Schönen Guten Morgen aus Tirol!

Diskutiere Schönen Guten Morgen aus Tirol! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Einen schönen guten Morgen aus dem heiligen Land! Mein Name ist Philipp und ich bin nach etlichen Jahren Guzzisti nun auch stolzer Besitzer einer...
Dora9

Dora9

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
99
Ort
Telfs / Österreich
Modell
R1100 GS und Cali Jackal
Einen schönen guten Morgen aus dem heiligen Land!

Mein Name ist Philipp und ich bin nach etlichen Jahren Guzzisti nun auch stolzer Besitzer einer 97er R1100 GS die ich gerne leicht zu einem Scrambler modifizieren möchte.

Nach etwa 500km muss ich gestehen, das Fahrwerk kann etwas. Die GS fährt sich wie ein Skalpell, sehr geschmeidig und präzise, die Guzzi (Cali Jackal) ist im Vergleich dazu eine Handgranate. Interessant finde ich die Schalthaptik beider Mopeds. Die Guzzi hat ein Getriebe aus der Landwirtschaftlichen Abteilung, damit sind meine Gangwechsel noch drei Mopeds hinter mir hörbar, da wirkt die BMW schon beinahe High-Tech (obwohl viele die schweren Gangwechsel der GS Serie bemängeln). Für mich haben auf jeden Fall beide ihren Charme.

Besagte GS stand zehn Jahre, hat 62k km drauf und der Vorbesitzer hat vor der Stilllegung bereits die Kupplung erneuern und dabei auch gleich ein neues Getriebe einbauen lassen. Lt. Fehlerbeschreibung in den Papieren wegen Springen zwischen 3 und 4 Gang. Sie hatte nach der langen Standzeit einige größere und kleinere Krankheiten, die meisten sind aber schon beseitigt.

DlHzG
Philipp

200789474_10225534346569520_1838743145927350966_n.jpg

199559897_10225505564329982_8687972958188695089_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.429
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Guten Morgen Philipp, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Servus Philipp,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Niederösterreich!
e_smillie005.gif




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.233
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1100er GS und für die Zukunft immer eine unfallfreie Fahrt.
 
Mani67

Mani67

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
182
Ort
Bayern & Wien
Modell
GS 1200 K25 / CB 750 Four / Monkey Z50A
Hallo Philipp :victory:
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deinem Scrambler-Projekt!!!
Sonnige Grüße ☀
Mani
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Philipp und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deinen beiden Boxern und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
 
Pepepower

Pepepower

Dabei seit
14.05.2021
Beiträge
55
Ort
Freigericht
Modell
R1100GS
Hallo Philipp, herzlich willkommen und viel Spaß mit der 1100GS.


Gruß Peter
 
Thema:

Schönen Guten Morgen aus Tirol!

Schönen Guten Morgen aus Tirol! - Ähnliche Themen

  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Schönen guten Tag

    Schönen guten Tag: Hatte hier schon geraume Zeit mitgelesen und kam jetzt nicht umhin mich hier anzumelden. Ein Angebot unter der Rubrik "Biete" interessierte mich...
  • Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.

    Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.: Sodele, wahrscheinlich liegt es an meiner urschwäbischen Erziehung, aber Dinge aller Art, die ihren Zweck noch tadellos erfüllen, also "no guat...
  • Hallo @all und einen schönen guten Morgen

    Hallo @all und einen schönen guten Morgen: Ich wollte mich kurz vorstellen. Fahre seit 3 Wochen eine GS1100. Vorher hatte ich eine K75, wollte dann eigentlich eine R100 CS kaufen, aber es...
  • Hallo @all und einen schönen guten Morgen - Ähnliche Themen

  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Schönen guten Tag

    Schönen guten Tag: Hatte hier schon geraume Zeit mitgelesen und kam jetzt nicht umhin mich hier anzumelden. Ein Angebot unter der Rubrik "Biete" interessierte mich...
  • Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.

    Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.: Sodele, wahrscheinlich liegt es an meiner urschwäbischen Erziehung, aber Dinge aller Art, die ihren Zweck noch tadellos erfüllen, also "no guat...
  • Hallo @all und einen schönen guten Morgen

    Hallo @all und einen schönen guten Morgen: Ich wollte mich kurz vorstellen. Fahre seit 3 Wochen eine GS1100. Vorher hatte ich eine K75, wollte dann eigentlich eine R100 CS kaufen, aber es...
  • Oben