selbsgefilmte Videos zuschneiden womit?

Diskutiere selbsgefilmte Videos zuschneiden womit? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe eineGhost HD, aber momit schneide ich die fetten Videos? Welche Software verwendet ihr ?
Atze65

Atze65

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
Ich habe eineGhost HD, aber momit schneide ich die fetten Videos? Welche Software verwendet ihr ?
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Magix Video Deluxe Premium bietet zum fairen Preis alles, was der ambitionierte Videofilmer braucht. Benutze ich selber und bin damit sehr zufrieden.
 
80er GS´le

80er GS´le

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
264
Ort
Sindelfingen
Modell
KTM 1290R, F800R
Movie Maker Bestandteil von Microsoft Kostenlos

Gruß Gerhard
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
iMovie kostet nix und ist bei jedem Mac dabei.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ja, aber die modernen Versionen nicht mehr so einfach zu bedienen. Ich mach das am liebsten immer noch mit der alten Version. Mehr braucht man zum Schneiden nicht. Und mehr als 5Min. Einarbeitungszeit sind nicht nötig. . .
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hi, ich schneide mit Camtasia

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Wenn du wenig / kein Geld ausgeben willst, du keine großartige Einarbeitung haben willst und mit den einfachen Möglichkeiten zufrieden bist: Movie Maker von Microsoft

Wenn du bereit bist, Zeit in die Einarbeitung zu investieren, dafür aber nahezu professionelle Möglichkeiten haben willst und dennoch kein Vermögen ausgeben willst: Magix Video Deluxe in den verschiedenen Abstufungen. Wenn man etwas schaut, sind im Paket oft teure Zusatzprogramme u.a. von NewBlue dabei - Kostenpunkt insgesamt +- 100 Euro.

Ich möchte z.B. alleine auf die Routenanimationsmöglichkeit von Magix nicht mehr verzichten - eine schöne Sache.
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Final Cut Pro X, solltest Du ´n Mac besitzen. Kost´ zwar ordentlich, dafür hält´s ein Leben lang und wird regelmäßig mit neuen Features geupdated;)
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
wenn Atze65 schon hier im Forum fragen muss, was er zum Video bearbeiten nehmen muss dann ist Final Cut Pro sicher nicht die richtige Wahl da 2 Nummern "zu gross". Hätte er einen Mac dann wäre iMovie ganz umsonst dabei und das reicht für einen Anfänger und darüber hinaus völlig aus.

Gruss

frank
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Sofern Atze mal mitteilen würde, welches Betriebssystem er hat, dann könnte man sich die Kaffeesatzleserei sparen. Aber auch wird nicht der letzte sein, der eine Frage stellt und danach spurlos verschwindet ;)
 
Atze65

Atze65

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
nö,nö bin noch da! Hab mich nur nicht weiter drum kümmert.

Brauche des für die kommende Saison. Habe die Gohst Drift HD. Die Filmchen sind von der Datenmenge her ganz schön fett. Habe die Kamera dann so eingestellt das sie immer ein drei min Filmchen speichert wenn ich den Knopf auf der FB drücke. Macht die Sache bischen leichter.

OS ist Win 10, aber ich glaube um 30min Filmchen zu bearbeiten brauch ich auch ein neuen Rechner dazu.:D
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
wenn Atze65 schon hier im Forum fragen muss, was er zum Video bearbeiten nehmen muss dann ist Final Cut Pro sicher nicht die richtige Wahl da 2 Nummern "zu gross". Hätte er einen Mac dann wäre iMovie ganz umsonst dabei und das reicht für einen Anfänger und darüber hinaus völlig aus.

Gruss

frank
Das iMovie mal einfach war, ist aber schon etwas länger her. Leider. . .
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
dass iMovie einfach ist habe ich auch nicht gesagt. aber es ist kostenlos...

Ist aber auch egal, da ja sowieso was für Windows gesucht wird. und da ist MovieMaker schon die richtige Wahl für Anfänger.

Gruss

frank
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...brauch ich auch ein neuen Rechner dazu...
Wichtig ist ein großer Monitor, damit man die diversen Fenster der Bearbeitungsoberfläche in genügender Größe aufziehen kann.
(Ich nutze Magix.)
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Laut dem letzten Test bei heise.de waren Magix Video Deluxe und Cyberlink PowerDirector die Testsieger für Anfänger und Fortgeschrittene.

Cyberlink angeblich bei der Bearbeitung von GoPro to YouTube Videos am einfachsten.

gesendet vom Schmartfon
 
Atze65

Atze65

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
mir gefallen da die Videos von Biggi uns Alex - gstreiberstgt - wobei die ja schon mit mehreren Kameras arbeiten. Gefällt mir.

Ich werds mit Magix und mein Windows Rechner probieren.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Wichtig ist ein großer Monitor, damit man die diversen Fenster der Bearbeitungsoberfläche in genügender Größe aufziehen kann.
(Ich nutze Magix.)
der Rechner sollte genügend Power haben damit das Rendern nicht 3 Tage dauert ...
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.418
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Wenn du wenig / kein Geld ausgeben willst, .........

Ich möchte z.B. alleine auf die Routenanimationsmöglichkeit von Magix nicht mehr verzichten - eine schöne Sache.
Hallo Core,

es gibt auch für die animierte Route eine kostenlose und gute Alternative :cool:

Schau mal hier LINK

Hat mir bisher gut ausgereicht.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
nö,nö bin noch da! Hab mich nur nicht weiter drum kümmert.

Brauche des für die kommende Saison. Habe die Gohst Drift HD. Die Filmchen sind von der Datenmenge her ganz schön fett. Habe die Kamera dann so eingestellt das sie immer ein drei min Filmchen speichert wenn ich den Knopf auf der FB drücke. Macht die Sache bischen leichter.

OS ist Win 10, aber ich glaube um 30min Filmchen zu bearbeiten brauch ich auch ein neuen Rechner dazu.:D

Naja, mit was für einer Auflösung filmst Du ?

Vermutlich 1080 und nicht 4K ?

Dann sind die Datenmengen nicht krass und das sollte jeder Rechner können.

Ich hab auf einem MAC 2008 keine Probleme mit sowas.

Wichtig ist nur, das die Daten auf der internen Festplatte Platz haben.
Denn wenn man das auf externen macht, dann muß man mindestens USB 3 haben, das es einigermaßen flüssig läuft.
 
Thema:

selbsgefilmte Videos zuschneiden womit?

selbsgefilmte Videos zuschneiden womit? - Ähnliche Themen

  • Videos zur R1300GS....

    Videos zur R1300GS....: Egal, welche :biggrin: Ich dachte, so `ne reine YT Sammlung wäre mal recht Informativ 👍
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins - Ähnliche Themen

  • Videos zur R1300GS....

    Videos zur R1300GS....: Egal, welche :biggrin: Ich dachte, so `ne reine YT Sammlung wäre mal recht Informativ 👍
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • Oben