Schräglage / Aufsetzen BMW App

Diskutiere Schräglage / Aufsetzen BMW App im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; … dann schau dir mal die Bilder mit den Winkelangaben an, wo das Geodreieck falsch angelegt wurde bzw. das wohl nicht klar war.
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
… dann schau dir mal die Bilder mit den Winkelangaben an, wo das Geodreieck falsch angelegt wurde bzw. das wohl nicht klar war.
Manchmal frage ich mich ...
Ich hatte eigentlich erwartet, dass diejenigen, die sich hier Gedanken machen, in der Lage sind, die Skala des eingeblendeten Geodreiecks zu interpretieren (90° Ablesewert = 0° Schräglage, 80° Ablesewert = 10° Schräglage, ...).

smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
An meiner ADV schleift im Road Modus bei 50 Grad nix...irgendwas machst DU falsch 🤷‍♂️
BTW: Ich denke das die Anzeige o.k. ist, es hängt noch an vielen anderen Faktoren
Warum macht er gleich was falsch? Ich vermute, dass es schon einen Unterschied zwischen Road und Dynamic gibt und wenn wir ganz pingelig sind, auch das Profil und das Körpergewicht Einfluss haben.

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Das bedeutet, wenn ich meine GS aufm Campinplatz flachlege hatt se ca. 75/80 Grad..... :smug:

:stumm:
Nein, dann hattest schon eher einen heftigen Sturz. Wenn sie auf dem BMW Stürzbügel liegt, ist die normale 1250 GS bei ca. 62 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
Ich verstehe diese Diskussion gar nicht, warum sind diese Schräglagen so wichtig. Ich sitze einfach aufs Motorrad, fahre los und komme irgendwann an mit einem Grinsen im Gesicht. Wenn's einer besser kann, dann soll er vorbei fahren und wenn ich schneller bin soll der Vordermann Platz machen. Der Rest ist einfach schnuppe. Aber die App zeichnet natürlich trotzdem die Strecke auf, damit ich weiß wo ich war

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Manchmal frage ich mich ...
Ich hatte eigentlich erwartet, dass diejenigen, die sich hier Gedanken machen, in der Lage sind, die Skala des eingeblendeten Geodreiecks zu interpretieren (90° Ablesewert = 0° Schräglage, 80° Ablesewert = 10° Schräglage, ...).
… man hätte es aber auch gleich richtig machen können wenn man sich schon die Arbeit macht, oder?

sk1

sk1

Ich sage mal so, als ich meine S 1000 XR noch hatte, bin ich meine Teststreckenkurven bei gleicher Geschwindigkeit auch mit der gleichen Schräglagenanzeige bei der GS gefahren.
Und im Bereich von Tempo 200 und voller Schräglage mache ich keine Spielereien mehr.
Unglaublich was für Asphalt Helden auf öffentlichen Straßen 🤪

Mir käme nie der Gedanke ein Foto von der Anzeige meiner Schräglage zu machen ……

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
… man hätte es aber auch gleich richtig machen können wenn man sich schon die Arbeit macht, oder?
Ich habe ein Onlinetool gegoogelt/benutzt und ein Bild untergelegt, bis dahin war es keine Arbeit.

Wenn dir das nicht reicht, mach es halt selbst ...

Edit:
Und falls es dich eigentlich gar nicht interessiert, geh mir nicht auf den Puffer.

Zuletzt bearbeitet:
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Ich habe ein Onlinetool gegoogelt/benutzt und ein Bild untergelegt, bis dahin war es keine Arbeit.

Wenn dir das nicht reicht, mach es halt selbst ...

Edit:
Und falls es dich eigentlich gar nicht interessiert, geh mir nicht auf den Puffer.
… warum so beleidigt? Nur weil dein Beitrag irgendwie nicht richtig war? Und das war jetzt extra für deinen Puffer!

