Biete Bekleidung Shoei Hornet ADV - XXL - vom 09.04.21 mit Rechnung - 2x getragen

Diskutiere Shoei Hornet ADV - XXL - vom 09.04.21 mit Rechnung - 2x getragen im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Hallo zusammen, ich biete hier leider meinen Shoei Hornet ADV an. Der Helm entspricht genau meinen Vorstellung und auch das Design ist mega gut -...
Leo10691

Leo10691

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2021
Beiträge
101
Hallo zusammen,

ich biete hier leider meinen Shoei Hornet ADV an. Der Helm entspricht genau meinen Vorstellung und auch das Design ist mega gut - dazu noch wirklich leise.
Wie es aber so ist, mein Dickschädel passt auf längeren Fahrten nicht rein. Ich hatte den Helm auf einer 150km Tour an und hatte an meinen üblichen Stellen Druckschmerz.
Nun kann ich den Helm leider nicht zurückgeben, da er getragen wurde.

Die Größe ist XXL, 63cm

Gerne würde ich den Helm für einen guten Kurs weitergeben: 390€ inkl. Versand.
Bei Bedarf, kann ich gerne noch das bereits verbaute Sena 30k dazugeben. Sonst demontiere ich es einfach.

Selbstverständlich alles dabei was auch im ursprüngliche Lieferumfang dabei war (inkl. Pinlock). Der Helm ist sturz-, kratz- und geruchsfrei aus einem tierfreien Nichtraucher-Haushalt.

Meldet Euch gerne bei Fragen.

Viele Grüße

Leo
IMG_4215.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
die helm größe fehlt................
 
Leo10691

Leo10691

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2021
Beiträge
101
Hatte ich in den Titel geschrieben, aber kann es auch noch im Text hinzufügen :)

Größe XXL
 
D

Dani-B

Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
94
Ort
Bergdietikon
Modell
F 800 GS (2008)
Hoi Leo
Wenn Dir der Helm - abgesehen von den Druckstellen - so gut taugt: Hast Du mal versucht, die Stellen der Helminnenschale, welche punktuell drücken, durch Darüberrollen mit z. B. einem Schraubendrehergriff mit dem nötigen Druck etwas zu formen? Das Material - meist Hartschaumstoff - lässt sich so hervorragend der "Kopfgeometrie" etwas angleichen. Die Massnahme tut der Sicherheit absolut keinen Abbruch, da nur punktuell etwas verdichtet wird, bringt aber enormen Komfortgewinn. Gerade der Stirnbereich ist so ein Kandidat. Habe diesen Tipp vor Jahren mal vom Inhaber eines Helmfachgeschäfts erhalten, er hat auf diese Weise so manchem Kunden mit kleinstem Aufwand zu einem komfortabel zu tragenden Helm verholfen. Wenn der Helm generell zu knapp bemessen ist, führt am Wechsel gegen die nächstgrössere Ausführung selbstverständlich kein Weg vorbei, aber wenn die Schüssel gut sitzt und nur punktuell drückt, klappt das hervorragend. Ich habe alle meine Helme - wo nötig - auf diese Weise "massgeschneidert". :smile:
Gruess Dani
 
Leo10691

Leo10691

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2021
Beiträge
101
Hi Dani!

vielen lieben Dank für den Hinweis, kannte ich tatsächlich noch nicht die Methode.

Mir sitzt er aber in der Summe zu straff, ich finde es von der Sicherheits wichtig, wenn der Helm sich nicht drehen lässt auf dem Kopf...hier ist es aber wohl zu fest.

Ich werde mal versuchen den hier zu verkaufen und einen neuen glücklichen Besitzer zu finden, falls es nicht klappt werde ich den mal versuchen zu bearbeiten.

Viele Grüße und nochmals besten Dank Dani

Leo
 
Leo10691

Leo10691

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2021
Beiträge
101
Hallo,

der Helm ist noch da und ich würde ihn für 500€ inkl. Sena 30K abgeben.
Ich denke der Preis ist gut, da das Sena alleine bei ca. 150€ gebraucht liegt.

Macht mir gerne Angebote, da der Helm nur rumsteht.
 
Leo10691

Leo10691

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2021
Beiträge
101
Hallo, keiner Interesse an der Kombi? :)
 
Leo10691

Leo10691

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2021
Beiträge
101
Der Helm ist noch immer da und steht bei mir nur rum :(
 
Thema:

Shoei Hornet ADV - XXL - vom 09.04.21 mit Rechnung - 2x getragen

Shoei Hornet ADV - XXL - vom 09.04.21 mit Rechnung - 2x getragen - Ähnliche Themen

  • Shoei Hornet ADV > Nachfolger

    Shoei Hornet ADV > Nachfolger: Hi, ich habe eine echte Shoei-Birne und fahre deswegen seit Jahren nur Helme dieser Marke. Für die nächste Saison wollte ich eigentlich den...
  • Biete Bekleidung Helm Shoei Hornet ADV kaum getragen

    Helm Shoei Hornet ADV kaum getragen: Grundfarbe weiß, mit Folie in Touratech Farben beklebt und mit Klarlack geschützt. Wegen Aufgabe Motorrad abzugeben. Wir verkaufen 2 Helme (Größe...
  • Erledigt Shoei Hornet ADV weiß, Size XS

    Shoei Hornet ADV weiß, Size XS: nie gefahren! 222,- incl. DPD Versand BRD
  • Erledigt Shoei Hornet ADV SIZE XS, WEISS, NEU !!!

    Shoei Hornet ADV SIZE XS, WEISS, NEU !!!: NP - 539,- 275,- incl. DPD Versand Kontakt:facebook@gerdwirz.de
  • Shoei Hornet ADV - Größenfrage (Druck an Stirn bei Neotec 2)

    Shoei Hornet ADV - Größenfrage (Druck an Stirn bei Neotec 2): Ungewöhnliche Frage weil so vermutlich niemand einen Helm ausprobiert: Ich würde gerne einen Shoei Hornet ADV kaufen. Den hat der Händler aber...
  • Shoei Hornet ADV - Größenfrage (Druck an Stirn bei Neotec 2) - Ähnliche Themen

  • Shoei Hornet ADV > Nachfolger

    Shoei Hornet ADV > Nachfolger: Hi, ich habe eine echte Shoei-Birne und fahre deswegen seit Jahren nur Helme dieser Marke. Für die nächste Saison wollte ich eigentlich den...
  • Biete Bekleidung Helm Shoei Hornet ADV kaum getragen

    Helm Shoei Hornet ADV kaum getragen: Grundfarbe weiß, mit Folie in Touratech Farben beklebt und mit Klarlack geschützt. Wegen Aufgabe Motorrad abzugeben. Wir verkaufen 2 Helme (Größe...
  • Erledigt Shoei Hornet ADV weiß, Size XS

    Shoei Hornet ADV weiß, Size XS: nie gefahren! 222,- incl. DPD Versand BRD
  • Erledigt Shoei Hornet ADV SIZE XS, WEISS, NEU !!!

    Shoei Hornet ADV SIZE XS, WEISS, NEU !!!: NP - 539,- 275,- incl. DPD Versand Kontakt:facebook@gerdwirz.de
  • Shoei Hornet ADV - Größenfrage (Druck an Stirn bei Neotec 2)

    Shoei Hornet ADV - Größenfrage (Druck an Stirn bei Neotec 2): Ungewöhnliche Frage weil so vermutlich niemand einen Helm ausprobiert: Ich würde gerne einen Shoei Hornet ADV kaufen. Den hat der Händler aber...
  • Oben