Capricorn
Wozu? Wer eh nur kurz quer durch will, soll den Zug nehmen.Die Kurzzeitvignette hätte ich auch begrüsst, das machen die Österreicher besser.![]()
Zuletzt bearbeitet:

Wozu? Wer eh nur kurz quer durch will, soll den Zug nehmen.Die Kurzzeitvignette hätte ich auch begrüsst, das machen die Österreicher besser.![]()
Siehe oben - kaufst Du hier nichts ein in Deutschland?Wie meist du das mit der MwSt. zurück ?
Kann ich gut verstehen. Das Spiel mit Grenzen und Währungen hat seine guten Gründe gehabt. Aber die Rosinenpickerei ist halt auch nicht fair.Na ja, das Europa Spiel gefällt halt nicht allen Schweizern.
.Meinst Du den Gotthardtunnel ....... ein Schnäppchen gegenüber unserem Flughafen in BerlinDie Tunnels hast vergessen, die sind Sackteuer...
.
.
.
Jetzt kannst du das Tempo stetig anziehen, bis du auf 7 Liter kommst, und dann fährst du nicht mehr zu langsamEin Beweis ist dann im Tankbuch immer ein Durchschnittsverbrauch von knapp über 4 Liter/100 km .......

Kann nicht sein. Innerorts? Ich hab was um die 46€ bezahlt. Und da waren's mehr km/h. Landstrasse, statt Autobahn. Ups!Wie schon oft angemerkt, sind die Tarife in F noch deutlich übler (1km drüber: 75 €). . .
. . .
SCHWEIZ: 1.415 km Autobhahn
DEUTSCHLAND: 12.949 km Autobahn
Österreich: 1.719 km ... auch nicht viel!
.......... und Du redest da von billig?
Wenn du die Autobahn Km ins Verhältnis zu den verlangten Gebühren setzen willst, Wenn mich nicht alles täuscht, dann bekommt man 50%-Nachlass in Frankreich, wenn man gleich zahlt ...... Gentleman-BonusKann nicht sein. Innerorts? Ich hab was um die 46€ bezahlt. Und da waren's mehr km/h. Landstrasse, statt Autobahn. Ups!
.

.
.
.
.Hättet Ihr den FBB von "uns" bauen lassen, dann wäre er schon la...ange in Betrieb,Meinst Du den Gotthardtunnel ....... ein Schnäppchen gegenüber unserem Flughafen in Berlin.
Aber eigentlich müssten wir für die Staus vorm Tunnel an Ostern, Pfingsten, den Brückentagen, .... auch wieder Geld zurückbekommen, oder zumindest jeder eine Packung Ricola
Ein Beweis ist dann im Tankbuch immer ein Durchschnittsverbrauch von knapp über 4 Liter/100 km .......

vorgetrieben.
Ja, gerne - wenn man denn endlich einmal diesen Maßstab definieren könnte. Jeder bezahlt was er fährt, und eigentlich wäre der Maßstab hier der Spritpreis.Also Kardan immer schön mit dem gleichen Massstab messen !
....... irgendwie sind wir doch eine große Familie oder Gemeinschaft ...... nur die einen schaffen, die anderen sind gemeinÜbertreibt es jetzt nicht mit diesem Gotthard. Dieser wurde mit und Dank einer deutschen Tunnelbohrmaschine und österreichischen Minören realisiert.

Da lässt Du Dir aber etwas entgehen!@ Kardanfan
Bin kein Einkaufstourist, da ich zu weit von der Deutschen Grenze wohne.

Stimmt, das Herzogtum Schwaben hatte sein Grenzen weit südl. des BodenseesWeis nicht... Thurgauer sind Schweizer?