Shoei-Größen

Diskutiere Shoei-Größen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Forum, kann mir jemand sagen wie SHOEI-Helme ausfallen? Oder hat jemand gar eine SHOEI-Umrechnungstabelle? Es geht speziell um Endurohelme...
Germed

Germed

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Hi Forum,

kann mir jemand sagen wie SHOEI-Helme ausfallen? Oder hat jemand gar eine SHOEI-Umrechnungstabelle?

Es geht speziell um Endurohelme.

Danke

Uli
 
H

hagge

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
94
Ort
86650 Wemding-Schwaben
Modell
GS-07
Hallo,fahre einen Schubert S1 in Gr.57-58 habe einen alten Arai in Gr.M(56-57)und habe letze Woche den Multicec anprobiert,der passte am besten aber in Gr.S (55-56) fällt gross aus.Bin in aber noch nicht Probegefahren,ist ja oft auch noch ein Unterschied so war es auch beim S1. Ob es beim Endurohelm speziell auch so ist ,weiss ich nicht.Hoffe dir damit geholfen zu haben.Gruss Hagge
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Das Hauptproblem, das mir aufgefallen ist, ist daß Shoei Helme in der Polsterung relativ stark nachgeben, d.h. ein Helm, der bei der Anprobe gut saß kann ein jahr später deutlich zu groß sein.
Kann sein, daß dies nur bei mir so war, aberich habe diese Info auch von anderen Fahrern aus meinem Bekanntenkreis gehört.
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
nypdcollector schrieb:
Das Hauptproblem, das mir aufgefallen ist, ist daß Shoei Helme in der Polsterung relativ stark nachgeben, d.h. ein Helm, der bei der Anprobe gut saß kann ein jahr später deutlich zu groß sein.
Kann sein, daß dies nur bei mir so war, aberich habe diese Info auch von anderen Fahrern aus meinem Bekanntenkreis gehört.
kann ich bestätigen, aber viel zuuuuu groß ist er nach einem Jahr auch nicht.

Hatte vorher den XR 800 in Größe L
und nun den XR 1000 in M.

Am Anfang saß er recht stramm und jetzt optimal :D :D :D
 
Thema:

Shoei-Größen

Shoei-Größen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei NXR 2 Größe L inklusive selbsttönenden Visier

    Shoei NXR 2 Größe L inklusive selbsttönenden Visier: Hallo, ich biete hier meinen Integralhelm Shohei NXR 2 in der Größe L, im Design Accolade TC-10 zum Verkauf an. Der Helm wurde im Juli 2023 von...
  • Erledigt Shoei NXR 2 Größe L

    Shoei NXR 2 Größe L: Hallo, ich biete hier meinen Integralhelm Shohei NXR 2 in der Größe L, im Design Accolade TC-10 zum Verkauf an. Der Helm wurde im Juli 2023 von...
  • Erledigt Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad

    Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad: Shoei NXR schwarz matt Größe L, der Helm ist neu unbenutzt, original Karton, keine Spuren, keine Defekte. Bei Interesse einfach PN Schreiben...
  • Erledigt Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad

    Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad: Shoei NXR schwarz matt Größe L, der Helm ist neu unbenutzt, original Karton, keine Spuren, keine Defekte. Bei Interesse einfach PN Schreiben...
  • Erledigt Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad

    Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad: Shoei NXR schwarz matt Größe L, der Helm war für meine Frau gedacht, Sie fuhr die Saison nicht mit, der Helm ist neu unbenutzt, original Karton...
  • Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei NXR 2 Größe L inklusive selbsttönenden Visier

    Shoei NXR 2 Größe L inklusive selbsttönenden Visier: Hallo, ich biete hier meinen Integralhelm Shohei NXR 2 in der Größe L, im Design Accolade TC-10 zum Verkauf an. Der Helm wurde im Juli 2023 von...
  • Erledigt Shoei NXR 2 Größe L

    Shoei NXR 2 Größe L: Hallo, ich biete hier meinen Integralhelm Shohei NXR 2 in der Größe L, im Design Accolade TC-10 zum Verkauf an. Der Helm wurde im Juli 2023 von...
  • Erledigt Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad

    Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad: Shoei NXR schwarz matt Größe L, der Helm ist neu unbenutzt, original Karton, keine Spuren, keine Defekte. Bei Interesse einfach PN Schreiben...
  • Erledigt Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad

    Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad: Shoei NXR schwarz matt Größe L, der Helm ist neu unbenutzt, original Karton, keine Spuren, keine Defekte. Bei Interesse einfach PN Schreiben...
  • Erledigt Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad

    Motorradhelm Integralhelm Helm Shoei NXR Größe L Motorrad: Shoei NXR schwarz matt Größe L, der Helm war für meine Frau gedacht, Sie fuhr die Saison nicht mit, der Helm ist neu unbenutzt, original Karton...
  • Oben