Stadler Jacke Treasure Pro

Diskutiere Stadler Jacke Treasure Pro im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, eure Meinung ist gefragt. Ich interessiere mich für die Stadler 4ALL PRO, bin nun aber auf der Internetseite vom Hersteller auf die Treasure...
lillo

lillo

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2012
Beiträge
69
Ort
Oldenburger Land
Modell
R 1250 GS Adv. Triple Black
Moin, eure Meinung ist gefragt. Ich interessiere mich für die Stadler 4ALL PRO, bin nun aber auf der Internetseite vom Hersteller auf die Treasure Pro gestoßen. Die Farbkombi gefällt mir persönlich nicht so gut. Was haltet ihr von der Treasure Pro Jacke ? Bei den Hosen gibt es auch noch eine neue Quest Pro.

Grüße aus dem Oldenburger Land
Rolf
 
L

Limdoc

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
166
Moin Rolf. Da wird ja noch niemand viel sagen können, da die Jacke erst noch vorgestellt wird. Sieht aber alles sehr interessant aus, was im Internet dazu zu finden ist.
 
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Ich bin auch gespannt auf weitere Infos. Allerdings würde ich ihn nur trotz der Farbkombi kaufen, die gefällt mir leider nicht. Optisch gefällt mir der Stadler 4ALL PRO wesentlic besser
 
lillo

lillo

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2012
Beiträge
69
Ort
Oldenburger Land
Modell
R 1250 GS Adv. Triple Black
Ich habe beim Hersteller Stadler wegen den Farben angefragt und folgende Antwort bekommen:
Der Anzug wird nur in einer Farbe angeboten. Gegen Aufpreis von 210,00 € brutto für die Jacke und 190,00 € brutto für die Hose können wir die Farbe abändern.
 
Cindy

Cindy

Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
25
Ort
Bayern
Modell
GSA 2021 ,neu
Hallo, ich hatte auch Interesse an dieser Jacke, aber als ich den Preis erfahren habe, war das Thema durch . Ich hatte bis zu meinem Unfall eine Stadler (Supervent) , aber bei 1350 € muss ich dann doch passen. 200 € teurer als die bisherige Oberliga - die muss dann ja alles können. Super angenehm zum tragen, super leicht , super luftig, super warm und winddicht, regendicht am Kragen, super sicher und super pflegeleicht...ja wenn sie das wirklich kann, dann könnte man eventuell vielleicht mal einen Blick riskieren...
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.098
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus,

hab mich mal ein wenig darüber informiert.
Die Hose wird ohne Thermoinnenhose geliefert. Begründung von Stadler ist, dass die eh fast keiner benutzt....

Hab mir leider letztes Jahr eine neue Kombi von Stadler gekauft, aber bei der Hose bin ich am überlegen, ob ich die nicht doch nehmen sollte....mal schauen.
Auf jeden Fall scheint das ein sehr, sehr interessantes Konzept zu sein und ist so nicht bei den anderen zu finden.
Stadler eben...

Schönen Gruß an alle Jürgen
 
Tinu

Tinu

Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
392
Ort
CH, Nähe Zürich
Modell
R1250GS HP
Hallo zusammen

Gibt es hier noch mehr Interessierte an der Treasure/Quest Pro Kombi? Hat den Anzug schon jemand „in echt“ gesehen? Die Marketing-Bilder und -Texte kenne ich, sonst findet sich noch nicht viel im Netz. Habe heute bei meinem Händler nachgefragt, Liefertermin sollte gemäss ihm ca. Ende März, Anfangs April sein er hat aber noch absolut nichts gehört von Stadler. Hat evtl. hier jemand mehr Infos von seinem Händler?

