Servus vom Bodensee (AT)

Diskutiere Servus vom Bodensee (AT) im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo und Servus zusammen! Mein Name ist Klaus, fahre schon seit mehr als 4 Jahrzehnten aktiv Motorrad und wohne in der Nähe vom Bodensee (AT) Ich...
GSiberger

GSiberger

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
342
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
Hallo und Servus zusammen!
Mein Name ist Klaus, fahre schon seit mehr als 4 Jahrzehnten aktiv Motorrad und wohne in der Nähe vom Bodensee (AT)
Ich fahre derzeit eine KTM 1290 SDGT und bin mir stark am Überlegen, ob ich mir eine BMW R 1250 GS leisten möchte/will.
Letzte Woche hatte ich das Vergnügen/Spaß einer ausgiebigen Probefahrt mit einer 1250-er GS.
Man glaubt es kaum, ich bin, außer mal kurz in den 2000-er Jahren, noch nie eine BMW gefahren. :wink:

Kurzum ... diese Probefahrt hat mir außerordentlich gefallen. Hat einfach nach ein paar km schon gepasst bzw. ich habe mich darauf sehr wohl gefühlt.
Vor allem dieser "Reisekomfort" hat es mir angetan. Klar hat der Bums aus den Kehren auch was (aber ehrlich, dies kann meine Kati auch)
Da ich von Jahr zu Jahr immer mehr auf "Reisen" bin (überwiegend Alpen vor Ort und gerne mehrmals jährlich in den Dolomiten) liebäugle ich mit Adventure/Enduro-Bikes.

Bin mal gespannt, welche Angebote ich von meinem Motorradhändler bekomme und wie ich meine KTM (top-gepflegt) privat verkaufen kann.
Somit habe ich "noch" keine BMW R 1250 GS .... schau ma mal, ob ich nach Jahrzehnten Triumph und vielen Jahren KTM hinüber zu BMW wechsle. :wink:

Bis dahin euch allen eine gute Zeit und R2R-Grüße vom Bodensee, Klaus
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart und viel Spaß hier im Forum :wink:
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.039
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Servus Klaus,
willkommen im Forum und einen erfolgreichen Wechsel zur GS.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.181
Modell
GS (poly)
Ja, so eine Probefahrt kann Nebeneffekte haben :D Weiterhin gute Fahrt, mal sehen, wie die Dinge sich bei dir entwickeln!
 
GSiberger

GSiberger

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
342
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
Tja ... ich könnte schon ab Anfang/Mitte August eine 1250-er GS fahren.
War überrascht, wie schnell die BMW lieferbar wäre.

Aber, und das war interessant, von 3 angefragten BMW-Händlern will keiner von denen meine KTM (wer mich kennt, weiß, dass meine Moppeds top-gepflegt sind) in Zahlung nehmen.
Antwort der Händler: Lager von Gebrauchten sei zu voll. :byebye:
Über einen möglichen Rücknahmepreis haben wir noch gar nicht gesprochen.

Andere Länder (Marken), andere Sitten bzw. nehme oder muss ich zur Kenntnis nehmen. :zwinkern:
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
611
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
KTM hat doch auch Liebhaber, vielleicht mal inserieren, geht auch hier, gibt nicht nur reine BMW Fahrer hier.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Niederösterreich!!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
GSiberger

GSiberger

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
342
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
Unverhofft kommt oft. :wink:

Ich habe mich schon darauf eingestellt, dass es heuer nix mehr wird und ich ggf. in 2021 eine GS kaufe
oder doch was anderes .....??
Die Resonanz zum Kauf meiner KTM und auch das Interesse mancher BMW-Motorrad-Häuser, ich sage es mal so,
hat sich in Grenzen gehalten. (kannte ich bisher von meinen Triumph- und KTM-Häusern nicht) :happy:

Kurzum ... ein BMW-Motorradhaus, welches ca. 200 km von mir entfernt ist, hat mir ein "faires" Angebot gemacht.
Werde mir die Mühe machen und kommenden Mittwoch zu diesem BMW-Händler fahren.
Am Papier sehe ich mich schon als BMW-Fahrer.
Schau ma mal, ob es in der Praxis auch so ist. Mittwoch weiß ich mehr.
Vor allem, meine Wunsch-GS ist noch in der Kiste und muss nur noch komplettiert werden.
Folglich ist diese GS "fast" sofort zu haben.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.786
Derzeit ist ist es sicherlich schwerer ein Motorrad zu verkaufen als vor der Coronakrise. Nur nicht den Mut verlieren. Den Preis, den der Händler für die KTM in Anrechnung bringt, bekommst Du sicherlich auch von Privat. Aber es ist natürlich wesentlich problemloser das Motorrad in Zahlung zu geben als sich mit oft unverschämten Preisvorstellungen von privater Seite herumschlagen zu müssen. Alles Gute für die Kaufentscheidung.
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.145
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Servus Klaus,

ich würde die Kati erstmal auf einer Plattform zum Verkauf anbieten. Du wirst vermutlich schnell merken das die Nachfrage sehr klein sein wird.

