Sicherungsetikett im Discounter

Diskutiere Sicherungsetikett im Discounter im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Eine ältere Dame und Bekannte meiner Mutter war im Discounter einkaufen und hatte noch 2 Tafeln Schokolade in der Handtasche die sie ein paar Tage...
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Eine ältere Dame und Bekannte meiner Mutter war im Discounter einkaufen und hatte noch 2 Tafeln Schokolade in der Handtasche die sie ein paar Tage zuvor in einem anderen Discounter erworben hatte dabei.
Beim verlassen ertönte dann natürlich der Alarm.Polizei gerufen,einen Bon für die Schokolade hatte sie nicht mehr.100€ Strafe vor Ort und wenige Tage später einen mehr als heftigen Strafbefehl im Briefkasten.
Entweder die Dame(76J) lügt mich an was ich nicht glauben kann oder das ganze ist ein Versehen.
Sie zahlt jetzt da es ihr furchtbar Peinlich ist.
Wenn ich an der Kasse die Ware bezahle wird doch das Sicherungsetikett entwertet nehm ich mal an.
Und es waren 2 Unterschiedliche Discounter.
Sehr Merkwürdig das ganze.

Kraichgauer

GSHP

GSHP

Modell
HP2E, G/S, MG V85TT
Tatsächlich etwas merkwürdig. Kann nicht glauben, dass Schokoladentafeln Diebstahlsicherungen enthalten. Wieder was gelernt.

Gruß aus PAF
Gerd

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Kaum zu glauben, diese Geschichte. Warum ? Wieviele von dem eingeladenen Dreggspack gehen jeden Tag klauen, werden erwischt, keine Strafe und am nächsten Tag gehts munter weiter.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Die Sicherheitsetiketten sind rein passiv können also nicht entwertet werden!
Man sollte halt seine Tasche ausräumen nach dem einkaufen.
im gleichen Discounter wäre das übrigens nicht passiert, weil das System gewusst hätte, dass diese Schokolade bezahlt wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Keine Entschuldigung für diese Ausdrucksweise. Was sollten Migranten mit dieser Schokolade zu tun haben?
Die Ursache ist doch deutlich und klar
Ok, dann anders formuliert, wieviele Diebe werden jeden Tag erwischt, es ist nichts zu holen, kommen wieder frei und am nächsten Tag geht’s munter weiter.
Es ging ja auch nicht um die Schokolade , sondern um den grundsätzlichen Sachverhalt.

C

Christian Achberger

Modell
Nein, hier geht es um die Schokolade, die in der Tasche lag – und da ist es nicht wichtig, wieso und warum das System hat halt funktioniert
Das und nichts anderes ist der grundsätzliche Sachverhalt
Und nicht um das große Ganze und und und und und

No-GS

No-GS

Die Etiketten haben Ursachen, reicht Dir das? :)
Bei uns werden die Zäune zerschnitten und alles geklaut was nicht niet und nagelfest ist, seit es neben dem Supermarkt im Dorf eine Containerburg gibt, mit Mitmenschen, die ich wohl nicht weiter beschreiben muss. Die Zustände im Supermarkt sind unbeschreiblich geworden dadurch. Die Preissteigerungen auch, weil die Fehlbestände sich verzehnfacht haben und wir ehrlichen Kunden das auch noch mitzahlen.

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Nein, hier geht es um die Schokolade, die in der Tasche lag – und da ist es nicht wichtig, wieso und warum das System hat halt funktioniert
Das und nichts anderes ist der grundsätzliche Sachverhalt
Und nicht um das große Ganze und und und und und
Ok, und warum funktioniert das System bei alten Omas und nicht bei sonstigem Fussvolk ?

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Es ist natürlich ein Versehen der Dame. Ich finde es allerdings erstaunlich, dass das Alarmsystem über die Sicherheitsetiketten zweier unterschiedlicher Discounter ausgelöst wird. Es muss sich dann wahrscheinlich um Markenschokolade handeln und nicht um Eigenmarken. Hilft jetzt nicht unbedingt weiter, scheint aber so zu sein.
Und wie ist das wohl in dem Fall, wenn ich „angebrochene“ Schokolade oder andere Dinge noch in der Tasche habe? Löst das dann ständig aus?
Gibt es hier jemanden, der sich mit RFID oder Rf-Etiketten auskennt?

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Die Etiketten haben Ursachen, reicht Dir das? :)
Bei uns werden die Zäune zerschnitten und alles geklaut was nicht niet und nagelfest ist, seit es neben dem Supermarkt im Dorf eine Containerburg gibt, mit Mitmenschen, die ich wohl nicht weiter beschreiben muss. Die Zustände im Supermarkt sind unbeschreiblich geworden dadurch. Die Preissteigerungen auch, weil die Fehlbestände sich verzehnfacht haben und wir ehrlichen Kunden das auch noch mitzahlen.
Das versteh ich auch nicht so ganz.
Mit der Strafe im Supermarkt inklusive Strafbefehl vierstellig.
Das sind mehr als 70% ihrer Rente.

Kraichgauer

C

Christian Achberger

Modell
Das muss sie nicht bezahlen, Einspruch einlegen und auf altersbedingte Vergesslichkeit argumentieren.
Das schlimme daran sind die Anwälte der Supermärkte, die sich eine goldene Nase verdienen.