Ich habe die Corona-Zeit für ein bisschen Bio-Tuning genutzt und ca. 25kg abgenommen. Mein geliebter Klim Badlands (ca. 4-jährig) ist nun definitiv zu gross, sind ja bekanntermassen eh relativ gross manche sagen vielleicht auch zu Recht „sackförmig“ geschnitten hat mir aber bisher gut gepasst und gefallen (ist halt dann auch Geschmacksssache). Aber Klim ist hier in der Schweiz nicht so einfach zu bekommen, daher auch Anprobe verschiedener Grössen schwierig. Versand/Rücksende-Experimente will ich nicht.

Diese neue Stadler Treasure Pro Jacke ist im Moment auf meiner Liste ganz oben, wenn sie dann mal erhältlich ist zur Anprobe. Die 4All war gefühlt noch nicht so meins, mal schauen wie die Treasure wird.

Grüsse, Tinu
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Ciao Tinu

Für Klim kannst Du zu Moto Corner nach Wohlen, ist von Zürich her doch gut erreichbar...und Stadler hat er auch.
 
Tinu

Tinu

Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
392
Ort
CH, Nähe Zürich
Modell
R1250GS HP
Hallo Brassli

Ja das stimmt, Wohlen ist natürlich nicht weit und wo ein Wille da wäre auch ein Weg. Den Klim Anzug habe ich von Marc von MMD Adventures Ringgenberg, zu der Zeit hatte er noch direkt importiert später hat Klim ja dann den Europavertrieb anders organisiert. Wenn Klim doch wieder Thema wird dann würde ich über ihn gehen.

Stadler habe ich halt quasi vor der Haustür bei Küde's Töff Total in Fällanden.

Grüsse, Tinu
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
472
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Für die Schweizer Fraktion: Power Bike in Affoltern am Albis (Power-Bike) hat eine grosse Auswahl an Stadler Anzügen und Zubehör. Die Treasure Pro soll nach Ostern an Lager sein. Ich habe meine Supervent dort gekauft.
 
lillo

lillo

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2012
Beiträge
69
Ort
Oldenburger Land
Modell
R 1250 GS Adv. Triple Black
Hier die Antwort vom Hersteller:
Aber die ganz neuen Artikel sind erst Mitte/Ende April erhältlich und hier auch nur die Größen die der Händler vorbestellt hat.
Die normale Lagerware kommt erst im Mai.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

STADLER GmbH


Herr Uli Salatmeier
Verkauf
Sales Department


STADLER GmbH
Am Gewerbepark 7 | 94501 Aidenbach
Tel.: +49 (0) 8543 9620 0 | Fax: +49 (0)8543 9620 50
www.stadler-bekleidung.de
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich habe mir letztes Jahr eine kaum gebrauchte Stadler Jacke und Hose Supervent gegönnt, halber Preis, aber wie neu. Das Zeugs ist sauteuer, aber einfach genial.
Was ich aber nicht mehr machen würde, ist eine weiße Jacke kaufen, die ist ratzfatz richtig dreckig und vorne am Bauch geht der schwarze Abrieb vom Tankpad schon nicht mehr weg. Wenn ich an eine günstige schwarze komme, dann verkaufe ich die weiße wieder.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ja, so kann manes auch nennen. Ich bin ja bestimmt nicht pingelig, aber das sieht eben verratzt aus. Schade für so teures Zeuchs...
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.110
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er 1250GS Rally Goldkuh, 88er R100GS, Panigale1299S
Klim gibt es neuerdings auch bei Tante Louise.

Gruß Klaus
 
mediaa

mediaa

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
175
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC / NineT
Moin, habe bei meinem örtlichen Händler die neuen Sachen (Treasure/Quest) mal anprobieren können. :jubel:
Und dann auch gleich zugeschlagen.

Was soll ich sagen. Hat gepasst und mich von den Features her überzeugt.
Habe schon länger ne Stadler Kombi (Track) im Einsatz, aber die hatte ich mir mal für mein altes Moped gekauft und ist eher sportlich geschnitten.
War ich auf meiner GS jetzt nicht ganz glücklich mit. (Ist jetzt übrigens in 52 abzugeben ;))

Die neuen Sachen passen jetzt eher zur typischen GS-Haltung.
Qualität top, brauchen wir nicht drüber reden.
Aber halt Sauteuer, Jacke 1.349,- und Hose 899,- und Rabatte gibt es ja bei Stadler eher selten.

