Servus aus OBB

Diskutiere Servus aus OBB im Neu hier? Forum im Bereich Community; Servus aus Bayern, bin 58, komme eigentlich aus der Jap Mofa Ecke aber hab mir in einer Laune eine 2005er 1200GS umgebaut mit einem Supermoto 17"...
Tick61

Tick61

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
41
Ort
Chiemgau
Servus aus Bayern,

bin 58, komme eigentlich aus der Jap Mofa Ecke aber hab mir in einer Laune eine 2005er 1200GS umgebaut mit einem
Supermoto 17" Radsatz inkl. 2 Öhlins geschnappt.

Trotz für das BJ niedriger KM Leistung wurde durch BMW 1 Jahr nach Erstauslieferung das komplette Getriebe, der Antriebsstrang
und der Motor getauscht. Alles dokumentiert. Motorische Gesamt KM Leistung knapp 20 TKM, Gesamt KMs 34K mit abgestempelter
regelmässiger Wartung bei BMW.

Dachte immer die GSen könnte man vererben und bin gespannt, ob der Schinken hält. Zustand ist sonst recht schön. Mal sehen, ob das was wird mit mir und
der Gummikuh :-)

Gute Fahrt an Alle
Mick
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Hallo Mick,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner Gummikuh, das wird schon.
Allzeit gute Fahrt!
Saludos
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.995
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Servus Mick,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS.
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
812
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Hallo Mick
Herzlich Willkommen im Forum.
Bin zwar auch ein "Neuer", fühl mich aber schon gut aufgehoben hier.
Gruß aus dem Rheinland
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Servus Mick

Willkommen hier und viel Spass hier im Forum und dann auf der Straße.

aus welcher Ecke von OBB kommst du ?
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :bye2:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Tick61

Tick61

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
41
Ort
Chiemgau
Danke für die freundliche Aufnahme Jungs,

nun, das muss schon werden. Kumpels sagen nach der Gummikuh kommt nur noch die Saxonette...

Hab schon etliche Japsen auseinander genommen und bin ein wenig erstaunt über die Bauweise der GS die mich eher an ein Auto erinnert wie an ein "konventionelles" Moped.

Einerseits ist sie sehr wertig im Detail wie z.B. Griffarmaturen und auf der anderen Seite überall recht armselig verzinkte Schrauben die zum Teil schon ordentlich gammeln - obwohl das Moped recht gut im Pflegezustand ist.

Letzte grosse Wartung ist auch erst 4TKMs her - aber erfolgte im Jahre 2016. Von daher kommen jetzt alle Flüssigkeiten raus und neue Reifen drauf damit man sich mit den harten Uraltreifen nicht direkt auf den Bart legt.

Das die schön fahren kenne ich von diversen Fahrten dieses Modells von Kumpeln.

Komme aus der Berchtesgaden Ecke.

Gute Fahrt
Mick
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Mick und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deinem umgebauten Auto :p und hier im Forum.

Grüße aus der 🐝Nachbarschaft
Christian
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Herzlich Willkommen aus Wiesbaden Mick.
Bei euch in der Ecke habe ich erst letztes Jahr eine Kur gehabt. Da kann man gut leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tick61

Tick61

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
41
Ort
Chiemgau
Hi Theo,

die Kur hab ich jetzt seit einigen Jahren jeden Tag (komme aus NRW) - hier geh ich nur als Leiche weg.
Lebe hier im Paradies - mopedfahrtechnisch sowieso.

Aber man wird fett hier :-)

Viele Grüße
Mick
 
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Lach, das mag sein mit dem "kräftig werden" aber die Gegend und die Menschen dort....unbezahlbar!
 
Tick61

Tick61

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
41
Ort
Chiemgau
dat liegt da dran Theo weil Du im Pott viel zuviel Stress hast dem Geld hinterherzujagen und Dich mit allerlei genauso unwichtigem rumzuärgern. Da kannst nich fett werden - nur krank. Hier is dat alles mehr geerdet und laaaaangsaaaamer. Und - schee ist's auch!
 
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Was du für den Pott schreibst, gilt analog für das Rhein-Main-Gebiet. Und mit dem geerdet und langsamer ist es genauso wie du es sagst.......man kann auch ohne den Stress und Hektik alt werden.
 
Tick61

Tick61

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
41
Ort
Chiemgau
Hi Theo,

hab 50 Jahre im Rheinland gelebt. Das war schön - bis vor ca. 20 Jahren. Hier ists halt wie es früher bei uns war. OK, hier ist auch nicht alles rosa - wohnen kostet ein Schweinegeld und wie man hier Auto fährt - daran werde ich mich nie gewöhnen.

Dafür kostet es aber fast nix am Wochenende richtig Freude zu haben. 20, 30 Euro Sprit ins Mofa, auf irgendeine Alm lecker Schnitzel futtern, ne Feierabend Runde unter der Woche um den Chiemsee zu drehen, das ist schon echt schön und befriedigend. Die Bayern sind auch keine besseren Menschen wie in Rest DE - aber die Umgebung und die weitaus anspruchslosere Lebensweise lässt sie bessere Menschen sein. Das ist zumindest meine Theorie.

