Cultor
Themenstarter
- Modell
- R 1150 GS (Bj. 2000)
Gepflegter und gut erhaltener Schuberth J1 in Gr. „L“, also 58/59, mit angebautem Cardo Scala Rider, einem großen und einem kleinen Visier, dem „Sonnenschirm“ (statt Visier) und einem ständig verfügbaren eingebauten Sonnenvisier; natürlich ist der Helm schon etwas älter, aber in sehr gutem Pflegezustand; gerade die Wangenpolster sind noch nicht in Auflösung begriffen, nur leichte Scheuerspuren im unteren Bereich (wo der Helm auf der Jacke aufsaß), die Visiere sind auch nicht mehr neu, aber noch gut brauchbar, einfacher Wechsel zwischen Voll-, bzw. Teilvisier und dem Sonnenschirmchen, die Innenpolster für den Kopf sind alle gerade noch gewaschen/gereinigt worden (Hund- und rauchfreier Haushalt!). Das Cardosystem – mit einem zweiten Anbringungssystem für einen weiteren Helm – hat sich immer gut mit meinem Smartphone koppeln lassen, Akku lädt noch, aber natürlich keine Originallaufzeit über 12 Stunden mehr. Das Cardo wird deshalb – aus juristisch formellen Gründen – nur als „Dreingabe“ gegeben, es lässt sich nicht in meinen neuen Helm integrieren und hier nur herumliegen soll es auch nicht – aber, wie eben noch probiert, funktioniert es (mit Garmin Zumo bzw. Huawei).
Ich hatte diesen Jethelm vor allem aus Sicherheitsaspekten erworden, der Kinnbügel spricht eben auch für sich, ist leicht an- und abbaubar und schützt im Falle des Falles deutlich besser Kinn und Gesicht.
Der Verschluss ist sicher und gut zu „handeln“. Alles in allem ein solides und sicheres Produkt von Schuberth.
Versand selbstverständlich möglich gegen Portokosten, sonst gerne auch abhol- und anprobierbar in Bad Driburg.
145,00 Euro VB - gerne auch realistische Preisvorschläge (es gibt gerade von diesem Helm viele total zerfetzte und lieblos behandelte Ausführungen, das bitte ich bei Vergleichen zu brücksichtigen)
Martin
Ich hatte diesen Jethelm vor allem aus Sicherheitsaspekten erworden, der Kinnbügel spricht eben auch für sich, ist leicht an- und abbaubar und schützt im Falle des Falles deutlich besser Kinn und Gesicht.
Der Verschluss ist sicher und gut zu „handeln“. Alles in allem ein solides und sicheres Produkt von Schuberth.
Versand selbstverständlich möglich gegen Portokosten, sonst gerne auch abhol- und anprobierbar in Bad Driburg.
145,00 Euro VB - gerne auch realistische Preisvorschläge (es gibt gerade von diesem Helm viele total zerfetzte und lieblos behandelte Ausführungen, das bitte ich bei Vergleichen zu brücksichtigen)
Martin
Anhänge
-
1 MB Aufrufe: 194
-
813,3 KB Aufrufe: 186
-
970,2 KB Aufrufe: 176
-
935,9 KB Aufrufe: 177
-
860,5 KB Aufrufe: 161