Biete R 1250 GS Service Reset

Diskutiere Service Reset im Biete (privat) Forum im Bereich Marktplatz; Ich nehme einen Beitrag von der Marke "Kinder".
S

Spoing

Modell
R1200GS K25 Triple Black
Ich nehme einen Beitrag von der Marke "Kinder".

schlotterhaxe

schlotterhaxe

Modell
R1100GS 98-05, R1200GS 05-10, R1200GS TÜ 10-23. R1250GS Rallye 23-
Hier in 68259 Mannheim ebenfalls, MotoScan-Ultimate
runder und eckiger Stecker

Qunibert99

Qunibert99

Modell
R 1250 GS ADV
Gibt es im Südlichen Oberallgäu bei mir auch.
Ob mit rundem OBD für die 11xx oder mit dem flachen Stecker für die 12xx Liga mit einem Duonix 100 System.
Schokki is ein guter Kurs und Kaffee gibts eh immer.
An Ratsch gibts sowieso
:qgreenjumpers:
DLZG.

Zuletzt bearbeitet:
Deluxe82

Deluxe82

Hallöchen, weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin aber ich brauche da mal nen Tipp. Ich habe mir für meine 1200 Gs Adv. 2015 das OBDLink MX+ und den 10/16 Pol Adapter.
Ich bekomme immer eine Error Meldung. Das Teil will sich nicht verbinden. Es liest alles mögliche aus und nach einer Minute ca. kommt dann die Meldung. Hat einer eine Idee?

framager

framager

Modell
R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Servus @Deluxe82,
Du musst uns noch ein paar Informationen geben:
  • wenn Du den Adapter angeschlossen hast und die Zündung ein ist, welche LED's leuchten dann am Adapter (am besten machst Du ein Foto)?
  • welches Smartphone verwendest Du (Android oder iPhone?)
  • Ist Dein Smartphone über Bluetooth mit Deinem Adapter gekoppelt?
  • Welche Diagnose-App verwendest Du?

John_Stiles

John_Stiles

Schließ ein Ladegerät an. Die Batterien mögen es nicht, bei solchen Aktionen ohne Unterstützung. Und Zündung einschalten.

Deluxe82

Deluxe82

Danke für die fixen Reaktionen. Also Ladegerät ist jetzt auch dran, aber weiterhin Error.

- egal ob die Zündung an oder aus ist, es leuchten power und Link permanent. OBD und Host nur wenn ich mit der App OBDLink drauf zugreife.

-ich nutze ein IPhone 16 pro Max

-der Adapter ist per Bluetooth gekoppelt.

-OBDLink. Die App die vom Hersteller angegeben wurde.

framager

framager

Modell
R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Danke für die fixen Reaktionen. Also Ladegerät ist jetzt auch dran, aber weiterhin Error.

- egal ob die Zündung an oder aus ist, es leuchten power und Link permanent. OBD und Host nur wenn ich mit der App OBDLink drauf zugreife.
-ich nutze ein IPhone 16 pro Max
-der Adapter ist per Bluetooth gekoppelt.
-OBDLink. Die App die vom Hersteller angegeben wurde.
Ok,
technisch scheint das ja alles ok zu sein.
Meine Vermutung geht jetzt zu Deiner verwendeten Diagnose-App. (ODBLink)
Wenn ich die Fehlermeldung richtig lese, kann die App keine Verbindung zu Deinem Motorrad (Steuergeräte) herstellen.

Da muss ich mich jetzt leider rausnehmen.
  • ich verwende die App "MotoScan", die speziell für BMW-Motorräder ausgelegt ist und auch mit Deinem Bluetooth-Adapter einwandfrei zusammenarbeitet
  • leider läuft diese App nur auf Android-Smartphones, es gibt keine Version für Apple iOS.
Sorry, da kann ich jetzt nicht weiter helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Deluxe82

Deluxe82

Danke dir trotzdem. Wenn sonst keiner eine Idee hat, werd ich mich wohl von dem guten Stück wieder trennen müssen. Vielleicht hat ja ein Apfel Nutzer ne Idee für mein Problem.

S

SesStt

86860 Jengen
Motoscan Ultimate, OBD2 & runder 10p
sowie Bimmertool fürs BMW KFZ, Service, Diagnose Codieren

Deluxe82

Deluxe82

Funktioniert das beim BMW Motorrad mit der Kombination und dem IPhone? Glaube das geht nur mit android .

Thema:

Service Reset

Service Reset - Ähnliche Themen

• Fehlerspeicher ; Service Reset an 1250GS

Fehlerspeicher ; Service Reset an 1250GS: Ich konnte mit dem ISTA PRG über die OBD Schnittstelle die Daten meiner Maschine auslesen. Es wurde ein Baum der Steuergeräte dargestellt, im...
  • R 1200 GS Adventure Service reset

Service reset: Hallo, habe mir heute BimmerUtility zugelegt und schon ein bisschen reingeschaut. Aber was ich nicht gefunden habe ist wie ich des Service...
  • Suche Service-Reset mit GS911 oder OBDLink nahe Aachen (R1200GS)

Service-Reset mit GS911 oder OBDLink nahe Aachen (R1200GS): Hallo zusammen! Ich bin der neue Besitzer einer schönen R1200 GS ADV, Baujahr 2010. Ich habe die Maschine komplett überholt und möchte nun den...
  • Service Rücksetzung (RESET) Raum Bodensee (Lindau)

Service Rücksetzung (RESET) Raum Bodensee (Lindau): Hallo Zusammen, falls jemand eine Service Rücksetzung im Raum Bodensee benötigt, wäre bei mir möglich. Grüße Andi
  • Suche Unterstützung Service Reset

Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Unterstützung Service Reset - Ähnliche Themen

• Fehlerspeicher ; Service Reset an 1250GS

Fehlerspeicher ; Service Reset an 1250GS: Ich konnte mit dem ISTA PRG über die OBD Schnittstelle die Daten meiner Maschine auslesen. Es wurde ein Baum der Steuergeräte dargestellt, im...
  • R 1200 GS Adventure Service reset

Service reset: Hallo, habe mir heute BimmerUtility zugelegt und schon ein bisschen reingeschaut. Aber was ich nicht gefunden habe ist wie ich des Service...
  • Suche Service-Reset mit GS911 oder OBDLink nahe Aachen (R1200GS)

Service-Reset mit GS911 oder OBDLink nahe Aachen (R1200GS): Hallo zusammen! Ich bin der neue Besitzer einer schönen R1200 GS ADV, Baujahr 2010. Ich habe die Maschine komplett überholt und möchte nun den...
  • Service Rücksetzung (RESET) Raum Bodensee (Lindau)

Service Rücksetzung (RESET) Raum Bodensee (Lindau): Hallo Zusammen, falls jemand eine Service Rücksetzung im Raum Bodensee benötigt, wäre bei mir möglich. Grüße Andi
  • Suche Unterstützung Service Reset

Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Oben