Andi#87
Themenstarter
Moin zusammen,
um die aufkommende Diskussion im Keim zu ersticken. NEIN ICH WILL KEIN GELD SPAREN..auch nicht bei einem 22.000€ Motorrad.
Und: JA; I.D.R. ARBEITEN DIE WERKSTÄTTEN GUT.
Aber: Es nervt mich als Vielfahrer total ab, wenn ich mich in meinen Fahrgewohnheiten an der Auslastung der Werkstatt orientieren muss. Aktuell sind 3 Wochen Wartezeit für einen Werkstatttermin ja eher die Regel als die Ausnahme.
Da kommt es einem schonmal in den Kopf, die Dinge auch selbst zu machen. Ist ja schließlich keine Saturn 5 Rakete.
Ungeachtet der Tatsache das es erst nach 2 Jahren losgeht (Garantie) und beim selbstschrauben alle Kulanz futsch ist braucht man?
Klar: Hebebühne, WHB, gutes Werkzeug, Ersatz und Verschleißteile...(und mehr als zwei linke Daumen)
Meine Frage: Das zurückstellen der Servicewerete funktioniert ja mit einem GS 911 oder Motoscan....(auch käuflich zu erwerben )
Aber wie schaut es z.B. mit der Steuersoftware für das Bremssystem aus? BMW befüllt und entlüftet die Bremsen ja über den Modulator. Gibt es hierfür auch etwas auf dem After Market?
Das Softwareupdates dann passee sind ist mir auch klar.....wie gesagt: Ich spiele mit dem Gedanken und rechne grade mal zusammen was es so kosten könnte...und was man so braucht.
Und an der Software/MAschinerie hänge ich grade
um die aufkommende Diskussion im Keim zu ersticken. NEIN ICH WILL KEIN GELD SPAREN..auch nicht bei einem 22.000€ Motorrad.
Und: JA; I.D.R. ARBEITEN DIE WERKSTÄTTEN GUT.
Aber: Es nervt mich als Vielfahrer total ab, wenn ich mich in meinen Fahrgewohnheiten an der Auslastung der Werkstatt orientieren muss. Aktuell sind 3 Wochen Wartezeit für einen Werkstatttermin ja eher die Regel als die Ausnahme.
Da kommt es einem schonmal in den Kopf, die Dinge auch selbst zu machen. Ist ja schließlich keine Saturn 5 Rakete.
Ungeachtet der Tatsache das es erst nach 2 Jahren losgeht (Garantie) und beim selbstschrauben alle Kulanz futsch ist braucht man?
Klar: Hebebühne, WHB, gutes Werkzeug, Ersatz und Verschleißteile...(und mehr als zwei linke Daumen)
Meine Frage: Das zurückstellen der Servicewerete funktioniert ja mit einem GS 911 oder Motoscan....(auch käuflich zu erwerben )
Aber wie schaut es z.B. mit der Steuersoftware für das Bremssystem aus? BMW befüllt und entlüftet die Bremsen ja über den Modulator. Gibt es hierfür auch etwas auf dem After Market?
Das Softwareupdates dann passee sind ist mir auch klar.....wie gesagt: Ich spiele mit dem Gedanken und rechne grade mal zusammen was es so kosten könnte...und was man so braucht.
Und an der Software/MAschinerie hänge ich grade
Zuletzt bearbeitet: