Serviceplan R1300GS Adventure widersprüchliche Anzeige

Diskutiere Serviceplan R1300GS Adventure widersprüchliche Anzeige im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen ich bin auf einen Roadtrip und momentan in Rumänien.Ich benötige mal eure Hilfe. Meine Anzeige sagt mir das ich noch 1.800 Km bis...
Stemi

Stemi

Themenstarter
Hallo zusammen ich bin auf einen Roadtrip und momentan in Rumänien.Ich benötige mal eure Hilfe. Meine Anzeige sagt mir das ich noch 1.800 Km bis zur nächsten Inspektion fahren kann. Laut Serviceplan im Serviceheft muss ich bei 10.000 Km einen Service machen. Bin jetzt aber schon 9.509 km gefahren. Also wenn ich beide Kilometerstände zusammenrechne ist der Service bei 11.309 km fällig. Also ein Widerspruch in sich.
Wäre schön wenn ich die 1.800 Km noch fahren könnte. Da Bukarest für mich ein Umweg von ca. 800 km bedeutet hin und zurück.

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn du bei 1.309 Km (zu spät) die Einfahrkontrolle erledigt hast, passt das.

10% Überschreitungen der Kilometergrenze sind grundsätzlich möglich. 10.000 => 11.000 Km.

Die Angaben im Serviceheft stimmen häufiger nicht.

Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
wenn die erstinspektiob bei 1309km war,will das Motorrad die nächste Inspektion bei 11309.
Und auch da ist eine Pubktlandung nicht Pflicht

Im Bordcomputer vom Motorrad steht noch ein genauerer Wert

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Im Bordcomputer/der APP stehen nur die Werte, die der Mechaniker beim Reset eingetragen hat.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. +10.000km
2. bis 10.000km, also aufgerundet auf die nächsten vollen 10.000km Schritt
I.d.r. verwenden die Mechaniker Version a, ist einfacher.
Rein rechtlich ist aber auch Version B richtig, egal was im BC oder der App steht

Chris.toph

Chris.toph

Modell
R 1300 GS (Bj. 08/24)
Hildegard 😂 wie geil 👍

Da muss ich mir für meine auch einen guten Namen einfallen lassen.

Stemi

Stemi

Themenstarter
Ihr seit super vielen Dank. Dann kann ich meine Inspektion in Budapest/ Ungarn machen lassen. So ist es kein Umweg. Heute werde ich die Transfăgărășan in Angriff nehmen. Soll einer der schönsten Stecken der Welt sein. Liegt aber immer im Auge des Betrachters. Hier sind es schon 33 Grad ich hoffe in den Bergen ist es kühler.

Anhänge

Thema:

Serviceplan R1300GS Adventure widersprüchliche Anzeige

Serviceplan R1300GS Adventure widersprüchliche Anzeige - Ähnliche Themen

• Serviceplan

Serviceplan: Hallo alle, da meine BMW Werkstätte für immer geschlossen hat, müss ich in alle Richtungen mindestens 120 KM fahren um eine offizielle Werkstätte...
  • Erledigt Wartungs-/ Serviceplan R1200 GS LC

Wartungs-/ Serviceplan R1200 GS LC: Hallo zusammen, ich suche den BMW Wartungsplan für eine K50 ff.. Hat den zufällig jemand und könnte mir den per PN zukommen lassen oder hier zum...
  • Datenblatt Drehmomente

Datenblatt Drehmomente: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach dem Datenblatt für meine BJ2011 R1200 GS auf dem alle relevanten Drehmomente aufgeführt sind...
  • Serviceplan und Produktverbesserung

Serviceplan und Produktverbesserung: Hallo, habe über die Suche leider nicht das richtige gefunden. Suche für meine Mü, Bauj. 2009 den Serviceplan. Gibt es eigentlich eine Seite, wo...
  • Wartungs- , Serviceplan

Wartungs- , Serviceplan: Hallo, bekomme morgen oder übermorgen meine neue GS (Nr. 2). Wer kann mir bei der Beschaffung eines Wartungsplanes und Drehmomentverzeichnisses...
  • Wartungs- , Serviceplan - Ähnliche Themen

• Serviceplan

Serviceplan: Hallo alle, da meine BMW Werkstätte für immer geschlossen hat, müss ich in alle Richtungen mindestens 120 KM fahren um eine offizielle Werkstätte...
  • Erledigt Wartungs-/ Serviceplan R1200 GS LC

Wartungs-/ Serviceplan R1200 GS LC: Hallo zusammen, ich suche den BMW Wartungsplan für eine K50 ff.. Hat den zufällig jemand und könnte mir den per PN zukommen lassen oder hier zum...
  • Datenblatt Drehmomente

Datenblatt Drehmomente: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach dem Datenblatt für meine BJ2011 R1200 GS auf dem alle relevanten Drehmomente aufgeführt sind...
  • Serviceplan und Produktverbesserung

Serviceplan und Produktverbesserung: Hallo, habe über die Suche leider nicht das richtige gefunden. Suche für meine Mü, Bauj. 2009 den Serviceplan. Gibt es eigentlich eine Seite, wo...
  • Wartungs- , Serviceplan

Wartungs- , Serviceplan: Hallo, bekomme morgen oder übermorgen meine neue GS (Nr. 2). Wer kann mir bei der Beschaffung eines Wartungsplanes und Drehmomentverzeichnisses...
  • Oben