Habe bis jetzt auf unseren Schottertouren eher vermieden Laminatklamotten anzuziehen.
Gerade im Sommer ....
Aber die ganzen Lüftungsmöglichkeiten lassen mich hoffen dass ich jetzt endlich meine All-Season Kombi gefunden habe.

Werde berichten wie sich die Sachen im Alltag schlagen ......

Edit: Ach ja, es ist weder bei der Hose noch bei der Jacke ein Thermofutter dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jazzman

Jazzman

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
435
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Scheint technisch eng verwandt mit der Rukka Shield-R zu sein, nur diese sieht sportlicher aus und hat nicht das
Stadler Belüftungssystem.
Preislich fast gleiches Niveau.

Werde mir beide mal ansehen und "rein schlüpfen"
 
P

pumpe

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
159
Servus Lillo, Themeneröffner, ich selber habe die 4allPro und kann nur sagen, dass die Jacke und die dazugehörige Hose spitze sind. Hatte schon BMW Klamotten, Rukka, Touratech und seit längerem nur noch Stadler. Da ich Sondergrößen in lang brauche, ist es sehr schwer, da was Gutes zu finden. Die 4allPro ist da echt ein Volltreffer gewesen, nach endloser Suche und ewigen Kompromissen. Die Qualität ist überragend, es gibt nicht an der Jacke auszusetzen. Die neue Treasure gab es voriges Jahr noch nicht, aber wenn, dann wäre das vermutlich eine harte Entscheidung gewesen. Aber nur wegen wenigen Punkten. Mir gefällt die helle Farbkombination der Treasure sehr gut. Die 4allPro ist halt völlig unempfindlich, da schwarz-grau. Die Treasure scheint mit mehr Blouson-artig geschnitten zu sein, sprich vorne kurz. Die 4allPro ist einfach
bissl länger und das passt zu mir und meiner Statur ganz gut. Der entscheidende Punkt ist wohl die Belüftung, bei der 4allPro mache ich bei Hitze alle Reißverschlüsse auf und zusätzlich vorne am Ärmel den Reißverschluss zur Hälfte. Dann entsteht auch sowas wie ein Lufthutzen, der die Jacke gut durchströmt. Wie wenn Stadler das gewusst hätte, haben sie genau das Prinzip umgesetzt. Schon echt clever und cool. Also ich denke, wenn der Preis zählt, machst du mit der 4allPro überhaupt nix falsch. Das gesparte Geld könntest ja in die passende Hose stecken. Hoffe, habe dir bissl geholfen. Ach ja, hatte zur Anprobe auch die Klim Carlsbad. Eine optisch schicke Jacke, aber die Passform ist heftig. Der hier oft verwendete Begriff Kastenform, sackförmig, trifft absolut zu. Auch hatte ich nicht das Gefühl, geschützt zu sein. Der Rückenprotektor war sehr kurz und das Material erweckte einen eher filigranen, dünnen Eindruck. Der Kragenabschluss war auch seltsam offen. Wie ein ausgeweitetes T-Shirt. Bei Kälte und Regen bräuchtest eine Halskrause oder sowas. Dann in die Stadler geschlüpft und es war wie sicher heimkommen. Bitte nicht falsch verstehen, dies ist nur mein persönlicher Eindruck gewesen. Evtl. Ist die Badlands eine andere Liga. Vielleicht mal probieren, aber ich vermute, ich werde bei Stadler bleiben. Da gefällt mir auch das ganze Konzept dahinter, die Freundlichkeit des Kontakts, und auch, dass es eine Bayerische Firma ist.
 
