Sena mit Cardo verbinden?

Diskutiere Sena mit Cardo verbinden? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, frage definitiv für einen Freund: (ich habe die Erlaubnis von Ihm als Ktm Fahrer hier nachzufragen da ich ihm gesagt habe hier sitzt das...
gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.023
Hi, frage definitiv für einen Freund:

(ich habe die Erlaubnis von Ihm als Ktm Fahrer hier nachzufragen da ich ihm gesagt habe hier sitzt das geballte Wissen)

Er hat sich einen Sena Stryker Helm gekauft mit eingebauten Sena Kommunikationssystem.

Seine Frau hat einen Helm mit mit Cardo Freecom System.

Und er kriegt die Verbindung zwischen den beiden Geräten nicht hin.

Könnt Ihr evtl. weiterhelfen?

Vielen Dank.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bin gespannt.
In der Anleitung meines Freecom 4X steht zur Verbindung mit anderen Herstellern sinngemäß:
Kein Problem, einfach so verbinden wie Cardo untereinander.

Ob das bei älteren Freecom 1-4 oder 1+ - 4+ auch geht ... keine Ahnung.

Screenshot_20230902_142932_com.dropbox.android_edit_239666916538947.jpg
 
gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.023
Das Problem ist die beiden zu pairen. Das klappt nicht
 
Leon2011

Leon2011

Dabei seit
15.08.2021
Beiträge
90
Hey, das sollte eigentlich über Bluetooth gehen
 
Leon2011

Leon2011

Dabei seit
15.08.2021
Beiträge
90
Kannst ja mal Valle anschreiben - der könnte dir bestimmt helfen
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
431
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Sena mit Cardo via Bluetooth koppen - das wird nix. Vor dem selben Problem standen wir damals auch. Das Cardo ging weg und mit 2x Sena klappt das einwandfrei.

Oder hat es hier tatsächlich wer geschafft, Cardo und Sena über BT zu verbinden und zu nutzen?
 
BlueQu

BlueQu

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
40
Ort
bei Stuttgart
Modell
R 1250 GS
Doch, klappt zumindest mit neuerer Cardo Firmware - ich konnte mein LS2 4X (baugleich Freecomm 4X) erfolgreich mit Sena 20S, 10C evo und SC1 Adv pairen.

Zitat von Hantz + Partner - Mit SENA Universal Intercom verbinden Sie sich mit jedem Bluetooth Headset gleich welcher Marke - Anleitung:
Wichtig bei der Kopplung mit jedem fremden Headset ist immer, dass man nicht versucht, die „normale“ Interkom Kopplung wie mit einem weiteren Headset des gleichen Herstellers zu nutzen, sondern die spezielle Universal Interkom Funktion von SENA und die Telefonkopplung beim fremden Headset anwendet.

Andere Quellen behaupten neuere Sena hätten angeblich den Konfigurationspunkt Universal Intercom nicht mehr und lassen sich (angeblich) durch die Standard-Pairingfunktion koppeln - kann ich mangels Verfügbarkeit nix zu sagen.

Viel Erfolg!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mein Cardo Freecom 4X lies sich bisher mit jedem Intercom pairen, was wir probiert haben.
Sena und irgendwelche China-Geräte, keine Ahnung welche genau das waren.
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Hier wird (auf Englisch, aber sehr anschaulich) erklärt, dass sich das eine Gerät im "Universal Pairing Mode" und das andere im "Mobil Pairing Mode" befinden muss. Dem zweiten Gerät wird also vorgegaukelt, es verbinde sich mit einem Handy. Tatsächlich verhalten sich beide zueinander aber wie normale Intercoms.
(Ich sehe gerade, dass sich das auch aus dem Link von BluQu ergibt. Das Video ist trotzdem gut.)
 
Thema:

Sena mit Cardo verbinden?

Sena mit Cardo verbinden? - Ähnliche Themen

  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

    Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Cardo Auto-Reconnect für nahtlose Verbindung zu Sena-Geräten

    Cardo Auto-Reconnect für nahtlose Verbindung zu Sena-Geräten: Cardo Auto-Reconnect für nahtlose Verbindung zu Sena-Geräten Das neueste Update von Cardo Systems macht die Bluetooth-Bridge zur „Live...
  • Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr

    Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr: Moin, nach 5 Jahren mit einem fernöstlichen Intercom am Helm (TCOM-SC) ist es nun Zeit für etwas Vernünftiges. Ich weiß, dass das Thema schon...
  • Mein Vergleich Cardo Packtalk - AGV/SENA - Schuberth-SENA

    Mein Vergleich Cardo Packtalk - AGV/SENA - Schuberth-SENA: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei der Entscheidung. In meinem persönlichen Vergleich: AGV K6 mit ARK/Sena und...
  • Cardo Packtalk Edge und Sena

    Cardo Packtalk Edge und Sena: Guten Morgen, bin neu hier :) Wir haben 2 Packtalk Edge und ein Cardo Spirit HD. Wir wollen uns alle drei nun wie auch immer mit zwei Sena 50S...
  • Cardo Packtalk Edge und Sena - Ähnliche Themen

  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

    Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Cardo Auto-Reconnect für nahtlose Verbindung zu Sena-Geräten

    Cardo Auto-Reconnect für nahtlose Verbindung zu Sena-Geräten: Cardo Auto-Reconnect für nahtlose Verbindung zu Sena-Geräten Das neueste Update von Cardo Systems macht die Bluetooth-Bridge zur „Live...
  • Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr

    Sena... Cardo... hauptsächlich für zwei Personen mit Option auf mehr: Moin, nach 5 Jahren mit einem fernöstlichen Intercom am Helm (TCOM-SC) ist es nun Zeit für etwas Vernünftiges. Ich weiß, dass das Thema schon...
  • Mein Vergleich Cardo Packtalk - AGV/SENA - Schuberth-SENA

    Mein Vergleich Cardo Packtalk - AGV/SENA - Schuberth-SENA: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei der Entscheidung. In meinem persönlichen Vergleich: AGV K6 mit ARK/Sena und...
  • Cardo Packtalk Edge und Sena

    Cardo Packtalk Edge und Sena: Guten Morgen, bin neu hier :) Wir haben 2 Packtalk Edge und ein Cardo Spirit HD. Wir wollen uns alle drei nun wie auch immer mit zwei Sena 50S...
  • Oben