Ganz ähnliches System wie bei der Parkplatz abzocke vor Supermärkten

bist du sicher, dass es ein Strafbefehl war oder eher eine Zahlungsaufforderung zu Unterlassung?
hast du ihn gesehen, mal bei der Verbraucherberatung nachfragen?

Und wie gesagt, ist mir auch schon passiert, nur keine falsche Scham zeigen.
auch der Supermarkt hat kein Recht, eine Strafe zu verlangen

ihr muss der Diebstahl nachgewiesen werden und nicht andersrum,
Vielleicht mal ein Pressegespräch im Ort vor dem Supermarkt machen?

die Dame braucht definitiv Unterstützung

Zuletzt bearbeitet:
arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Die Aktion lässt sich ja recht einfach überprüfen. Schokolade kaufen, Bon aufheben. Nochmal rein in den Discounter, etwas anderes kaufen.
Wenn es Alarm schlägt, den Bon vorlegen.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Egal wie, die Dame muss zum Anwalt - ob die Geschichte mit in der Tasche vergessen stimmt und nachzuweisen ist, vollkommen egal.
Das klingt nach Abzocke und Fangprämie.

Meiner Freundin ist was ähnliches passiert, dort fand sich an einem Kleidungsstück das online bei einen großen Versender gekauft wurde ein vergessener Sicherheitschip - im Supermarkt voller Alarm.
Ließ sich glücklicherweise direkt aufklären mit dreimal durch die Schleuse, aber peinlich ist sowas.
Also man kann jederzeit ein System in einem vollkommen fremden Markt auslösen.

Jetzt ist es am Detektiv nachzuweisen das man die Ware (die es überall zu kaufen gibt) auch wirklich gestohlen hat, Zeuge, Videoüberwachung, etc. - wenn ich halbwegs glaubhaft versichern kann ich habe die im Markt nebenan gekauft...

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich finde es allerdings erstaunlich, dass das Alarmsystem über die Sicherheitsetiketten zweier unterschiedlicher Discounter ausgelöst wird.
Das ist nicht erstaunlich. Ist mir selbst schon passiert, mit (bei H-D Hannover) entwerteten Etiketten, die beim Betreten des Penny-Marktes in der Nähe zur Alarmauslösung führten :( . Gleiches passierte vor vielen Jahren einer Bekannten, als ich mit ihr Sonntags bei der damaligen ZTK (Zweirad Technik Könemann in Schneverdingen) aufschlug. Alarm beim Betreten des Cafés. Auslöser war ein, in einer von vielen kleinen Taschen mit Reißverschluss verstauter "Chip" (eine flach gewickelte Spule mit einem C verbunden und einem IC, klassischer Schwingkreis). Die Jacke stammte von Polo oder Louis, rief weder da, noch bei Harley eine Reaktion hervor, aber eben bei ZTK :( .

Uli

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Irgendwo hat die Sache doch einen Haken. Du machst deine Einkäufe zu Fuss, durch verschiedene Lebensmittelhändler. Der Aldi hat Chipsfrisch im Angebot, der Lidl die korrespondierenden Ültje Nüsse und dann noch schnell beim Rewe rein und Coca - Cola 1 Liter einpacken. Alle haben RFID - labels drauf, dann klingelt doch deine Tasche durchgängig spätestens nach der dritten Kasse im REWE. Wenn wir davon ausgehen, dass die labels auf den jeweiligen Laden kodiert sind, passiert wohl nichts.
Dann hakt aber die Geschichte der armen Frau, die ja lt. eigener Aussage die Schokolade in einem anderen Discounter gekauft hat. Diese wäre dann ja sozusagen beim Bezahlen entwertet worden.
Also: Liebes Mitglied, dass sich mit dieser Problematik auskennt: Erleuchte uns. Danke

Thema:

Sicherungsetikett im Discounter

Sicherungsetikett im Discounter - Ähnliche Themen

• Nutzung von Apps beim Discounter

Nutzung von Apps beim Discounter: Moin zusammen, bin gerade über diesen Beitrag gestolpert Gericht weist Klage gegen App-Rabatte von Penny ab - doch Kunden sehen Ältere...
  • Discount-Sitzheizung: Schalter wetterfest?

Discount-Sitzheizung: Schalter wetterfest?: Moin zusammen, habe gelesen, dass die Do it Yourself Sitzheizungen vom Chinamann für unter 20,- Euros hier schon öfter verbaut wurden. Frage zum...
  • Bekleidung vom Discounter

Bekleidung vom Discounter: Bekleidung vom Discounter: http://www.lidl-shop.de/de/Motorfreunde@shop@ProductCategories?categoryId=241 Hose für knapp 70 Euro! Und macht einen...
  • Bekleidung vom Discounter - Ähnliche Themen

• Nutzung von Apps beim Discounter

Nutzung von Apps beim Discounter: Moin zusammen, bin gerade über diesen Beitrag gestolpert Gericht weist Klage gegen App-Rabatte von Penny ab - doch Kunden sehen Ältere...
  • Discount-Sitzheizung: Schalter wetterfest?

Discount-Sitzheizung: Schalter wetterfest?: Moin zusammen, habe gelesen, dass die Do it Yourself Sitzheizungen vom Chinamann für unter 20,- Euros hier schon öfter verbaut wurden. Frage zum...
  • Bekleidung vom Discounter

Bekleidung vom Discounter: Bekleidung vom Discounter: http://www.lidl-shop.de/de/Motorfreunde@shop@ProductCategories?categoryId=241 Hose für knapp 70 Euro! Und macht einen...
  • Oben