind, tss tss.
Bis dahin,
Christian
P.S. nächsten Freitag schaue ich mir eine Q an...hoffentlich übersehe ich nichts wichtiges...
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.074
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Äh also ich möcht hier die norddeutsche Allianz ja nicht stören - hier im Revier isset schön - am Lago di Baldini da trifft man sich eben - und weil es da so schön ist, sind eben viele Leute da - logisch - hier is` niGS überwacht - außer LIDL;):D viellaicht - begrenzt schon mal gar nich` - und die vielen Moped Treffs sind deshalb da, damit nich` solange fürne Kürriewuarst anstehen muss`.:p
Also jetz ma in echt, ich liebe das Revier, aber zum Mopped fahren is es hier schöner und Andreas hat schon recht, kaum is Sommer fallt ihr alle über den Norden her. Böse Zungen sagen dann hier: " die Nordrheinvandalen kommen". Die kriegen dann natürlich Ärger mit mir.
Meine "Nordrheinvandalen Kumpels" kommen auch immer gerne zu Besuch um ihre Kühe mal stressfrei fliegen zu lassen. Liebe Grüße an die Heimat!!:p
 
BoGSer63

BoGSer63

Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
316
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS
Hallo Christian,

auch von mir ein recht herzliches hier im Forum...
 
feuersalamander

feuersalamander

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
16
Ort
Essen
Modell
r100gs Bj. 90
juhu geschafft...

Ich schon wieder!
Nun steht endlich wieder eine schöne Q in der Garage und ich bin völlig begeistert. :)
Sie fährt sich super und ist auch vom Vorbesitzer so behandelt worden.
Selbst mein Mopedexperte (Sohnemann, 4 Jahre :D )sagte, dass es ist ein schönes Moped ist und der muss es ja wissen!
Macht echt Freude mit der Q zu fahren.
Bis dahin,
Christian.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Herzlichen GLückwunsch und viel Spaß mit der "Q" - dann kann es ja los gehen mit dem "erfahren".

Glück auf Holger
 
Thema:

schöne Grüße aus dem verregneten Essen...

schöne Grüße aus dem verregneten Essen... - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Schöne Grüße aus Niedersachsen

    Schöne Grüße aus Niedersachsen: Nachdem ich es nun geschafft habe mich zu registrieren, hier eine kurze Vorstellung. Meine Name ist Kim, ich bin 46 Jahre alt und wohne in der...
  • Schöne Grüße aus Heidelberg

    Schöne Grüße aus Heidelberg: Hallo - ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer R1200GS Exclusive von 2017 :-) Ansonsten habe ich noch eine 2V BMW und eine Vespa PX im...
  • Hallo zusammen, schöne Grüße aus dem Bergischen

    Hallo zusammen, schöne Grüße aus dem Bergischen: Hallo, ihr heiße Michael, komme aus dem Bergischen Land und fahre seit 2021 eine 2007er GS.
  • Hallo und viele Grüße aus dem schönen Mittelrheintal

    Hallo und viele Grüße aus dem schönen Mittelrheintal: Moin liebe GS-Fahrer, bin der Stephan und gehöre der Ü60-Generation an, die schon ihr Leben lang auf 2 Rädern unterwegs ist. Neben Mopeds...
  • Hallo und viele Grüße aus dem schönen Mittelrheintal - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Schöne Grüße aus Niedersachsen

    Schöne Grüße aus Niedersachsen: Nachdem ich es nun geschafft habe mich zu registrieren, hier eine kurze Vorstellung. Meine Name ist Kim, ich bin 46 Jahre alt und wohne in der...
  • Schöne Grüße aus Heidelberg

    Schöne Grüße aus Heidelberg: Hallo - ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer R1200GS Exclusive von 2017 :-) Ansonsten habe ich noch eine 2V BMW und eine Vespa PX im...
  • Hallo zusammen, schöne Grüße aus dem Bergischen

    Hallo zusammen, schöne Grüße aus dem Bergischen: Hallo, ihr heiße Michael, komme aus dem Bergischen Land und fahre seit 2021 eine 2007er GS.
  • Hallo und viele Grüße aus dem schönen Mittelrheintal

    Hallo und viele Grüße aus dem schönen Mittelrheintal: Moin liebe GS-Fahrer, bin der Stephan und gehöre der Ü60-Generation an, die schon ihr Leben lang auf 2 Rädern unterwegs ist. Neben Mopeds...
  • Oben