Schutzfolie für Tom Tom

Diskutiere Schutzfolie für Tom Tom im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, habe jetzt mein Tom Tom Rider. In der "Bucht " wird für Tom Tom Geräte Schutzfolie für das Display angeboten. Sind diese Folien zu...
Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Modell
R 1250GS Adventure
Hallo, habe jetzt mein Tom Tom Rider.
In der "Bucht " wird für Tom Tom Geräte Schutzfolie für das Display angeboten. Sind diese Folien zu gebrauchen oder unnütz. Was kann das orginal Display wegstecken. Drücke ja nicht mit harten Gegenständen drauf rum.

L

lechfelder

Gast
Hallo Schweinehund,

ob man eine Schutzfolie braucht oder nicht ist Ansichtssache. Normalerweise kann eigentlich nichts passieren, außer man kommt mit einem spitzen Gegenstand ans Display und verkratzt dieses.

Habe mir aufgrund einer Empfehlung in einem anderen Forum eine Folie von

http://www.nexave.de/displayschutzfolien/

zugelegt. Ist zwar teurer als die in der Bucht angebotenen, dafür aber paßgenau zugeschnitten. Außerdem - und das war für mich der ausschlaggebende Grund für den Kauf - vermindert diese die Lichtreflexion bei Sonneneinstrahlung. Kann diese daher empfehlen!

Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Modell
R 1250GS Adventure
Danke für den Tipp.
Die bieten die Folie für den Rider an, paßt die am Rider 2nd oder ist der Rider 1 und Rider 2nd gleich groß?. Bekommt man die Folie einfach wieder ab wie beschrieben,?

L

lechfelder

Gast
Hallo Schweinehund (hast Du eigentlich auch 'nen richtigen Vornamen?),

die Displays bei beiden Rider-Modellen sind gleich gross.

Zu Deiner zweiten Frage kann ich Dir leider nichts sagen. Hatte bisher keinen Grund diese wieder abzumachen.

Peter R12GS

Peter R12GS

Modell
R1200 GS LC
Hallo Schweine Hund

Ich habe die Folie von chutzfolien24 drauf ( Vikuiti™ ARMR200). Das ist die teuerste gewesen. Muß aber sagen, habe sie jetzt knapp zwei Jahre drauf, sie ist einfach Spitze.
Kann ich nur Empfehlen.
Gruß Peter R12GS

eulbot

eulbot

Modell
BMW R 1150 GS Adventure
hi,

ich hatte auch mal diese schutzfolien über ebay bestellt und hatte sie wirklich nicht lange draufgehabt.

1. die gehen wirklich einfach und rückstandslos wieder ab
2. allerdings kleben sie nicht sehr stark
3. die müssten auch auf den TTR2 passen
4. wie lechfelder schon sagte kann normalerweise nichts passieren solange man nichts scharfes oder metallisches zum tippen benutzt...

soweit solong ;)
Jens

Q-Flyer

Q-Flyer

Modell
R1200GS ADV´07
Moin Moin!

Hatte mir mal für meinen Streetpilot III die hier bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B000WM18PC
Wollte mir durch evt. Benzinspritzer nicht das Display versauen. Ist sonst Schweineteuer. Bin damit echt zufrieden, keine Blasen, kein Kontrastverlust oder sonst was! Vielleicht hilft dir das ja weiter!

Viele Grüße
aus NF

smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
Mit Folien nimmt bei starkem Sonnenlicht die Spiegelung stark zu.

L

lechfelder

Gast
Hallo Grussloser!

bei den Billigfolien mag das schon sein. Die höherwertigeren verhindern eine Blendwirkung zwar nicht, vermindern sie aber.

Thema:

Schutzfolie für Tom Tom

Schutzfolie für Tom Tom - Ähnliche Themen

• Erledigt Detecto Schutzfolie für R 1250 GS abzugeben

Detecto Schutzfolie für R 1250 GS abzugeben: ich habe einen dreiteiligen 2023 gekauften Bogen Schutzfolienzuschnitt von Detecto zu verkaufen. Lackschutzfolien Set 3-teilig BMW R 1250 GS Bj...
  • Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI

Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI: Auf meiner Norwegen-Tour fielen mir auf einmal Flecken unter der Schutzfolie für den Navigator VI auf. Die Folie ist von Brotec ( von...
  • Erledigt Blendschutz für TFT Dispaly + Schutzfolie

Blendschutz für TFT Dispaly + Schutzfolie: Hallo, verkaufe Blendschutz für das TFT Display incl. Schutzfolie. Hatte mir 2 Stück bestellt, Kumpel will jetzt doch keins. Die Passform ist...
  • Erledigt Touratech Spoiler für Windschild BMW R 1200 GS Adventure bis 2013 abschließbar NEU original verpackt mit allen Schutzfolien

Touratech Spoiler für Windschild BMW R 1200 GS Adventure bis 2013 abschließbar NEU original verpackt mit allen Schutzfolien: Hallo zusammen, abzugeben ist ein neuer original, noch nie montierter und original verpackter (ungeöffnet inkl. Schutzfolien) Touratech Spoiler...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Detecto Schutzfolie für R 1250 GS abzugeben

Detecto Schutzfolie für R 1250 GS abzugeben: ich habe einen dreiteiligen 2023 gekauften Bogen Schutzfolienzuschnitt von Detecto zu verkaufen. Lackschutzfolien Set 3-teilig BMW R 1250 GS Bj...
  • Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI

Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI: Auf meiner Norwegen-Tour fielen mir auf einmal Flecken unter der Schutzfolie für den Navigator VI auf. Die Folie ist von Brotec ( von...
  • Erledigt Blendschutz für TFT Dispaly + Schutzfolie

Blendschutz für TFT Dispaly + Schutzfolie: Hallo, verkaufe Blendschutz für das TFT Display incl. Schutzfolie. Hatte mir 2 Stück bestellt, Kumpel will jetzt doch keins. Die Passform ist...
  • Erledigt Touratech Spoiler für Windschild BMW R 1200 GS Adventure bis 2013 abschließbar NEU original verpackt mit allen Schutzfolien

Touratech Spoiler für Windschild BMW R 1200 GS Adventure bis 2013 abschließbar NEU original verpackt mit allen Schutzfolien: Hallo zusammen, abzugeben ist ein neuer original, noch nie montierter und original verpackter (ungeöffnet inkl. Schutzfolien) Touratech Spoiler...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Oben