GSLudwig
Die meinen das sicher so wie Sie es schreiben.@Heidekutscher
@Brauny
das mein ihr aber irgendwie ironisch, oder?
Wäre ja kontraproduktiv sich erst über andere aufregen und dann auch nur Blödsinn schreiben.
Die meinen das sicher so wie Sie es schreiben.@Heidekutscher
@Brauny
das mein ihr aber irgendwie ironisch, oder?
Nee ehrlich, von mir aus könnte der ganze Einstellquatsch entfallen, sollte ich irgendwann mal beten, dann tue ich das für BMW Modelle *Pure*. Bei Motorrad und PKW. In meinem E92 325i gibt es gar nix ausser DSC off, reicht. In meiner luftgeboxten ADV TK an oder aus, reicht. In meinem M2 gibt's comfort, sport, sport+, mehr als genug. Mein 2015ner ADV mit FahrmodiPro fahre ich lediglich DYNA o. EnduroPro, fertig.gefühlte 4 Jahre nach der S1000RR, hätte ich mir schon eine mind. 7-fache einstellbare TC gewünscht und war ein wenig enttäuscht über die geringen Möglichkeiten. Aber es ist nun mal eine GS und kein Sportler, mit allen Vor- und wenigen Nachteilen.
Aber ja, dass ganze verständlich in eine BA zu verpacken wäre auch eine hohe Kunst gewesen.
Schöne Tabelle, is die aus der BDA?Ich würde BMW empfehlen zukünftig wieder simple Federbeine und mechanische Gasgriffe ohne irgendwelchen elektronischen Einstellmöglichkeiten zu verbauen. Anscheinend versteht ein Groß der GS Käufer einfach nicht was man wie einstellen kann und ist mit den Möglichkeiten vollkommen überfordert. Auch die sind hier eine zuverlässige Quelle für immer wieder falsche Aussagen.
Zum allgemeinen Verständnis hänge ich zum x-ten Mal die Grafik an, vielleicht ist es mit dem Bild leichter zu verstehen.
Dynamic Pro: Hat nix mit dem Dynamic Modus zu tun (abgesehen von den Grundeinstellungen bevor man es für sich selbst anpasst.) Man kann zB DTC auf RAIN und Gasannahme auf ROAD stellen, wo ist nun Dynamic hin?
Vorteil von Dynamic Pro ist dass die gewünschte Einstellung gespeichert werden kann und so nach einem erneuten Einschalten der Zündung erhalten bleibt und nicht durch drücken der Knöpfe wieder aufgerufen werden muss.
Anhang anzeigen 283925
Ha, ich weiß das was, Herr Lehrer!!!Ich würde BMW empfehlen zukünftig wieder simple Federbeine und mechanische Gasgriffe ohne irgendwelchen elektronischen Einstellmöglichkeiten zu verbauen. Anscheinend versteht ein Groß der GS Käufer einfach nicht was man wie einstellen kann und ist mit den Möglichkeiten vollkommen überfordert. Auch die sind hier eine zuverlässige Quelle für immer wieder falsche Aussagen.
Zum allgemeinen Verständnis hänge ich zum x-ten Mal die Grafik an, vielleicht ist es mit dem Bild leichter zu verstehen.
Dynamic Pro: Hat nix mit dem Dynamic Modus zu tun (abgesehen von den Grundeinstellungen bevor man es für sich selbst anpasst.) Man kann zB DTC auf RAIN und Gasannahme auf ROAD stellen, wo ist nun Dynamic hin?
Vorteil von Dynamic Pro ist dass die gewünschte Einstellung gespeichert werden kann und so nach einem erneuten Einschalten der Zündung erhalten bleibt und nicht durch drücken der Knöpfe wieder aufgerufen werden muss.
Anhang anzeigen 283925
Wer kommt denn auf die wahnsinnige Idee bei Enduro/Pro den Tempomaten verwenden zu wollen?Ha, ich weiß das was, Herr Lehrer!!!
Es Fehlt das Feature Tempomat. Denn dieses ist nicht im Enduro & Enduro Pro verfügbar.
Halbe Kraft vorausIm Dynamic Pro Modus kann ich nur die Gasannahme dreistufig verändern
Grüße Uwe
@Heidekutscher
@Brauny
das mein ihr aber irgendwie ironisch, oder?
ggf. steh ich grad auf der Leitung?
Dyn Pro ist doch kein Gramm aggressiver, schneller oder sonst was besser als Dyn.
Man kann lediglich das Motor-Ansprechverhalten in drei Stufen verstellen.
Wobei die "höchste Dynamikstufe“ bereits in Dyn und Dyn Pro voreingestellt ist.
Somit kann man in Pro eigentlich nur abschwächen.
Zusätzlich, wie ja schon von anderen erwähnt, kann man die Fahrwerkeinstellung dem Motormod Dyn fest bzw. dauerhaft zuordnen.
Mehr is da doch nicht, oder?
..Enduro Pro mit ABS am HR ist natürlich nochmal was anderes.
Sorry, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.Bei Enduro Pro hast eben KEIN ABS am Hinterrad. Das ist ja der Sinn der Sache. Du kannst auf losem Untergrund ordentlich bremsen mit blockiertem Hinterrad, aber aufgrund des aktiven ABS am Vorderrad trotzdem lenken. So habens mir die Gurus in Hechlingen zumindest erklärt. Es sei denn, ich habs missverstanden.