Sind die Bluetooth Verbindungen bei Euch sofort da ?

Diskutiere Sind die Bluetooth Verbindungen bei Euch sofort da ? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Deswegen habe ich hier ja auch gefragt ob das nur bei mir so ist oder ob Andere auch diese Erfahrung machen. Da ich wohl nicht alleine bin...
MichaelBC

MichaelBC

Themenstarter
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Deswegen habe ich hier ja auch gefragt ob das nur bei mir so ist oder ob Andere auch diese Erfahrung machen. Da ich wohl nicht alleine bin schließe ich aus, dass es an der Codierung liegt. Ich habe übrigens nicht in die Software eingegriffen sondern lediglich die Parameter dieser Software angepasst.

Das ist so ähnlich wie wenn Du bei Deinem Telefon den Klingelton oder das Hintergrundbild änderst.

M

MrSpeed500

Hi,
ich schließe mich den Vorrednern an, es dauert etwas. Ich glaube zwar nicht, dass es 30-40 Sekunden sind. Aber gemessen habe ich das noch nie.
Zusätzlich hab ich mir die Reihenfolge
Zündung an
Hochfahren des Systems
Connected App starten
Headset anschalten
Lautstärke am Handy prüfen
angewöhnt.
Damit hatte ich im letzten Jahr nie Verbindungsprobleme
Grüße
Jörg

willi_wenzel

willi_wenzel

Modell
R1250GS Triple Black
Hallo
BT Verbindung dauert bei meiner wie von vielen anderen mehrmals beschrieben um die 30 Sek.
Die BT Verbindung zum Handy war jedoch noch nie ein Problem, die ist stabil da. Allerdings ist die Verbindung zur Connected App und manchmal auch Media nicht immer da. Das könnte allerdings auch an Energiespareinstellungen am Handy liegen, die ich vllt noch nicht ganz korrekt habe
VG Stefan

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
zwischen 30s und 2 Minuten, ich habe das TFT nicht für Telefonie, Medien etc. aktiviert. Das läuft alles wie bisher über meinen NAV VI (oder V wenn NAV VI mal wieder kaputt ist).

Die Connected App scheint der Übeltäter zu sein, da es viel länger dauert, wenn ich alle verfügbaren Services via TFT verwende.

Dabebbe

Dabebbe

Modell
R1150GS
Die Connected App scheint der Übeltäter zu sein
Auch ohne Smartphone und Helm in der Nähe, dauert es nach Zündung Ein (gefühlt) ewige bis das BT Symbol im TFT erscheint. Und erst wenn das Symbol da ist beginnt die Koppelung, die dann relativ fix geht.
Und ganz selten erscheint kein BT Symbol und dann geht in Sachen BT Verbindung überhaupt nichts mehr, dann sind auch die entsprechenden Punkte im TFT Menü ohne Funktion (ausgegraut).

Daher: die Connected App hat überhaupt nichts damit zu tun.

Thema:

Sind die Bluetooth Verbindungen bei Euch sofort da ?

Sind die Bluetooth Verbindungen bei Euch sofort da ? - Ähnliche Themen

• Navi zumo XT - Routen weitergeben via bluetooth

Navi zumo XT - Routen weitergeben via bluetooth: Moin zusammen, bin der Uli und komme aus der Wesermarsch. Habe ein Problem mit dem zumo XT . Mein Kumpel und ich haben jeder ein zumo XT navi und...
  • Biete R 1200 GS LC GoPro Hero8 Black und Telesin T10 Bluetooth Fernbedienung incl. Halterung

GoPro Hero8 Black und Telesin T10 Bluetooth Fernbedienung incl. Halterung: Die Halterung war ein auf meiner r1200GS LC 2017 verbaut. Sie ist mein Eigenbau der einwandfrei funktioniert. Die Kamera selbst habe ich nur sehr...
  • BMW Navigator V verliert Bluetooth und danach SAT-Signal

BMW Navigator V verliert Bluetooth und danach SAT-Signal: Moin, wie im Titel zu lesen, verliert mein BMW Navigator V immer öfter eine (oder beide) BT Verbindungen (Helm und Handy). Ich deaktiviere BT...
  • Sc2 Bluetooth Unterbrechung

Sc2 Bluetooth Unterbrechung: Hallo ich habe mir demE2 Helm mit Sc2 Kommunikation system gekauft. App auf Handy installiert neue Update per PC auf den Sc2 draufgemacht. Soweit...
  • Bluetooth Aussetzer

Bluetooth Aussetzer: Je nach dem wo ich das Handy auf mir trage habe ich Bluetooth Aussetzer. SP-Connect am Lenker keine Probleme. In der Brusttasche auch keine...
  • Bluetooth Aussetzer - Ähnliche Themen

• Navi zumo XT - Routen weitergeben via bluetooth

Navi zumo XT - Routen weitergeben via bluetooth: Moin zusammen, bin der Uli und komme aus der Wesermarsch. Habe ein Problem mit dem zumo XT . Mein Kumpel und ich haben jeder ein zumo XT navi und...
  • Biete R 1200 GS LC GoPro Hero8 Black und Telesin T10 Bluetooth Fernbedienung incl. Halterung

GoPro Hero8 Black und Telesin T10 Bluetooth Fernbedienung incl. Halterung: Die Halterung war ein auf meiner r1200GS LC 2017 verbaut. Sie ist mein Eigenbau der einwandfrei funktioniert. Die Kamera selbst habe ich nur sehr...
  • BMW Navigator V verliert Bluetooth und danach SAT-Signal

BMW Navigator V verliert Bluetooth und danach SAT-Signal: Moin, wie im Titel zu lesen, verliert mein BMW Navigator V immer öfter eine (oder beide) BT Verbindungen (Helm und Handy). Ich deaktiviere BT...
  • Sc2 Bluetooth Unterbrechung

Sc2 Bluetooth Unterbrechung: Hallo ich habe mir demE2 Helm mit Sc2 Kommunikation system gekauft. App auf Handy installiert neue Update per PC auf den Sc2 draufgemacht. Soweit...
  • Bluetooth Aussetzer

Bluetooth Aussetzer: Je nach dem wo ich das Handy auf mir trage habe ich Bluetooth Aussetzer. SP-Connect am Lenker keine Probleme. In der Brusttasche auch keine...
  • Oben