Servus aus Tirol

Diskutiere Servus aus Tirol im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo liebe Motorradfreunde 😄 Als erstes begrĂŒsse ich das Forum recht herzlich aus dem schönen Tirol und ich freue mich auf einige schöne...
eltoro

eltoro

Themenstarter
BeitrÀge
11
Hallo liebe Motorradfreunde 😄

Als erstes begrĂŒsse ich das Forum recht herzlich aus dem schönen Tirol und ich freue mich auf einige schöne BeitrĂ€ge und Diskussionen hier.

Brauche bitte eine Entscheidungshilfe beim Kauf.
Und zwar verkaufe ich meine ĂŒber alles geliebte K1200S (2005) und möchte nun eine GS da meine geliebte Frau auch auf lĂ€ngerer Tour glĂŒcklich sein soll 👍😄

Ich schwanke zwischen einer 2012 Rallye um 14000€ (43000km) und einer 2013 um 15800€ (23000km).
Hier die Links falls erlaubt:

Gebrauchte BMW R 1200 GS , Baujahr: 2013, 26000 km, Preis: 15.890,00 EUR. aus Oberösterreich

Gebrauchte BMW R 1200 GS , Baujahr: 2012, 43000 km, Preis: 13.990,00 EUR. aus Oberösterreich

Bitte nicht wegen des Preises schrecken, hier in Österreich sind die Preise einfach "anders".

Die Rallye ist natĂŒrlich etwas bebesonderes und ein Blickfang da sie sehr rar ist, und die neue ist laut vielen Berichten ein Meilenstein in allen Belangen, aber sie ist nur in Schwarz/Rot oder Weiss/Schwarz oder in Grau glaub ich auch, in Österreich zu haben, aber es soll ja nicht an der Farbe scheitern 😉

Ich möchte fĂŒr die nĂ€chsten 3 bis 5 Jahre eine solide Maschine haben die auch danach wertstabil ist.
Obwohl bei uns hier auch die "alten" (2007, 2008 usw.) noch immer einen immensen Wert haben, da Nachfrage sehr hoch.

Hoffe ihr könnt mir eine kleine Hilfestellung sein.

LG Christian

Bergchris

Bergchris

BeitrÀge
3.672
Modell
R 1200 GS Rallye
Servus Christian und herzlich willkommen.
Da hast du dir zwei schöne Fahrzeuge ausgesucht. Wie du schon geschrieben hast sind die Preise schon "sportlich".
Die optisch schönere ist wohl die K25. WĂŒrde beide mal fahren und mich dann entscheiden. Die K50 hatte anfangs ein paar Probleme mit der Kupplung (Öl). Ich hab mich vor einem Jahr fĂŒr eine der letzten Luft-/ÖlkĂŒhler entschieden und bin sehr zufrieden.

Dir viel Erfolg beim Verkauf der "Alten" und finden einer "Neuen".

GrĂŒĂŸe aus der "Nachbarschaft"
Christian

eltoro

eltoro

Themenstarter
BeitrÀge
11
Hi Namensvetter 😄 ,

Danke fĂŒr deine Antwort, ich selbst bin auch noch fĂŒr die K25, nur die ganzen positiven Verbesserungen der neuen lassen mich nicht in Ruhe.

Mal schauen was dann das Herz oder Bauch sagt, nachdem ich die beiden live gesehen habe und gefahren bin .

Lg Chris

Bergchris

Bergchris

BeitrÀge
3.672
Modell
R 1200 GS Rallye
Hi Namensvetter 
Danke fĂŒr deine Antwort, ich selbst bin auch noch fĂŒr die K25, nur die ganzen positiven Verbesserungen der neuen lassen mich nicht in Ruhe.
Mal schauen was dann das Herz oder Bauch sagt, nachdem ich die beiden live gesehen habe und gefahren bin .
Lg Chris
So wĂŒrde ich es auch machen. Geh nach deinem BauchgefĂŒhl. Sind beides tolle Maschinen. Die Eine etwas moderner, die Andere klassischer.

Christian

Thema:

Servus aus Tirol

Servus aus Tirol - Ähnliche Themen

• Servus ausm AllgĂ€u

Servus ausm AllgÀu: Hallo zusammen, Ich bin 44 Jahre jung und nun seit 5 Jahren GSler und seit letzer Woche mit Boxer :). Hab mich hier angemeldet um von bereits...
  • Servus aus MĂŒnchen

Servus aus MĂŒnchen: Hallo @all, nachdem ich hier schon eine weile mitlese (und trĂ€ume) habe ich mir im MĂ€rz eine R1200GS Triple Black (Bj. 2012) zugelegt. Ich fahre...
  • Servus aus NĂŒrnberg

Servus aus NĂŒrnberg: Servus miteinander, ich bin der Max, bin noch ein halbes Jahr 29 Jahre alt und komme aus NĂŒrnberg und wĂŒrde mich als echten Franken bezeichnen...
  • Servus!

Servus!: Servus ihr! Seit Kurzem bin ich von meiner Zweizylinder F 650 GS auf die tiefergelegte F 850 GS umgestiegen. Die Bremsen der 650 fand ich einfach...
  • Servus aus dem 5 Seen-Land

Servus aus dem 5 Seen-Land: Hallo zusammen, nach 5 glĂŒcklichen Jahren mit einer 9t wollte ich ein deutlich komfortableres, moderneres Bike. Hab 4 Monate auf Bumblebee GS...
  • Servus aus dem 5 Seen-Land - Ähnliche Themen

• Servus ausm AllgĂ€u

Servus ausm AllgÀu: Hallo zusammen, Ich bin 44 Jahre jung und nun seit 5 Jahren GSler und seit letzer Woche mit Boxer :). Hab mich hier angemeldet um von bereits...
  • Servus aus MĂŒnchen

Servus aus MĂŒnchen: Hallo @all, nachdem ich hier schon eine weile mitlese (und trĂ€ume) habe ich mir im MĂ€rz eine R1200GS Triple Black (Bj. 2012) zugelegt. Ich fahre...
  • Servus aus NĂŒrnberg

Servus aus NĂŒrnberg: Servus miteinander, ich bin der Max, bin noch ein halbes Jahr 29 Jahre alt und komme aus NĂŒrnberg und wĂŒrde mich als echten Franken bezeichnen...
  • Servus!

Servus!: Servus ihr! Seit Kurzem bin ich von meiner Zweizylinder F 650 GS auf die tiefergelegte F 850 GS umgestiegen. Die Bremsen der 650 fand ich einfach...
  • Servus aus dem 5 Seen-Land

Servus aus dem 5 Seen-Land: Hallo zusammen, nach 5 glĂŒcklichen Jahren mit einer 9t wollte ich ein deutlich komfortableres, moderneres Bike. Hab 4 Monate auf Bumblebee GS...
  • Oben