Seitenständer Feder scheinbar zu schwach

Diskutiere Seitenständer Feder scheinbar zu schwach im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe das Gefühl das der Seitenständer relativ schwach in der Position ausgeklappt bleibt. Kleinste Neigung und er würde einklappen...
M

Mic75hi

Themenstarter
Hallo, ich habe das Gefühl das der Seitenständer relativ schwach in der Position ausgeklappt bleibt.
Kleinste Neigung und er würde einklappen. Kann das jemand bestätigen? LG

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Das soll so sein, denke ich

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
Ja ist leider so.. darf es fast nicht sagen. Meine erste Ausfahrt dieses Jahr im Februar schiebe ich meine alte 13er aus der Garage, will sie wieder abstellen und sehe noch, wie der Seitenständer hoch geht. War nicht drauf gefasst und konnte sie nicht mehr halten, nur noch massiv abbremsen, dass sie sich ganz langsam auf den Sturzbügel legte. Ja peinlich.. seither kontrolliere ich immer mit einem Fusstritt, ob der wirklich völlig draussen ist, bevor ich auf den Ständer stelle. Zum Glück nix passiert, Sturzbügel kleiner Kratzer, mehr nicht. Aufstellen ging auch leicht, da sie sich eben nicht völlig hinlegt.

KayMa

KayMa

Modell
R1300GS Trophy, 10/24, Sportfahrwerk
Hallo, leider ja. Ich habe das hier auch bereits thematisiert, da ich das bei keinem meiner Motorräder bisher erlebt habe. Der Winkel passt meines Erachtens nach nicht (die Feder ist ok). Die GS Gemeinde hat da aber insgesamt sehr uneinheitliche Meinungen geäußert. Siehe diesen Post im R1300GS Bereich:
Seitenständer - sorgt der Winkel in vertikaler Ausrichtung für Umfaller?

Zuletzt bearbeitet:
M

Mic75hi

Themenstarter
Ich sehe es genauso wie Du es beschrieben hast, habe auch das Sportfahrwerk. Konstruktion ist echt bescheiden.

Thema:

Seitenständer Feder scheinbar zu schwach

Seitenständer Feder scheinbar zu schwach - Ähnliche Themen

• Seitenständer: Wie weit spreizt er sich ab? Jemand in FFM, bei dessen GS ich vergleichen dürfte?

Seitenständer: Wie weit spreizt er sich ab? Jemand in FFM, bei dessen GS ich vergleichen dürfte?: Gude, als ich gestern meine GS daheim in der Garage abgestellt habe, schien es mir, dass sie sichtbar schräger steht, als sonst. Der...
  • Haupt- & Seitenständer Feder erneuern

Haupt- & Seitenständer Feder erneuern: Moin zusammen, bei der GS1150/Bj.2001 in unserem Fuhrpark sollten die Federn für Haupt- & Seitenständer erneuert werden. Wie zu lesen ist, sei...
  • Erledigt BMW R1200GS/Adv - kpl. Satz ,- ESA Federn Haupt u. Seitenständer

BMW R1200GS/Adv - kpl. Satz ,- ESA Federn Haupt u. Seitenständer: Winterzeit Aufräumzeit -Alles soll raus und Platz für neues Daher jetzt alles zusammen für nur 550 Euro 2x Esa Dämper vorn und hinten für 450...
  • Suche orig. Federbein, Sitzbank, Seitenständer, Federn für F700GS 2012

orig. Federbein, Sitzbank, Seitenständer, Federn für F700GS 2012: Hallo, habe eine werkstiefergelegte F700GS, die ich wieder in den normalen Zustand zurückbauen möchte. Hat jemand zufälligerweise noch solche...
  • Erledigt Seitenständer R1150GS ADV mit Federn,Halter,Senkschraube

Seitenständer R1150GS ADV mit Federn,Halter,Senkschraube: Hi Seitenständer R1150GS ADV mit Federn, Halter, Senkschraube Ich habe eine Erhöhung untergebastelt, die sich dem Untergrund angepasst hat. 76...
  • Seitenständer R1150GS ADV mit Federn,Halter,Senkschraube - Ähnliche Themen

• Seitenständer: Wie weit spreizt er sich ab? Jemand in FFM, bei dessen GS ich vergleichen dürfte?

Seitenständer: Wie weit spreizt er sich ab? Jemand in FFM, bei dessen GS ich vergleichen dürfte?: Gude, als ich gestern meine GS daheim in der Garage abgestellt habe, schien es mir, dass sie sichtbar schräger steht, als sonst. Der...
  • Haupt- & Seitenständer Feder erneuern

Haupt- & Seitenständer Feder erneuern: Moin zusammen, bei der GS1150/Bj.2001 in unserem Fuhrpark sollten die Federn für Haupt- & Seitenständer erneuert werden. Wie zu lesen ist, sei...
  • Erledigt BMW R1200GS/Adv - kpl. Satz ,- ESA Federn Haupt u. Seitenständer

BMW R1200GS/Adv - kpl. Satz ,- ESA Federn Haupt u. Seitenständer: Winterzeit Aufräumzeit -Alles soll raus und Platz für neues Daher jetzt alles zusammen für nur 550 Euro 2x Esa Dämper vorn und hinten für 450...
  • Suche orig. Federbein, Sitzbank, Seitenständer, Federn für F700GS 2012

orig. Federbein, Sitzbank, Seitenständer, Federn für F700GS 2012: Hallo, habe eine werkstiefergelegte F700GS, die ich wieder in den normalen Zustand zurückbauen möchte. Hat jemand zufälligerweise noch solche...
  • Erledigt Seitenständer R1150GS ADV mit Federn,Halter,Senkschraube

Seitenständer R1150GS ADV mit Federn,Halter,Senkschraube: Hi Seitenständer R1150GS ADV mit Federn, Halter, Senkschraube Ich habe eine Erhöhung untergebastelt, die sich dem Untergrund angepasst hat. 76...
  • Oben