Erledigt Sean Scheibenversteller oder Puig Tourenscheibe transparent

Diskutiere Sean Scheibenversteller oder Puig Tourenscheibe transparent im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hallo zusammen, ich möchte gerne an meiner R1200GS LC Adventure (2014) den Windschutz verbessern, deshalb suche ich entweder: - Sean...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tobi252

Tobi252

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
170
Ort
Coburg / Oberfranken
Modell
R1200 GS LC Adventure (K51)
Hallo zusammen,

ich möchte gerne an meiner R1200GS LC Adventure (2014) den Windschutz verbessern, deshalb suche ich entweder:

- Sean Scheibenversteller für Original Adventure Scheibe
oder
- Puig Tourenscheibe transparent (gerne mit Verstärkung)

Vielleicht hat jemand was abzugeben.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ohne Rückabstützung ruinierst Du Dir die Höhenverstellung der Scheibe bzw. die Plastekulisse verbiegt sich, speziell bei hohen Scheiben, wenn man da noch einen Versteller dranrödelt. Die Hebelverhältnisse werden dann ganz brutal.
Wie groß bist du?
 
Tobi252

Tobi252

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
170
Ort
Coburg / Oberfranken
Modell
R1200 GS LC Adventure (K51)
Sollte dafür aber nicht die PUIG Scheibenverstärkung da sein? Ich bin 1,84m
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Bei 1,84 könnte eine hohe Schiebe ODER der Scheibenversteller etwas bringen.

Mit dem Scheibenversteller (der die Verstellmechanik heftig belastet) passt aber kein käuflich erhältliche Scheibenverstärkung (rückwärtige Abstützung) mehr, das diese für die Originalposition der Scheibe gebaut ist und nicht für die Position, die sich mit dem zusätzlichen Scheibenversteller ergibt.
Dann hilft nur selber basteln.
Daher habe ich beides selbst gebaut, den Versteller (völlige andere Bauweise als der käufliche, meiner gestattet eine beliebige Scheibenneigung und Höhe) und die Rückabstützung (die aus beliebiger Scheibenposition eine Rückabstützung ermöglicht, käufliche Abstützungen habe eine fixe Kulisse nur für die OEM-Schiebenverstellung passend)
 
Tobi252

Tobi252

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
170
Ort
Coburg / Oberfranken
Modell
R1200 GS LC Adventure (K51)
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich möchte entweder oder, nicht beides.
Also entweder den Sean Versteller mit Original Scheibe
oder die höhere Puig Scheibe, dann aber zur Stabilisierung die Puig Verstärkung.
 
E

edde79

Dabei seit
24.03.2018
Beiträge
7
Hi!
Hätte einen Scheibenversteller abzugeben!
Schick mir mal per PN deine Handynummer das ich dir Bilder schicken kann!

Gruß Swen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sean Scheibenversteller oder Puig Tourenscheibe transparent

Sean Scheibenversteller oder Puig Tourenscheibe transparent - Ähnliche Themen

  • Erledigt Scheibenversteller Sean 2.0 / Thronebikeparts

    Scheibenversteller Sean 2.0 / Thronebikeparts: Verkaufe hier meinen Scheibenversteller / Verstärker da ich auf eine kurze Scheibe gewechselt bin. Ich habe das Teil am Wochenende geschliffen...
  • Biete R 1250 GS Sean-Scheibenversteller

    Sean-Scheibenversteller: Moin, biete einen Sean Scheibenversteller in schwarz. Preis 60,- Versand incl.
  • Erledigt SEAN-Scheibenversteller 2.0 für BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS

    SEAN-Scheibenversteller 2.0 für BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Thronebikeparts Scheibenversteller Sean 3.0

    Thronebikeparts Scheibenversteller Sean 3.0: Hallo, Biete einen schwarzen Scheibenversteller von Thronebikeparts an. (leichte Gebrauchsspuren) Passt an alle BMW R1200GS/ADV LC (2013-2018)...
  • Erledigt Sean Scheibenversteller

    Sean Scheibenversteller: Verkaufe einen Sean Scheibenversteller in Alu schwarz, mit leichten Gebrauchsspuren, die man eingebaut aber nicht sieht. Passt an alle R 1200 GS...
  • Sean Scheibenversteller - Ähnliche Themen

  • Erledigt Scheibenversteller Sean 2.0 / Thronebikeparts

    Scheibenversteller Sean 2.0 / Thronebikeparts: Verkaufe hier meinen Scheibenversteller / Verstärker da ich auf eine kurze Scheibe gewechselt bin. Ich habe das Teil am Wochenende geschliffen...
  • Biete R 1250 GS Sean-Scheibenversteller

    Sean-Scheibenversteller: Moin, biete einen Sean Scheibenversteller in schwarz. Preis 60,- Versand incl.
  • Erledigt SEAN-Scheibenversteller 2.0 für BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS

    SEAN-Scheibenversteller 2.0 für BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Thronebikeparts Scheibenversteller Sean 3.0

    Thronebikeparts Scheibenversteller Sean 3.0: Hallo, Biete einen schwarzen Scheibenversteller von Thronebikeparts an. (leichte Gebrauchsspuren) Passt an alle BMW R1200GS/ADV LC (2013-2018)...
  • Erledigt Sean Scheibenversteller

    Sean Scheibenversteller: Verkaufe einen Sean Scheibenversteller in Alu schwarz, mit leichten Gebrauchsspuren, die man eingebaut aber nicht sieht. Passt an alle R 1200 GS...
  • Oben