Schweiz, was läuft ?................

Diskutiere Schweiz, was läuft ?................ im Treffen - Region Schweiz Forum im Bereich Treffen; Bin froh, dass nix Schlimmes daraus wurde!
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Kardangelenk?
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Hei CH31, da hast Schwein gehabt :).

Ist das HR jetzt blockiert, die Zapfwelle oder das Getriebe ?
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Momentan haben hier im Forum die üblichen Moralapostel Oberwasser, ewig die gleiche Leier, nur jeweils ein anderes Thema....

...darum hab ich wieder einmal die Motorrad gekauft, und hab
darin einen Bekannten gesehen ;).
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Leider für mich nicht klar was das Problem ist.

Im Neutral konnten wir die Maschine nicht stossen. Jedoch läuft der Motor ganz normal.

Mit gezogener Kupplung konnten wir das Ding wenigstens auf den Hänger schieben.

Mal schauen was mein Mech nächste Woche sagen wird.
Das ist aber komisch, denn die Kupplung trennt ja das Getriebe von der Kurbelwelle. Du schreibst ja, der Motor läuft im Neutral und zudem, dass bei gezogener Kupplung die Maschine geschoben werden kann. Irgendwo ist da ein Widerspruch?
Weil das bedeutet ja, dass das Getriebe funktioniert bzw. Neutral bei gezogener Kupplung. Komisch. Also da bin ich ja sehr neugierig, was da gefunden wird!
 
CH31

CH31

Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
527
Ort
CH-31xx alles klar?
Der Übeltäter ist identifiziert!


Das mit gezogener Kupplung beim Aufladen war wohl eher ein Zufall.

Diese Kardanwelle hat 180'500 km gehalten.

20200324_171313.jpg
20200324_171345.jpg



Auf dem Bild in der Mitte der Kardanwelle sieht man wahrscheinlich noch eine Lagerschale.


Der Mech hat bei seiner GS die Welle ausgebaut und bei meiner GSA eingebaut, weil das Getriebe ohne Kardanwelle war funktionierte aber Geräusche gemacht hat. Diese Geräusche waren bei seiner GS ohne Kardanwellen ebenfalls vorhanden.

Er hat dann eine Probefahrt gemacht und festgestellt, dass mit der Kardanwelle keine Geräusche mehr festgestellt werden konnten. Das Getriebe funktioniere einwandfrei.

Nun haben wir auf die Schnelle beim Moto Center Thun eine Occasion Kardanwelle bestellt und ich sollte Ende Woche wieder mobil sein.


Das Kopfkino hat die letzten Tage mögliche Szenarien durchgespielt. Hatte mich schon fast damit abgefunden eine R 1250 GSA zu hohlen.

:eekek: Jetzt fahren ich halt weiter mit Alteisen rum!!!
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Wow.
Hat der Mech auch etwas dazu gesagt, wie "normal" sowas ist?
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Und: Gut, dass die schöne Weisse weiter fährt! Sonst könnten wir nicht mehr als Zwillinge auftreten... :bounce::bounce:
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.718
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Der Kardanfehler macht sich über kurz oder lang einfach bemerkbar, da kann man nichts machen ... :schulterzucken:

Gruß
Serpel
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Er hat gesagt, dass ich zu schwer für die GSA bin, und nicht so stark am Kabel ziehen soll, wenn ich dir nachkommen will. 👺
Wie willst Du mir denn nach kommen, wenn Du NICHT stark am Kabel ziehst? :wub:
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Leck miar am tschöpli, gseht bös us :eekek:.

Und die arme Welle hat vor dem Tod keine Vibrationen und Geräusche
von sich gegeben ?...

....aber eine Kardanwelle ist auch ein Verschleissteil, und die 180000 km
Laufleistung sind meiner Meinug ok.

Ausserdem hab ich mich immer gewundert dass diese Mühle
so lange Problemlos läuft ;).
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich würde sogar behaupten geradezu winzig, im Vergleich zum Brontosaurus.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich würde sogar behaupten geradezu winzig, im Vergleich zum Brontosaurus.
Du vergleichst uns also mit ausgestorbenen Dinos? Wart nur...
überleg
überleg
überleg
überleg
überleg
überleg
...Du R2D2 Du!
 
Thema:

Schweiz, was läuft ?................

Schweiz, was läuft ?................ - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • Oben