kraichgauq
Themenstarter
Eine ältere Dame und Bekannte meiner Mutter war im Discounter einkaufen und hatte noch 2 Tafeln Schokolade in der Handtasche die sie ein paar Tage zuvor in einem anderen Discounter erworben hatte dabei.
Beim verlassen ertönte dann natürlich der Alarm.Polizei gerufen,einen Bon für die Schokolade hatte sie nicht mehr.100€ Strafe vor Ort und wenige Tage später einen mehr als heftigen Strafbefehl im Briefkasten.
Entweder die Dame(76J) lügt mich an was ich nicht glauben kann oder das ganze ist ein Versehen.
Sie zahlt jetzt da es ihr furchtbar Peinlich ist.
Wenn ich an der Kasse die Ware bezahle wird doch das Sicherungsetikett entwertet nehm ich mal an.
Und es waren 2 Unterschiedliche Discounter.
Sehr Merkwürdig das ganze.
Kraichgauer
Beim verlassen ertönte dann natürlich der Alarm.Polizei gerufen,einen Bon für die Schokolade hatte sie nicht mehr.100€ Strafe vor Ort und wenige Tage später einen mehr als heftigen Strafbefehl im Briefkasten.
Entweder die Dame(76J) lügt mich an was ich nicht glauben kann oder das ganze ist ein Versehen.
Sie zahlt jetzt da es ihr furchtbar Peinlich ist.
Wenn ich an der Kasse die Ware bezahle wird doch das Sicherungsetikett entwertet nehm ich mal an.
Und es waren 2 Unterschiedliche Discounter.
Sehr Merkwürdig das ganze.
Kraichgauer

. Gleiches passierte vor vielen Jahren einer Bekannten, als ich mit ihr Sonntags bei der damaligen ZTK (Zweirad Technik Könemann in Schneverdingen) aufschlug. Alarm beim Betreten des Cafés. Auslöser war ein, in einer von vielen kleinen Taschen mit Reißverschluss verstauter "Chip" (eine flach gewickelte Spule mit einem C verbunden und einem IC, klassischer Schwingkreis). Die Jacke stammte von Polo oder Louis, rief weder da, noch bei Harley eine Reaktion hervor, aber eben bei ZTK