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Unglaublich was für Asphalt Helden auf öffentlichen Straßen 🤪
Das sind Berichte von Reifentests. Von jemand, der diese Strecke x mal so fährt also kann.
Auch seine Kiste kennt und sogar Schlupf und Regelvorgänge im Grenzbereich der verschiedenen Reifen differenzieren kann zumindest so schreibt!
Wer legt "das Normal" fest??
Alle die schneller sind als ich, sind Raser Selbstmörder Asphalthelden usw.
Alle die Langsamer sind sind Schleicher..

fenek

fenek

Modell
1250 GS Adventure 2024
Kaum vorstellbar ohne Bodenwelle bei einer Adventure. Das Gelände dort ist doch (bis auf die paar Wasserablaufrinnen) topfeben.
Serienfußrasten ? ESA-Stellung Min ? Road und Bodenwelle ?
Ich habe mit der "normalen" GS bei ESA-"Auto" häufiger mal 50+ Grad laut Anzeige und noch nie mit den Fußrasten aufgesetzt. Da die Adventure 2 cm (?) höher ist, müßte da mehr gehen.
Nein, Einstellung Road Auto. Wie gesagt, hätte vielleicht höher stellen können, aber dann ist der Lastwechsel träger.
Aber so sehen die bei 48° aus:
PHOTO-2023-04-19-19-45-06 3.jpg

PHOTO-2023-04-19-19-45-06 2.jpg

Gilles verstellbare Mittelposition,
LG Alex

cube

cube

Modell
R1250GS
PIRELLI STR
WhatsApp Bild 2025-07-14 um 19.32.51_aa981786.jpg

Ja, links bin ich nicht so stark ;)
Und ja, bei 52° schleifen die originalen Fußrasten ...

Thema:

Schräglage / Aufsetzen BMW App

Schräglage / Aufsetzen BMW App - Ähnliche Themen

• Export von Fahrdynamikwerten aus der BMW ConnectedRide App (Schräglage, Verzögerung, Beschleunigung, ...)

Export von Fahrdynamikwerten aus der BMW ConnectedRide App (Schräglage, Verzögerung, Beschleunigung, ...): Hallo! Gibt es eine Möglichkeit die Export von Fahrdynamikwerten aus der BMW ConnectedRide App (Schräglage, Verzögerung, Beschleunigung, ...) zum...
  • Schräglage - Fussrastenkratzer unter sich (ausgelagert aus: Scorpion Trail 3)

Schräglage - Fussrastenkratzer unter sich (ausgelagert aus: Scorpion Trail 3): Ich frage mich eher wie man soviel Schräglage schafft. Irgendwas läuft bei mir falsch . . .
  • Vorderrad läuft unrund

Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • aufsetzen in schräglage

aufsetzen in schräglage: hi, ich fahre eine gs buaj,2010 auf modus sport, 2 prs.-gepäck, steift mit die kuh in schrälage, auch auf comfort, obwohl ich immer alleine und...
  • aufsetzen in schräglage - Ähnliche Themen

• Export von Fahrdynamikwerten aus der BMW ConnectedRide App (Schräglage, Verzögerung, Beschleunigung, ...)

Export von Fahrdynamikwerten aus der BMW ConnectedRide App (Schräglage, Verzögerung, Beschleunigung, ...): Hallo! Gibt es eine Möglichkeit die Export von Fahrdynamikwerten aus der BMW ConnectedRide App (Schräglage, Verzögerung, Beschleunigung, ...) zum...
  • Schräglage - Fussrastenkratzer unter sich (ausgelagert aus: Scorpion Trail 3)

Schräglage - Fussrastenkratzer unter sich (ausgelagert aus: Scorpion Trail 3): Ich frage mich eher wie man soviel Schräglage schafft. Irgendwas läuft bei mir falsch . . .
  • Vorderrad läuft unrund

Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • aufsetzen in schräglage

aufsetzen in schräglage: hi, ich fahre eine gs buaj,2010 auf modus sport, 2 prs.-gepäck, steift mit die kuh in schrälage, auch auf comfort, obwohl ich immer alleine und...
  • Oben