War einige Male in Berlin, war immer nett. Das letzte mal vor 2 Monaten. Wollte mir eigentlich ein Hotel nehmen und ins B Nachtleben eintauchen. Nach der Fahrt durch die Stadt und meinen Eindrücken hab ich meinen Krempel da schnell erledigt und bin mit Vollgas zurück nach Hause ins gelobte Land. War n anstrengender 1400 KM Ritt im Ganzen aber ich musste da weg.

Komm im Sommer gern vorbei, Mopeds und Bier für n Kollegen gab ich genug hier.

Viele Grüsse
Mick
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Und das Angebot mit dem Bier im Sommer nehme ich gerne an Mick
 
Tick61

Tick61

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
41
Ort
Chiemgau
Sehr gerne Theo, komm einfach rum.

Bez. Berlin - da hab ich schöne Stunden verbracht und das B Umlkand ist herrlich grün und schön. Den Norddeutschen und den "Ossis" sagt man ja auch nach dasse blöd und stur sind. Ich hatte weder noch Probs und ne schöne Zeit.

Aber JETZT zu sehen wie ein sauber gekleideter eta 50 jähriger an einer Haltestelle die Reste von einer Pizza aus dem Mülleimer isst und keiner der etwa 30 Beistegendenden Notiz davon nimmt, an fast jedem Mülleimer
von Rentnern nach Leergut gegrabbekt wird, diese eindringlichen recht feindseligen Blicje von jungen AMG und M Fahrern a la Alter wat auf die Fresse u d das auf jeder Brücke mind. 20 Polizisten in Schutzwesten standen... das hat mich einfach geschockt.

Aber das ist ja huer n Mofabund kein Philosophie Forum, wir machen per eMehl weiter.

Aber Du siehst wie schnell msn gute Kollegas treffen kann :-)

VG
Mick
 
Thema:

Servus aus OBB

Servus aus OBB - Ähnliche Themen

  • Servus aus München

    Servus aus München: Hallo zusammen, ich bin der Marcus, 46 Jahre jung :) und fahre derzeit eine GS 1200 ADV aus dem Jahr 2012. Auf dieses Forum bin ich durch das...
  • Servus aus Niederösterreich

    Servus aus Niederösterreich: lese hier schon einige Zeit mit und habe mich jetzt endlich angemeldet. Hatte eine 1250 HP von 2019 -23, jetzt warte ich auf die 1300er Trophy die...
  • Servus aus der Hallertau

    Servus aus der Hallertau: Ich bin Joe und 55 Jahre alt. Möchte nach über 30 Jahren (ja, lang ist's her) mit einer 750er oder 850er GS wieder einsteigen und freue mich auf...
  • Servus aus Wien

    Servus aus Wien: Liebe Gemeinde, seit kurzem steht eine '94er GS bei mir in der Garage. Der Vorbesitzer wollte offensichtlich den Hubraum durch Aufkleber...
  • Ziel: vom Eintopf zum Boxer - Servus aus OBB

    Ziel: vom Eintopf zum Boxer - Servus aus OBB: Hallo Zusammen :wavespin:, wie im Betreff schon angedeutet, habe ich mir hier angemeldet um meinen Mopedwechsel mit eurem fundierten Wissen und...
  • Ziel: vom Eintopf zum Boxer - Servus aus OBB - Ähnliche Themen

  • Servus aus München

    Servus aus München: Hallo zusammen, ich bin der Marcus, 46 Jahre jung :) und fahre derzeit eine GS 1200 ADV aus dem Jahr 2012. Auf dieses Forum bin ich durch das...
  • Servus aus Niederösterreich

    Servus aus Niederösterreich: lese hier schon einige Zeit mit und habe mich jetzt endlich angemeldet. Hatte eine 1250 HP von 2019 -23, jetzt warte ich auf die 1300er Trophy die...
  • Servus aus der Hallertau

    Servus aus der Hallertau: Ich bin Joe und 55 Jahre alt. Möchte nach über 30 Jahren (ja, lang ist's her) mit einer 750er oder 850er GS wieder einsteigen und freue mich auf...
  • Servus aus Wien

    Servus aus Wien: Liebe Gemeinde, seit kurzem steht eine '94er GS bei mir in der Garage. Der Vorbesitzer wollte offensichtlich den Hubraum durch Aufkleber...
  • Ziel: vom Eintopf zum Boxer - Servus aus OBB

    Ziel: vom Eintopf zum Boxer - Servus aus OBB: Hallo Zusammen :wavespin:, wie im Betreff schon angedeutet, habe ich mir hier angemeldet um meinen Mopedwechsel mit eurem fundierten Wissen und...
  • Oben