High-Tower

High-Tower

Dabei seit
05.04.2021
Beiträge
5
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GS Adventure
Von Stadler habe ich den Anzug Tour EVO und kann die Klamotten nur Empfehlen. Das System zwei Anzüge in einem ist total klasse. Beim Sommeranzug pfeift der Wind heftig durch und so richtig ins schwitzen kommt man nicht. Der Wind- und Regenschutz kann man bei bedarf auch schnell auf einem Parkplatz überziehen, ist kein umziehen. 100 Prozent Wasserdicht auch bei Starkregen. Ich habe lange gesucht und immer wieder Kompromisse gemacht wegen der Passgenauigkeit und der Kosten. Das war ein großer Fehler. Einmal richtig investiert und der ungetrübte Fahrspass ist garantiert. Ach ja, ich arbeite nicht bei Stadler. :smile:
 
lillo

lillo

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2012
Beiträge
69
Ort
Oldenburger Land
Modell
R 1250 GS Adv. Triple Black
Nach Rücksprache mit meinem Händler, sind der ersten Treasure und Quest-Modelle eingetroffen. Leider noch nicht in meiner Größe. Sobald die eingetroffen sind, ruft er mich an. Werde dann berichten, ob es mir gefällt.
 
Thema:

Stadler Jacke Treasure Pro

Stadler Jacke Treasure Pro - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Supervent 3 Pro Größe 58

    Stadler Supervent 3 Pro Größe 58: Hallo zusammen, da durch eine Airbagweste die Jacke jetz leider zu klein ist, trenn ich mich schweren Herzens von meiner Supervent 3 Pro in Größe...
  • Biete Bekleidung Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52

    Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52: Verkaufe: Stadler Supervent 2, schwarz, Gr. 52 3-Lagen-Laminat Herausnehmbares Thermofutter. Ich habe die Jacke im Herbst 2018 gekauft, bin jetzt...
  • Erledigt Stadler Supervent Jacke in Größe 52

    Stadler Supervent Jacke in Größe 52: Hallo, suche Stadler Supervent Jacke in Größe 52 in hellgrauer mit schwarzer Farbe.
  • Erledigt Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen

    Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen: Hallo, ich biete hier meine sehr gut erhaltenen, eher neuwertigen Stadler Sachen an. Es handelt sich um eine sehr wenig getragene Jacke und eine...
  • Tausche Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau

    Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau: Würde gern meine Jacke in schwarz mit jemanden tauschen der diese in grau besitzt . Meine Jacke: Modell 92583 H Farbe 100 schwarz gekauft im...
  • Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Supervent 3 Pro Größe 58

    Stadler Supervent 3 Pro Größe 58: Hallo zusammen, da durch eine Airbagweste die Jacke jetz leider zu klein ist, trenn ich mich schweren Herzens von meiner Supervent 3 Pro in Größe...
  • Biete Bekleidung Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52

    Stadler Jacke Supervent 2, schwarz, Gr. 52: Verkaufe: Stadler Supervent 2, schwarz, Gr. 52 3-Lagen-Laminat Herausnehmbares Thermofutter. Ich habe die Jacke im Herbst 2018 gekauft, bin jetzt...
  • Erledigt Stadler Supervent Jacke in Größe 52

    Stadler Supervent Jacke in Größe 52: Hallo, suche Stadler Supervent Jacke in Größe 52 in hellgrauer mit schwarzer Farbe.
  • Erledigt Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen

    Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen: Hallo, ich biete hier meine sehr gut erhaltenen, eher neuwertigen Stadler Sachen an. Es handelt sich um eine sehr wenig getragene Jacke und eine...
  • Tausche Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau

    Stadler Jacke Treasure Pro Gr. 52 schwarz tausche die Jacke schwarz gegen grau: Würde gern meine Jacke in schwarz mit jemanden tauschen der diese in grau besitzt . Meine Jacke: Modell 92583 H Farbe 100 schwarz gekauft im...
  • Oben