Servus aus Tirol

Diskutiere Servus aus Tirol im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo liebe Motorradfreunde 😄 Als erstes begrüsse ich das Forum recht herzlich aus dem schönen Tirol und ich freue mich auf einige schöne...
eltoro

eltoro

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
15
Hallo liebe Motorradfreunde 😄

Als erstes begrüsse ich das Forum recht herzlich aus dem schönen Tirol und ich freue mich auf einige schöne Beiträge und Diskussionen hier.

Brauche bitte eine Entscheidungshilfe beim Kauf.
Und zwar verkaufe ich meine über alles geliebte K1200S (2005) und möchte nun eine GS da meine geliebte Frau auch auf längerer Tour glücklich sein soll 👍😄

Ich schwanke zwischen einer 2012 Rallye um 14000€ (43000km) und einer 2013 um 15800€ (23000km).
Hier die Links falls erlaubt:

Gebrauchte BMW R 1200 GS , Baujahr: 2013, 26000 km, Preis: 15.890,00 EUR. aus Oberösterreich

Gebrauchte BMW R 1200 GS , Baujahr: 2012, 43000 km, Preis: 13.990,00 EUR. aus Oberösterreich

Bitte nicht wegen des Preises schrecken, hier in Österreich sind die Preise einfach "anders".

Die Rallye ist natürlich etwas bebesonderes und ein Blickfang da sie sehr rar ist, und die neue ist laut vielen Berichten ein Meilenstein in allen Belangen, aber sie ist nur in Schwarz/Rot oder Weiss/Schwarz oder in Grau glaub ich auch, in Österreich zu haben, aber es soll ja nicht an der Farbe scheitern 😉

Ich möchte für die nächsten 3 bis 5 Jahre eine solide Maschine haben die auch danach wertstabil ist.
Obwohl bei uns hier auch die "alten" (2007, 2008 usw.) noch immer einen immensen Wert haben, da Nachfrage sehr hoch.


Hoffe ihr könnt mir eine kleine Hilfestellung sein.

LG Christian
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Christian und herzlich willkommen.
Da hast du dir zwei schöne Fahrzeuge ausgesucht. Wie du schon geschrieben hast sind die Preise schon "sportlich".
Die optisch schönere ist wohl die K25. Würde beide mal fahren und mich dann entscheiden. Die K50 hatte anfangs ein paar Probleme mit der Kupplung (Öl). Ich hab mich vor einem Jahr für eine der letzten Luft-/Ölkühler entschieden und bin sehr zufrieden.

Dir viel Erfolg beim Verkauf der "Alten" und finden einer "Neuen".

Grüße aus der "Nachbarschaft"
Christian
 
eltoro

eltoro

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
15
Hi Namensvetter 😄 ,

Danke für deine Antwort, ich selbst bin auch noch für die K25, nur die ganzen positiven Verbesserungen der neuen lassen mich nicht in Ruhe.

Mal schauen was dann das Herz oder Bauch sagt, nachdem ich die beiden live gesehen habe und gefahren bin .

Lg Chris
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Hi Namensvetter 
Danke für deine Antwort, ich selbst bin auch noch für die K25, nur die ganzen positiven Verbesserungen der neuen lassen mich nicht in Ruhe.
Mal schauen was dann das Herz oder Bauch sagt, nachdem ich die beiden live gesehen habe und gefahren bin .
Lg Chris
So würde ich es auch machen. Geh nach deinem Bauchgefühl. Sind beides tolle Maschinen. Die Eine etwas moderner, die Andere klassischer.

Christian
 
Thema:

Servus aus Tirol

Servus aus Tirol - Ähnliche Themen

  • Servus aus der Oberpfalz

    Servus aus der Oberpfalz: Hallo in die Runde, ich bin Alex aus der Oberpfalz. Ich bin seit ziemlich genau 5 Jahren auf meiner 1200er GS Adventure unterwegs und dachte...
  • Servus aus Erding!

    Servus aus Erding!: Hi, i bin da Manu 29 aus Erding (nähe München). Aktuell fahre ich eine F650 Baujahr 94, hab mir aber eine neue F800GS bestellt zum Tourenfahren...
  • Servus aus Oberösterreich

    Servus aus Oberösterreich: Bin der Gerhard aus OÖ. Nach einer Probefahrt vor 7Jahren mit einer R1200rs hat es mir der Boxermotor angetan.War überrascht vom Drehmoment ...
  • Servus Zusammen

    Servus Zusammen: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus der Nähe von München. Ich fahre zur Zeit noch mein 1200 GS aus 2005 und eine Voge 300...
  • Servus aus Niederbayern

    Servus aus Niederbayern: Hallo liebe Forenmitglieder, mein Name ist Hans, bin 57 Jahre alt und werde am 17. April meine erste GS bekommen :D. Fahre seit ca. 35 Jahren...
  • Servus aus Niederbayern - Ähnliche Themen

  • Servus aus der Oberpfalz

    Servus aus der Oberpfalz: Hallo in die Runde, ich bin Alex aus der Oberpfalz. Ich bin seit ziemlich genau 5 Jahren auf meiner 1200er GS Adventure unterwegs und dachte...
  • Servus aus Erding!

    Servus aus Erding!: Hi, i bin da Manu 29 aus Erding (nähe München). Aktuell fahre ich eine F650 Baujahr 94, hab mir aber eine neue F800GS bestellt zum Tourenfahren...
  • Servus aus Oberösterreich

    Servus aus Oberösterreich: Bin der Gerhard aus OÖ. Nach einer Probefahrt vor 7Jahren mit einer R1200rs hat es mir der Boxermotor angetan.War überrascht vom Drehmoment ...
  • Servus Zusammen

    Servus Zusammen: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus der Nähe von München. Ich fahre zur Zeit noch mein 1200 GS aus 2005 und eine Voge 300...
  • Servus aus Niederbayern

    Servus aus Niederbayern: Hallo liebe Forenmitglieder, mein Name ist Hans, bin 57 Jahre alt und werde am 17. April meine erste GS bekommen :D. Fahre seit ca. 35 Jahren...
  • Oben