Servus aus München!

Diskutiere Servus aus München! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo liebe Gemeinde und Freunde der BMW GS! Mein Name ist Marco, ich komme aus München, bin 36 Jahre alt, arbeite im Außendienst bei Philip...
Marco1985

Marco1985

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
70
Hallo liebe Gemeinde und Freunde der BMW GS!
Mein Name ist Marco, ich komme aus München, bin 36 Jahre alt, arbeite im Außendienst bei Philip Morris und mache gerade meinen A Schein (In einem Monat bin ich fertig). Längst überfällig, weil der eigentlich schon mit 18 Jahren her sollte, aber da war feiern gehen und Geld für Unfug rausschmeißen noch wichtiger.
Habe lange überlegt was es denn für mich sein soll, aber nach vielen vielen Beiträgen, Tipps von Bekannten und der Erkenntnis, das ich kein Raser bin und auch mal mit meiner Freundin längere Touren machen will, wird es eine GS.
Zum Anfangen kaufe ich mir die Maschine eines Freundes, ein schon fast Oldtimer.
Die alte Dame, Bj. 1994, eine 1100er kommt aus zweiter Hand, hat 60.000km runter, ABS und Heizgriffe, neue Reifen und neuer TÜV soll mich 2000,- kosten. Denke das ist fair. Es gibt zwar vereinzelt auch mal welche für 2-300 € weniger im Angebot, nur haben die meistens weit über 100.000km auf der Uhr.
Für den Anfang als erstes Motorrad ist die meines Erachtens voll ok, oder was denkt Ihr?
Hoffe nur die Kupplung kommt nicht gleich daher, soll ja ein riesen Akt sein die zu wechseln.
Ich werde euch bestimmt noch viel belästigen mit dummen und weniger dummen fragen.
Ich freu mich auf jeden Fall auf meinen lang ersehnten Traum, Motorrad zu fahren.
Liebe Grüße, Marco
6505f8bb-8c12-401f-aa00-ea45930cf9f7.JPG
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Servus Marco,

solide Maschine. Perfekt zum anfangen. Nur zu mit Deinen Fragen. Auch wenn hier der Ton nicht immer "soft" is. Aba zum Welpen werns a bissl zurückhaltend sein.

Vui Spaß mit der Kistn.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.149
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
e_smillie005.gif



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:





LG
Bertl
 
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
347
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Servus abedehre, na koa Thema.
Ein Kollege von mir hat auf seine 11er 290 000km drauf geschruppt, hat aber in der Zeit 2 Kardanschäden gehabt.
Na irgendwann hat er auf die LC vor 4 Jahren gewechselt.

Hast schon Spass mit der 11er.
Die schöne Schwarze ist Kult und vor allen in schwarz!
60 000 echt Jungfräulich und in guten Zustand hast de nix falsch gemacht.

Machs guad man siehgt'se scho a moi.
Vui Spass im Forum.

Giovanni aus dem Herzen Bayerns
 
Pepepower

Pepepower

Dabei seit
14.05.2021
Beiträge
58
Ort
Freigericht
Modell
R1100GS
Hallo Marco,

ein herzliches Willkommen nach Minga.
Viel Spaß mit der BMW, Du hast ja das richtige Revier vor der Haustür.


Gruß Peter
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.279
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Marco und herzlich willkommen.

Vui Spaß mit der GS und hier im Forum.

Christian
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo Marco,

auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.

Schöne GS.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.383
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Marco, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
 
BenFranklin

BenFranklin

Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
61
Ort
Nürnberg
Modell
R 1200 GS (2006)
Hallo aus Kempten,

meine Freundin und ich fahren auch. Falls du / ihr mal zusammen fahren möchtet melde dich gerne.

Viele Grüße
Ben
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.443
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1100er GS und für die Zukunft immer eine unfallfreie Fahrt.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
6.137
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Hallo Marco,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! Mit der 11er hast du niGS verkehrt gemacht.
Und es gibt ja auch ein 11er Treffen...

Viel Spaß damit und allzeit genügend Teer unter den Reifen. :wavespin:
 
Mani67

Mani67

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
182
Ort
Bayern & Wien
Modell
GS 1200 K25 / CB 750 Four / Monkey Z50A
Serwas Marco :victory:
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deiner GS!!!
Sonnige Grüße aus Wien in die Heimat ☀
Mani
 
Sachs

Sachs

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
6
Ort
Planegg
Modell
F650CS, R1100GS
Mahlzeit Herr Nachbar. Meld' dich wenn du Schein & Mopped dein Eigen nennen kannst und Bock auf ne kleine Feierabendtour hast.
 
Thema:

Servus aus München!

Servus aus München! - Ähnliche Themen

  • Ein freundliches Servus in die Runde aus München

    Ein freundliches Servus in die Runde aus München: Dann will ich mich auch mal, nach ein paar Wochen als stiller Mitleser, vorstellen. Ich komme aus München und bin die letzten 8 Jahre mit einer...
  • Servus aus München

    Servus aus München: Hi, ich bin der Flori aus München, und bin gerade dabei mir meine erste GS ADV zu kaufen. Angefangen mit dem Motorradfahren habe ich vor ca 25...
  • Servus aus dem Raum München

    Servus aus dem Raum München: Servus mitnand. Eine kurze Vorstellung meinerseits: Mein Name ist Kai und ich komme aus dem Raum München, nördlicher Speckgürtel. Meine F800GS Bj...
  • Neuvorstellung aus München. Servus in die Runde

    Neuvorstellung aus München. Servus in die Runde: Servus und hallo in die Runde. Ich bin Ralph aus München (zumindest zugezogen, Original aus der Nähe von Koblenz), habe jetzt nach 5 tollen Jahren...
  • Servus aus München

    Servus aus München: Hallo zusammen, nachdem ich eine Weile mitgelesen habe, wollte ich mich auch kurz vorstellen. Ich fahre seit 35 Jahren Mopped, aber erst seit 1...
  • Servus aus München - Ähnliche Themen

  • Ein freundliches Servus in die Runde aus München

    Ein freundliches Servus in die Runde aus München: Dann will ich mich auch mal, nach ein paar Wochen als stiller Mitleser, vorstellen. Ich komme aus München und bin die letzten 8 Jahre mit einer...
  • Servus aus München

    Servus aus München: Hi, ich bin der Flori aus München, und bin gerade dabei mir meine erste GS ADV zu kaufen. Angefangen mit dem Motorradfahren habe ich vor ca 25...
  • Servus aus dem Raum München

    Servus aus dem Raum München: Servus mitnand. Eine kurze Vorstellung meinerseits: Mein Name ist Kai und ich komme aus dem Raum München, nördlicher Speckgürtel. Meine F800GS Bj...
  • Neuvorstellung aus München. Servus in die Runde

    Neuvorstellung aus München. Servus in die Runde: Servus und hallo in die Runde. Ich bin Ralph aus München (zumindest zugezogen, Original aus der Nähe von Koblenz), habe jetzt nach 5 tollen Jahren...
  • Servus aus München

    Servus aus München: Hallo zusammen, nachdem ich eine Weile mitgelesen habe, wollte ich mich auch kurz vorstellen. Ich fahre seit 35 Jahren Mopped, aber erst seit 1...
  • Oben