Schwarzwald Vogessen

Diskutiere Schwarzwald Vogessen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo meine Lieben Möchte im Mai ein wenig in die Region Schwarzwald Vogesen reisen. Ich hätte da eine bitte an euch da ich diese Gegend noch...
K

knallerbauer

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2016
Beiträge
13
Ort
Garsten Österreich
Modell
R !!50 GS Schwarz
Hallo meine Lieben
Möchte im Mai ein wenig in die Region Schwarzwald Vogesen reisen.
Ich hätte da eine bitte an euch da ich diese Gegend noch nicht kenne mich ein wenig zu beraten
(Tourenvorschläge ,Sehenswürdigkeiten Hotels usw.

würde mich über eine Antwort freuen L G. Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Günter,

bevor wir Dich beraten können, wäre es prima, wenn Du noch ein paar Details/Fakten über Dich/Deine Tour preisgeben tätest: wie lange bist Du "vor Ort", welche Strecken bevorzugst Du (schmal und eng oder eher gut ausgebaut), was guggst Du gerne an (Kirchen, Burgen, Naturwunder, ....), eher preisgünstige Unterkunft oder eher luxuriös?

Wenn's zeitlich (und auch interessenweise) passt, dann mach ich Dir auch gerne den Guide!

Gruß

der Kurze
 
K

knallerbauer

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2016
Beiträge
13
Ort
Garsten Österreich
Modell
R !!50 GS Schwarz
Hallo Bonsai:Danke für die Antwort, nun der Zeitraum wäre Anfang Mai so 8 Tage je nach Wetter.
da ich meine Frau im Anhang habe eher gemütliche Tour Straßen müssen nicht unbedingt die Trampelpfade sein Wir lieben es Land und Leute kennen zu lernen, vielleicht auch eine Kuckucksuhr kaufen,. nette Städchen sehen Schwarzwaldhöhenstrasse und was halt so dazu gehört Ausflug ins Französische, ein zentraler Ort von wo aus man auf beiden Seiten Touren kann Was die Unterkunft betrifft eher das Preisgünstige. Wie geschrieben es ist Neuland für mich daher meine Frage Dich kennen zu lernen wäre natürlich auch nett
Liebe Grüße von Günter
 
alzey

alzey

Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
67
Ort
Saarland
Modell
TB GS 02.2011
Hotel Schützen Oberprechtal
Günstig gelegen für Touren im Schwarzwald und Tagestouren in die Vogesen
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Sehr günstig gelegen sind auch das Hotel Scheffelhof in Waldkirch und das Gasthaus "Hintere Höfe" in Freiamt :cool: !


Grüßle

der GS-Flüsterer :rolleyes:
 
Thema:

Schwarzwald Vogessen

Schwarzwald Vogessen - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

    Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre: In den Medien wird von einer Kontrolle an der Nagoldtalsperre berichtet. Grundsätzlich bin ich für solche Aktionen. Was mich stutzig macht...
  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal

    Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal: Servus, ich werde morgen irgendwo zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal meine neue Sitzbank einfahren. Ist jemand unterwegs und hat Lust...
  • Schwarzwald Kuchen Treff

    Schwarzwald Kuchen Treff: Auch wenn er leider nicht mehr hier im Forum dabei ist will ich das damals versprochene Kuchen -Treffen nicht vergessen. Ich hoffe diesmal...
  • Schwarzwald Kuchen Treff - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

    Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre: In den Medien wird von einer Kontrolle an der Nagoldtalsperre berichtet. Grundsätzlich bin ich für solche Aktionen. Was mich stutzig macht...
  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal

    Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal: Servus, ich werde morgen irgendwo zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal meine neue Sitzbank einfahren. Ist jemand unterwegs und hat Lust...
  • Schwarzwald Kuchen Treff

    Schwarzwald Kuchen Treff: Auch wenn er leider nicht mehr hier im Forum dabei ist will ich das damals versprochene Kuchen -Treffen nicht vergessen. Ich hoffe diesmal...
  • Oben