Meine 12er GS aus 2007 habe ich dieses Jahr angeboten.
40000 Km
Scheckheft
Unfallfrei
Koffer und Topcase
Navi und Tankrucksack
Werkstieferlegung

Preis 6500 Euronen.

Vergleichbare Mopeds zu diesem Preis gab es nicht. Alle anderen waren um 1000 Euro teurer.
Anfragen hatte ich einige. Es war nur der Preis zu hoch. Als ich einen Interessenten hatte (hat eine Anzahlung geleistet) habe ich in der Anzeige den Vermerk "Reserviert" hinzu gefügt. Da hatten sich innerhalb von 5 Stunden 6 Interessenten gemeldet.

Der Verkauf geht nur über den Preis. Wenn Du einer von vielen bist hast es schwer. Wenn Du unter dem Durchschnitt liegst sind die Chancen höher.

Harry
 
GSiberger

GSiberger

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
342
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
:jubel: :jubel: .. Vertrag unterschrieben und gutes Angebot für meine KTM vom Händler bekommen mit der
Option, wenn die Kati diese Woche noch privat weggeht, ist er auch nicht böse. :nicken:

Wenn`s gut geht, kann ich meine GS HP nächste Woche abholen.
Hätte nicht gedacht, dass ich heuer noch BMW fahre bzw. war schon so weit, dass ich mir statt GS eine
neue KTM 1290 Adventure kaufe. :happyyeah:

Folglich fahre ich ab nächster Woche nicht mehr eine organge-R2R-Kante, sondern eine weiß/blaue GS.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum
 
Crevil

Crevil

Dabei seit
21.08.2020
Beiträge
10
Ort
Schwarzwald
Modell
R1250 GS - 2020 / R9T Classic
Hallo Klaus,
Glückwunsch, bin auch neu im Forum, habe vor 4 Wochen meine KTM ADV. 1290 innerhalb von 3 Tage verkauft und mir bewusst eine 1250 gekauft.
Tolles Moped und komfortabler zur Kati nach den ersten 1500km.
Viel Spass damit.
VG Klaus
 
Thema:

Servus vom Bodensee (AT)

Servus vom Bodensee (AT) - Ähnliche Themen

  • Servus aus Franken

    Servus aus Franken: Hallo in die Runde, nachdem ich hier bereits länger mit lese und auch schon ganz gute Tipps mitgenommen habe, nun heute meine Anmeldung. Ich lebe...
  • Servus aus Augsburg

    Servus aus Augsburg: Hi zusammen, ich bin Sven, 34 Jahre alt aus Augsburg. Ich fahre seit Juni 2023 wieder Motorrad und bin Besitzer meiner ersten BMW: einer R 1250...
  • Servus aus der Oberpfalz

    Servus aus der Oberpfalz: Hallo in die Runde, ich bin Alex aus der Oberpfalz. Ich bin seit ziemlich genau 5 Jahren auf meiner 1200er GS Adventure unterwegs und dachte...
  • Servus vom Bodensee

    Servus vom Bodensee: Einen herzlichen Gruß vom unteren Bodensee. Ich bin nach 10 Jahren wieder von Yamaha - 750 SuperTenere zu BMW - GS 1150 Adventure. Bin gespannt...
  • Servus vom Bodensee

    Servus vom Bodensee: @Alle: Nun bin ich hier gelandet, nachdem ich nach 15-jähriger Abstinenz mir letzten August eine 1250 GS TB bestellt habe. Soll dann im März vom...
  • Servus vom Bodensee - Ähnliche Themen

  • Servus aus Franken

    Servus aus Franken: Hallo in die Runde, nachdem ich hier bereits länger mit lese und auch schon ganz gute Tipps mitgenommen habe, nun heute meine Anmeldung. Ich lebe...
  • Servus aus Augsburg

    Servus aus Augsburg: Hi zusammen, ich bin Sven, 34 Jahre alt aus Augsburg. Ich fahre seit Juni 2023 wieder Motorrad und bin Besitzer meiner ersten BMW: einer R 1250...
  • Servus aus der Oberpfalz

    Servus aus der Oberpfalz: Hallo in die Runde, ich bin Alex aus der Oberpfalz. Ich bin seit ziemlich genau 5 Jahren auf meiner 1200er GS Adventure unterwegs und dachte...
  • Servus vom Bodensee

    Servus vom Bodensee: Einen herzlichen Gruß vom unteren Bodensee. Ich bin nach 10 Jahren wieder von Yamaha - 750 SuperTenere zu BMW - GS 1150 Adventure. Bin gespannt...
  • Servus vom Bodensee

    Servus vom Bodensee: @Alle: Nun bin ich hier gelandet, nachdem ich nach 15-jähriger Abstinenz mir letzten August eine 1250 GS TB bestellt habe. Soll dann im März vom...
  • Oben