Schon wieder eine GS!

Diskutiere Schon wieder eine GS! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, ich lese das Forum seit einiger Zeit mit. Jetzt habe ich mich angemeldet und will auch mal aktiv mitmachen:cool:. Habe seit 5 Wochen...
Odenwälder

Odenwälder

Themenstarter
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Hallo,
ich lese das Forum seit einiger Zeit mit.
Jetzt habe ich mich angemeldet und will auch mal aktiv mitmachen:cool:.

Habe seit 5 Wochen wieder eine 1200er GS (TÜ).
Hatte erst eine 1100er GS, danach für 2 Jahre eine Honda Shadow 1100 (habe in USA gewohnt) dann eine 1150er für 2 Jahre (wieder zurück in Deutschland) und in 2007 eine 12er gekauft. Nach 2 Jahren war ich etwas gelangweilt (wir hatten in der Firma wegen der schlechten Wirtschaftslage 4 Wochen Kurzarbeit:p).
Hatte immer Probleme mit dem sitzen :( (Rücken und Schultern) und die Windgeräusche vom Winschild haben mich genervt :( (bin nur mit Oropax gefahren).
Habe also im Juli 2009 eine K1300R probegefahren. Anfang August hatte ich sie bei mir daheim :D, die GS war beim Händler. Rückenschmerzen waren weg, Windgeräusche bis 120 km/h kein Problem mehr. Man konnte sogar den Motor hören (war bei den GSen eher Blecheimer)!
Leider habe ich Probleme mit den Handgelenken bekommen und in diesem Frühjahr sogar einen Tennisarm :(.
Empfehlung vom Arzt: Belastung reduzieren!
Schade, war ein tolles Motorrad! Super Motor, geht wie Hölle, aber sahnig und kontrollierbar, braucht aber viel Reifen :D:D!
Der freundliche :) freut sich heut noch.
Bin wieder auf GS umgestiegen.
Motor ist jetzt viel besser als beim 2007 er Modell. Kommt besser von unten raus. Sitzbank scheint auch härter zu sein. Zumindest bisher keine Probleme (hab erst 1500 km drauf).
Bin mir bei der ersten Fahrt nach der K1300R vorgekommen wie ein Herrenreiter :cool:! Konnte die Landschaft hier im Odenwald richtig genießen beim Fahren ohne Genickstarre!
Bisher bereue ich es nicht, vermisse keine Leistung! :D:D:D

Gruß vom Odenwälder

Zuletzt bearbeitet:
hgb57

hgb57

Modell
1200GS
ein Herzliches Willkommen hier im Forum aus der Südpfalz und viel Spass mit deiner Q.

Thema:

Schon wieder eine GS!

Schon wieder eine GS! - Ähnliche Themen

• Alpenpässe? Ach nööö nicht schon wieder!

Alpenpässe? Ach nööö nicht schon wieder!: Meine Wenigkeit als Tourguide, mein Sohn, ein selbst verlängertes Wochenende und zwei Tiroler Spezl. Motorradtour war angesagt. Wünsche von jeder...
  • Grüße aus dem schönen Mittelfranken

Grüße aus dem schönen Mittelfranken: Hi Leute, Da ich jetzt Besitzer einer der letzten 1250GS die 2024 gebaut wurden und ich hier schon ab und an mitlese, habe ich mich entschlossen...
  • R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?

R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?: Hallo R 1300RS ich beschäftige mich mit dem thema bei der r 1300 rs Tempomat (mit Heckradar+topcasehaltern, kein Rücklicht) eine ähnliche ansicht...
  • Schöne Grüße aus Essen

Schöne Grüße aus Essen: Moin! Noch während ich letztes Jahr meinen Führerschein - mit 52 - gemacht habe, hatte ich mir eine G650GS zugelegt. Die F650GS kenne ich noch...
  • Was sie schon immer wissen wollten, sich aber nicht zu fragten wagten

Was sie schon immer wissen wollten, sich aber nicht zu fragten wagten: Das der/die Beifahrer mal müde werden kennen viele. Das macht dann am Helm auch mal dong. Hat jemals einer gehört das schon mal einer...
  • Was sie schon immer wissen wollten, sich aber nicht zu fragten wagten - Ähnliche Themen

• Alpenpässe? Ach nööö nicht schon wieder!

Alpenpässe? Ach nööö nicht schon wieder!: Meine Wenigkeit als Tourguide, mein Sohn, ein selbst verlängertes Wochenende und zwei Tiroler Spezl. Motorradtour war angesagt. Wünsche von jeder...
  • Grüße aus dem schönen Mittelfranken

Grüße aus dem schönen Mittelfranken: Hi Leute, Da ich jetzt Besitzer einer der letzten 1250GS die 2024 gebaut wurden und ich hier schon ab und an mitlese, habe ich mich entschlossen...
  • R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?

R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?: Hallo R 1300RS ich beschäftige mich mit dem thema bei der r 1300 rs Tempomat (mit Heckradar+topcasehaltern, kein Rücklicht) eine ähnliche ansicht...
  • Schöne Grüße aus Essen

Schöne Grüße aus Essen: Moin! Noch während ich letztes Jahr meinen Führerschein - mit 52 - gemacht habe, hatte ich mir eine G650GS zugelegt. Die F650GS kenne ich noch...
  • Was sie schon immer wissen wollten, sich aber nicht zu fragten wagten

Was sie schon immer wissen wollten, sich aber nicht zu fragten wagten: Das der/die Beifahrer mal müde werden kennen viele. Das macht dann am Helm auch mal dong. Hat jemals einer gehört das schon mal einer...
  • Oben