Sicherungsetikett im Discounter

Diskutiere Sicherungsetikett im Discounter im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn Du mehr über Warensicherungssysteme wissen willst, schau mal hier, da ist das durchaus verständlich erklärt. Und, Nein, es ist ganz sicher...
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wenn Du mehr über Warensicherungssysteme wissen willst, schau mal hier, da ist das durchaus verständlich erklärt.
Und, Nein, es ist ganz sicher nicht der Normalfall, daß Sicherungsetiketten (egal welcher Technik) automatisch "immer" bei unterschiedlichen Anwendern erkannt werden, sondern das ist eher die Ausnahme.
Beim vorgetragenen Fall irritiert mich allerdings die Kennzeichnung einzelner Schokoladentafeln, habe ich so noch nicht realisiert, müsste dann direkt beim Verpacken beim Hersteller erfolgt sein (gedruckte Etiketten. Bekomme ich nicht mit, ich esse die Schokolade immer gleich im Laden auf ;) ... Scherz). Und wenn ich Schokolade kaufe, trage ich sie garantiert nicht noch am nächsten Tag mit mir rum ... ist alles aufgefressen... ;) .

Uli

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Die Etiketten haben Ursachen, reicht Dir das? :)
Bei uns werden die Zäune zerschnitten und alles geklaut was nicht niet und nagelfest ist, seit es neben dem Supermarkt im Dorf eine Containerburg gibt, mit Mitmenschen, die ich wohl nicht weiter beschreiben muss. Die Zustände im Supermarkt sind unbeschreiblich geworden dadurch. Die Preissteigerungen auch, weil die Fehlbestände sich verzehnfacht haben und wir ehrlichen Kunden das auch noch mitzahlen.
Ich möchte dieses noch mal aufnehmen!
Nach der Bundeszentrale für politische Bildung haben sich die Straftat seit 2011 minimal verringert, aber die Security Industrie und besonders die AfD schaffen es in unserem Land eine gefühlte Unsicherheit entstehen zu lassen. Leider können sich auch die konservativen Parteien dieser Versuchung nicht entziehen.
Und gefühlte Unsicherheit lässt sich halt wesentlich besser verkaufen oder mobilisiert, mehr Wähler als ein Gefühl von Sicherheit.
Es geht um Macht Interessen, einer Partei und es geht um Geld für Security Betriebe, für Anwälte und ähnliche Menschen, die mit der Angst von anderen ihr Geld machen.

quelle:Kriminalität in Deutschland | Innere Sicherheit | bpb.de
Und diese Bundes Zentrale fürpolitische Bildung, möchte die AfD übrigens abschaffen!

C

Chefffe

Ich möchte dieses noch mal aufnehmen!
Nach der Bundeszentrale für politische Bildung haben sich die Straftat seit 2011 minimal verringert, aber die Security Industrie und besonders die AfD schaffen es in unserem Land eine gefühlte Unsicherheit entstehen zu lassen. Leider können sich auch die konservativen Parteien dieser Versuchung nicht entziehen.
Und gefühlte Unsicherheit lässt sich halt wesentlich besser verkaufen oder mobilisiert, mehr Wähler als ein Gefühl von Sicherheit.
Es geht um Macht Interessen, einer Partei und es geht um Geld für Security Betriebe, für Anwälte und ähnliche Menschen, die mit der Angst von anderen ihr Geld machen.

quelle:Kriminalität in Deutschland | Innere Sicherheit | bpb.de
Und diese Bundes Zentrale fürpolitische Bildung, möchte die AfD übrigens abschaffen!
:bounce: :facepalm: Long-Tagesschau im Endstadium ...
POLITIKVERSAGEN

C

Christian Achberger

Modell
Ach da ist ja wieder mein Lieblingsforum Teilnehmer😘
ich hatte dich schon vermisst – da habe ich wohl mal wieder alles richtig gemacht

ich hatte schon Sorge, es endlich in deine ignoriere Liste geschafft zu haben

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Ach da ist ja wieder mein Lieblingsforum Teilnehmer😘
ich dachte, ich hätte es endlich in deine ignoriere Liste geschafft
Wieso? Unintelligenz ist doch nicht schlimm, damit bist du doch längst nicht Alleine :bia:

Hab hier noch ein Schmankerl, extra für dich !!!

Brandmauer-Hammer! Umfrage unter Unternehmern: AfD auf 32 Prozent, CDU und CSU auf 25 Prozent. Dahinter folgen die SPD mit 14 Prozent, die Grünen mit 11 Prozent und die Linke mit 10 Prozent, so INSA

2026-05-02 19_42_11-FAF Client.png

C

Christian Achberger

Modell
Also sind doch über 60 % doch vernünftig.

sag mal, fährst du eigentlich Motorrad oder wirst du von denen bezahlt?
Infos gibst du ja nicht so gerne, also Motorrad, Wohnort Touren, unser Zeug Motorradfahrer.

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Zeigt eher das eure feuchten Faschoträume sich mehr und mehr in Luft auflösen :giggle: :bounce:

Aber genug offTopic ...

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Zeigt eher das eure feuchten Faschoträume sich mehr und mehr in Luft auflösen :giggle: :bounce:

Aber genug offTopic ...
In seiner Sprache heisst das:
Nein, ich habe schon lange keinen Lappen mehr, viel Tagesfreizeit und leide unter Tastaturtourette und blubber ab jetzt das ganze Forum sinnlos mit brauner Grütze voll.

Bezahlt wird er von uns Steuerzahlern schätze ich.

