Schweiz, was läuft ?................

Diskutiere Schweiz, was läuft ?................ im Treffen - Region Schweiz Forum im Bereich Treffen; Salü Der Sozialstaat Schweiz funzt scheinbar noch ganz gut, ob mit oder auch ohne WA.. :rocker: Josef
G

Gast 32829

Gast
Salü

Der Sozialstaat Schweiz funzt scheinbar noch ganz gut, ob mit oder auch ohne WA.. :rocker:

Josef
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Heute muss ich arbeiten. Aber morgen... :motoradsmiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wo warst du und wie wars? Am Flüalapass soll es heute Stau gegeben haben. Hab ich gehört.
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Capri, du weisst genau dass ich Staus nicht mag.... :cool:,

.....und nein, nicht die Richtung, sonst hätte ich bei dir angehalten :).

Es war im grossen und ganzen fantastisch, die Strassen hatten teilweise
noch ein bisschen Eisflächen herumliegen und waren auch Salzstaubig,
ist aber normal um diese Jahreszeit.

Die Strasse zu der Sackgasse die ich gefahren bin war trocken und sauber,
aber nicht gerade warm, hat den Michelins aber nichts ausgemacht, war
wirklich toll da hoch zu fahren, die Reifen durch die super Federbeine
zu spüren und Freude am Spass zu haben :).
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

War heute mit einem Kollegen in der Kardanwellen kaputtmacher Region unterwges.
Drei Stunden, schon relativ viele Töffs unterwegs, und an sonnigen Stellen oben auf dem CdlW hatte es reichlich Gruppen < 10 Personen ohne Abstand beim picknick.
DAS müsste jetzt gerade auch nicht sein.

Polizei sperrt Passstrasse auf den Flüela

Josef
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Unsere Runde mit dem Kardanwellenkaputtmacher war phantastisch! Am Nachmittag waren viele Töffs unterwegs, auch etliche Autos. Die Gruppenbildung an Aussichtspunkten war schon etwas ausgeprägt. Besonders doof fand ich die vielen Töffs beim Treff Trimbach. :banghead: Wir sind an der Corona-Wolke vorbeigefahren, also alles im grünen Bereich.
 
G

Gast 32829

Gast
Ich hoffe das Volk ist über Ostern etwas schlauer, sonst könnte es doch noch eine Ausgangssperre geben.

Josef
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich plädiere für eine temporäre Schliessung der beliebten Orte/Strecken über Ostern. Nicht, weil ich die Quarantäne/Ausgangssperre für wahnsinnig sinnvoll erachte, sondern wegen der nach Ostern zu erwartenden Überreaktion der Behörden, sollten sich an den genannten Orten Vollpfostenklumpen bilden.
 
G

Gast 32829

Gast
Ich plädiere für eine temporäre Schliessung der beliebten Orte/Strecken über Ostern. Nicht, weil ich die Quarantäne/Ausgangssperre für wahnsinnig sinnvoll erachte, sondern wegen der nach Ostern zu erwartenden Überreaktion der Behörden, sollten sich an den genannten Orten Vollpfostenklumpen bilden.
Vom Prinzip her bin ich bei dir,
aber WER defininiert wo und was gesperrt wird ?

Josef
 
CH31

CH31

Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
511
Ort
CH-31xx alles klar?
Mein Motorrad leidet seit heute unter einem akuten Anfall von Corona. Die Reifen sind blass vom Dreck auf den Strassen und haben gesteigerten Profilverlust.
Super Wetter, leere Strassen und nun der ultimative Lockdown. Ich trauere um meine Reifen. Jeder Andere würde mit ihnen locker die doppelte Distanz zurücklegen (5-stellige km und so) und mir erst noch locker davon fahren.

Hoffe, dass sie sich bis nach Ostern wieder erholt. Medizin ist bestell, jedoch nicht rechtzeitig geliefert worden. Der Dunlop Meridian soll es richten.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Am Donnerstag habe ich endlich die neuen Schlappen drauf bekommen: CTA3. Das macht einen soooooolchen Unterschied zum nach kaum 6000km zuletzt v-förmigen Skorpion Trail... Nun komme ich wieder vernünftig ums Eck. :yeahh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Falls jemand eine gebrauchte Energica Eva Esseesse9 kaufen möchte...

Eva Esseesse9

Ich kenne den Erstbesitzer sehr gut und persönlich.

Edit: Der Link führt leider nicht direkt zum Motorrad. Einfach runterscrollen bis zur blauen Energica.
  • 9'500 km
  • CHF 15'990.–
 
Thema:

Schweiz, was läuft ?................

Schweiz, was läuft ?................ - Ähnliche Themen

  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Durch die Schweiz Mitte Mai

    Durch die Schweiz Mitte Mai: Hallo an alle. Ich möchte am 18. Mai 2024 von Lindau über die Schweiz (Splügen, San Bernardino, Lago di Como) auf der A13 nach Livorno fahren. Ist...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Durch die Schweiz Mitte Mai

    Durch die Schweiz Mitte Mai: Hallo an alle. Ich möchte am 18. Mai 2024 von Lindau über die Schweiz (Splügen, San Bernardino, Lago di Como) auf der A13 nach Livorno fahren. Ist...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • Oben