Schwein gehabt!

Diskutiere Schwein gehabt! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; yesssessss.... mir ist bei 130 km/h nur das hintere Radlager zerbröselt, wackelte wie ein "Platten" und das stinkende Kardanöl lief mir auf den...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.602
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
yesssessss.... mir ist bei 130 km/h nur das hintere Radlager zerbröselt, wackelte wie ein "Platten" und das stinkende Kardanöl lief mir
auf den Reifen....

Konnte aber auf den Standstreifen ausrollen....

Was Du erlebt hast, toppt das allerdings....


die ist für Dich...
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.362
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Danke für deinen ehrlichen Bericht.
Da wird man selbst wieder etwas sensibler
 
G

Gast15171

Gast
yesssessss.... mir ist bei 130 km/h nur das hintere Radlager zerbröselt, wackelte wie ein "Platten" und das stinkende Kardanöl lief mir
auf den Reifen....

Konnte aber auf den Standstreifen ausrollen....

Was Du erlebt hast, toppt das allerdings....


die ist für Dich...



welches KARDAN-öl ???
 
G

Gast 7673

Gast
welches KARDAN-öl ???
Mensch Mono, in den alten Qühen ist ca 0,15 Ltr im Kardan UND es ist Öl im HAG (nur so zur Info ..!:p)
Bei den neuen ist nur noch im HAG (siehe oben) Öl und der Kardan wird gestaburagst....

Das Öl in Kardan und HAG ist identische Sorte.

NU alles klar ?
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Oha. Schwein gehabt. In meinem Beruf bin ich immer wieder gezwungen zu rekapitulieren, was und wo und wann ich was gemacht habe. Dadurch geh ich auch beim Radwechsel (viel mehr schraub ich auch nicht an der 1150er) immer noch mal alles durch. Wehe mir fehlt da das passende Bild im Kopf.

Trotzdem bleibt mein persönlicher Horror; was ist wenn man so langsam senil wird? Den Mopedschlüssel nicht mehr finden is das eine. Was, wenn man noch nicht mal mehr weiss oder merkt, das man etwas nicht angezogen hat?

So Alzheimermässig. . .
 
G

Gast 7673

Gast
Dann hilft der Tip mit dem Werkstattzettel an der Q :cool: (HOFFE ich..)
Wenn man den allerdings vergisst....:help:
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Man soll nie schneller fahren als der eigene Schutzengel fliegen kann!
In diesem Fall hat es anscheinend gut funktioniert.
Danke für Deine Ehrlichkeit hier und alles Gute!!

Beste Grüße

Volker
 
Schraubensucher

Schraubensucher

Dabei seit
17.12.2013
Beiträge
242
Ort
Bremen
Modell
F650GS Twin 30Years Honda SH300i Honda CR-V DETEC Smart Cabrio Passion
Glück gehabt, die Teile kannste ersetzen, das hätte gewaltig ins Auge gehen können. Das sind Fehler die wir Menschen eben machen. Niemand ist perfekt. Die schnelle Arbeit, "mal eben", habe ich mir abgewöhnt. Heute hängen Schilder mit Kabelbinder am Lenker : "Kein Motorstart" Erst wenn ich bei der Nachkontrolle alles überprüft habe, gibt es die Freigabe.
Genieße das Leben, Fehler passieren und ich finde Du hast ganz schön Mut bewiesen, die Zeilen, bzw. das erlebte zu schreiben.
Respekt.

Beste Grüße aus Bremen
Frank
 
G

Gast15171

Gast
Mensch Mono, in den alten Qühen ist ca 0,15 Ltr im Kardan UND es ist Öl im HAG (nur so zur Info ..!:p)
Bei den neuen ist nur noch im HAG (siehe oben) Öl und der Kardan wird gestaburagst....

Das Öl in Kardan und HAG ist identische Sorte.

NU alles klar ?
mir schon. und nicht erst seit gestern.
allerdings bezweifle ich eben, dass der gute EDELstein
einentspr. gefährt sein eigen nennt und auch selber repariert / wartet.
nur deshalb und ausschliesslich aus fürsorge für meine mitmenschen dieser
mein obenstehender einwurf. aber letztlich ist es hier eh wurrRschd.


wie geht es deinen neuzugegangenen teilen? kommste vooran mit dem helicoil?
 
G

Gast 7673

Gast
mir schon. und nicht erst seit gestern.
allerdings bezweifle ich eben, dass der gute EDELstein
einentspr. gefährt sein eigen nennt und auch selber repariert / wartet.
nur deshalb und ausschliesslich aus fürsorge für meine mitmenschen dieser
mein obenstehender einwurf. aber letztlich ist es hier eh wurrRschd.


wie geht es deinen neuzugegangenen teilen? kommste vooran mit dem helicoil?
Helicoil is nich das Problem, eher die Preise für die Stehbolzen (Stück 20 von BMW…)
 
Thema:

Schwein gehabt!

Schwein gehabt! - Ähnliche Themen

  • Ride safe!!!! Schwein gehabt

    Ride safe!!!! Schwein gehabt: Ich bin heute in einer rutschigen Rechtskurve weggerutscht. Zum Glück war kein Gegenverkehr und ich rutschte nach links in den Hang. Anschließend...
  • Schwein gehabt

    Schwein gehabt: Wegen diverser Verzögerung in der Auslieferung (E.-Motor), war ich nicht dort. Aber auch das Thema werden die Chinesen nur auf die harte, und...
  • Schwein gehabt ?

    Schwein gehabt ?: Hab ich heute Schwein gehabt? Wollte heute Abend noch ne kurze Runde drehen, wurde ne sehr Kurze ! Nach ca. 3 km wird es an der linken Fußraste...
  • Schwein gehabt.....

    Schwein gehabt.....: Hallo zusammen, bin gerade eben von einer kleinen Abendrunde durch den Pfälzer Wald heimgekommen und bin noch immer ein bischen aufgeregt. Fahre...
  • Schwein gehabt !!

    Schwein gehabt !!: Hallo zusammen, heute hätte es beinahe Wildschwein gegeben. Ich fahre jeden Tag ca. 5km durch den Tegler Forst, Bernauer Straße (nicht die...
  • Schwein gehabt !! - Ähnliche Themen

  • Ride safe!!!! Schwein gehabt

    Ride safe!!!! Schwein gehabt: Ich bin heute in einer rutschigen Rechtskurve weggerutscht. Zum Glück war kein Gegenverkehr und ich rutschte nach links in den Hang. Anschließend...
  • Schwein gehabt

    Schwein gehabt: Wegen diverser Verzögerung in der Auslieferung (E.-Motor), war ich nicht dort. Aber auch das Thema werden die Chinesen nur auf die harte, und...
  • Schwein gehabt ?

    Schwein gehabt ?: Hab ich heute Schwein gehabt? Wollte heute Abend noch ne kurze Runde drehen, wurde ne sehr Kurze ! Nach ca. 3 km wird es an der linken Fußraste...
  • Schwein gehabt.....

    Schwein gehabt.....: Hallo zusammen, bin gerade eben von einer kleinen Abendrunde durch den Pfälzer Wald heimgekommen und bin noch immer ein bischen aufgeregt. Fahre...
  • Schwein gehabt !!

    Schwein gehabt !!: Hallo zusammen, heute hätte es beinahe Wildschwein gegeben. Ich fahre jeden Tag ca. 5km durch den Tegler Forst, Bernauer Straße (nicht die...
  • Oben