C

Chefffe

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Im Vergleich zu euren Beiträgen nehmen sich Meine eigentlich nicht das Geringste ...
Also wenn ihr meint ihr seid die "Lustigen" ... nö ...
Hier ... Hilfe für dich und Konsorten ...
Psychotherapie
Ruhe jetzt. Du hast Dich verlaufen. Der Politikfightclub ist woanders.
Bisschen Respekt vor Kraichgauqs erweiterter Bekanntschaft. Darf man ja wohl erwarten.

Mike1300

Mike1300

Modell
R1200 GS LC Adv
Das ging schon mit #3 los und „alle“ machen fröhlich mit, egal aus welchem Lager!
Scheint ne Menge im Argen zu liegen…

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Könnten wir bitte Politik hier raushalten
Danke.

Kraichgauer
Ich kann mir nur vorstellen (weiss es aber nicht) dass beim lesen des Codes, im System der Code freigegeben wird, und sich der Alarm nicht einstellt. Vielleicht ist das Ganze ein blöder Zufall das im anderen Supermarkt dieser Code noch "offen" war.

C

Christian Achberger

Modell
Antwort Nummer eins:

Die Schokolade der der Dame hat sich wohl irgendwo im WarenWirtschaftssystem des Discounters verhakt.
Und dann hat sie irgendwas unterschrieben und damit unter Umständen eine Schuld eingestanden
Und das musst du jetzt rückgängig machen, entweder mithilfe eines Anwaltes oder des Verbraucherschutzes

es tut mir zutiefst leid, dass dies auch ältere Menschen so in Misskredit bringt

Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Modell
Antwort Nummer zwei:

Wenn solch ein Thema auch zum Schaden der Betroffenen, dazu genutzt wird, seine eigenen Frustrationen und oder Ausländerfeindlichkeit loszuwerden, dann ist das keine Politik, sondern Boshaftigkeit und Unfug.
Ich erwarte, nachdem es hier keine Moderation mehr gibt, das andere ForumsTeilnehmer einbringen und deutlich widersprechen.
Dies ist hier in adäquate Weise geschehen. Und wenn es dann einen einzelnen (Un)Menschen gibt, der seinen ganzen Hass, seinen ganzen Frust, unter Umständen auch im Auftrag einer Partei loswerden muss, dann ist das auch keine Politik, sondern Boshaftigkeit und Hetze. Und das ist benannt worden

ob dieser Teilnehmer irgendetwas mit Motorradfahren zu tun hat, stelle ich infrage!
ich habe nichts von ihm gefunden, was mit motorradfahren zu tun hätte

Zuletzt bearbeitet:
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Antwort Nummer eins:

Die Schokolade der der Dame hat sich wohl irgendwo im WarenWirtschaftssystem des Discounters verhakt.
Und dann hat sie irgendwas unterschrieben und damit unter Umständen eine Schuld eingestanden
Und das musst du jetzt rückgängig machen, entweder mithilfe eines Anwaltes oder des Verbraucherschutzes

es tut mir zutiefst leid, dass dies auch ältere Menschen so in Misskredit bringt
Ich halte mich da raus.
Die Dame ist zutiefst schockiert und peinlich berührt und wird die Strafe annehmen.
Das sie selbst schuld ist sieht sie ja ein.
Mich wundert nach wie vor die Höhe der Strafe und wenn sie die Schokolade in Supermarkt A bezahlt hat wieso geht dann in Supermarkt B der Alarm los.
Oder sie hat mich angelogen und ich mich in ihr getäuscht.
Ich würde das nicht auf sich beruhen lassen und mir rechtlichen Beistand holen.

Kraichgauer

C

Christian Achberger

Modell
Weißt du, ob sie ein Strafbefehl vom Staatsanwalt bekommen hat oder eine gebührenpflichtige Abmahnung irgendeines obskuren Vereines?
dann könnte die Polizei eingeschaltet werden

ich weiß ja nicht, wo du herkommst aber unter Umständen könntest du den Fall an eine Seniorenschutzvereinigung und dich dann rausziehen

Thema:

Sicherungsetikett im Discounter

Sicherungsetikett im Discounter - Ähnliche Themen

• Nutzung von Apps beim Discounter

Nutzung von Apps beim Discounter: Moin zusammen, bin gerade über diesen Beitrag gestolpert Gericht weist Klage gegen App-Rabatte von Penny ab - doch Kunden sehen Ältere...
  • Discount-Sitzheizung: Schalter wetterfest?

Discount-Sitzheizung: Schalter wetterfest?: Moin zusammen, habe gelesen, dass die Do it Yourself Sitzheizungen vom Chinamann für unter 20,- Euros hier schon öfter verbaut wurden. Frage zum...
  • Bekleidung vom Discounter

Bekleidung vom Discounter: Bekleidung vom Discounter: http://www.lidl-shop.de/de/Motorfreunde@shop@ProductCategories?categoryId=241 Hose für knapp 70 Euro! Und macht einen...
  • Bekleidung vom Discounter - Ähnliche Themen

• Nutzung von Apps beim Discounter

Nutzung von Apps beim Discounter: Moin zusammen, bin gerade über diesen Beitrag gestolpert Gericht weist Klage gegen App-Rabatte von Penny ab - doch Kunden sehen Ältere...
  • Discount-Sitzheizung: Schalter wetterfest?

Discount-Sitzheizung: Schalter wetterfest?: Moin zusammen, habe gelesen, dass die Do it Yourself Sitzheizungen vom Chinamann für unter 20,- Euros hier schon öfter verbaut wurden. Frage zum...
  • Bekleidung vom Discounter

Bekleidung vom Discounter: Bekleidung vom Discounter: http://www.lidl-shop.de/de/Motorfreunde@shop@ProductCategories?categoryId=241 Hose für knapp 70 Euro! Und macht einen...
  • Oben