Sitzbank 52537651959

Diskutiere Sitzbank 52537651959 im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Auf meiner Dakar von 2001 ist eine Sitzbank mit der Teilenummer 52537651959 montiert. Unter dieser Nummer kann ich aber bei einschlägigen...
G

Gast51943

Gast
Hallo,

Auf meiner Dakar von 2001 ist eine Sitzbank mit der Teilenummer 52537651959 montiert. Unter dieser Nummer kann ich aber bei einschlägigen Händlern und Ersatzteilkatalogen nichts finden. Ich würde mir gerne eine etwas höhere Sitzbank montieren um meinen Kniewinkel zu verbessern. Von BMW gibt es ja die höhere Sitzbank mit der Teilenummer 52532345735.

Ist diese höher als meine jetzige? Leider habe ich keinen direkten Vergleich und kann nur anhand von Bildern rätseln. Ich habe mal ein Bild von meiner Dakar und meiner ehemaligen G angehängt welche die hohe Sitzbank 52532345735 montiert hatte. Ich würde meinen dass die Bank da höher wirkt jedoch gebe ich ungern das Geld aus bevor ich sicher bin dass ich damit auch höher komme.
 

Anhänge

R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.620
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
an meiner Dakar sollte die "hohe" Sitzbank montiert sein.
wenn es hilft kann ich nächste Wochenende mal die Höhe bezogen auf die Fussrasten messen.

anbei mal ein Bild, sieht eher aus wie die Sitzbank der G oben

IMG_3408.JPG
 
G

Gast51943

Gast
Das wäre klasse wenn du das nachmessen könntest. Ich habe zwar schon tiefe Fußrasten dran aber die originalen sind ja wieder schnell montiert.

P.S. Wo ist das Bild deiner Dakar aufgenommen worden?
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.620
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
Das wäre klasse wenn du das nachmessen könntest. Ich habe zwar schon tiefe Fußrasten dran aber die originalen sind ja wieder schnell montiert.

P.S. Wo ist das Bild deiner Dakar aufgenommen worden?
ich kann die Höhe z.B. auch bezogen auf die Schaltwelle messen, dann musst du die Rasten nicht wieder montieren.
Wird nächstes Wochenende gemacht.

Bild ist vom Klausenpass.
 
G

Gast51943

Gast
Die hohe BMW Sitzbank ist mir bereits bekannt. Siehe erster Beitrag. Es geht mir ja auch darum herauszufinden ob diese höher ist als die welche momentan auf meiner Dakar drauf ist. Das Problem ist halt dass meine Originalsitzbank eine Nummer hat welche nicht im ETK zu finden ist.

Die TT Sitzbank ist mir auch bereits bekannt aber ehrlich gesagt etwas teuer. Die BMW Sitzbank kostet fast die Hälfte.

@Rotax562

Das wäre auch eine gute Idee. :daumen-hoch: Ich danke dir schon mal für deine Hilfe.
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.001
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Die eingeprägte Nummer bezieht sich m.M. nach auf die nackte Sitzschale.
Bei der weißen Dakar ist die normale, niedrige Sitzbank der F montiert.
Bei der Roten ist die höhere normale Dakarbank drauf.
Sieht man an der weniger ausgeprägten Sitzmulde.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
So isses.
Der Höhenunterschied zur normalen beträgt 4 cm.
War mir auf meiner G immernoch zu niedrig, hab dann die sehr hohe von Wunderlich draufgemacht, 70 mm höher und Lenkererhöhung 25 mm, normale Rasten. So isses gut. Bin 1,87 groß, Jeanslänge 34.

Die BMW-Bank (die hohe) war mir außerdem zu unbequem, weil zu weich. Ich würde die nicht nochmal kaufen. Touratech und Wunderlich sind teuer, aber super. Wunderlich gibts nicht mehr neu. Einfach mal bei Ebay-Kleinanzeigen stöbern, da gibts immer mal was Gebrauchtes, zwischen 150 und 200 €.
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.620
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
@Charel

Habe jetzt mal nachgemessen ...
Tiefster Punkt der Sitzfläche bis zur Oberkante Oberer Zierstreifen am Tank ca. 240 mm

Sitz Bank auf den Boden gelegt
Tiefster Punkt Sitzfläche bis zum Boden ca. 130 mm

Hoffe das hilft weiter
 
G

Gast51943

Gast
Vielen Dank
Ich werde es heute Nachmittag mal mit meiner Bank vergleichen und berichten.
 
G

Gast51943

Gast
Meine aktuelle Sitzbank misst 90mm wenn ich sie auf die Werkbank lege. Also ganze 30mm tiefer.
Dann werde ich mir mal die hohe von BMW ordern.

Danke für eure Hilfe.:jubel:
 
6

650Dakar

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
4
Diese Fotos im Vergleich sind sehr hilfreich.
Habe ich es richtig verstanden, daß Du die hohe Sitzbank bei BMW gekauft hast? Was hat sie gekostet?
 
6

650Dakar

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
4
Das wäre klasse wenn du das nachmessen könntest. Ich habe zwar schon tiefe Fußrasten dran aber die originalen sind ja wieder schnell montiert.

P.S. Wo ist das Bild deiner Dakar aufgenommen worden?
Kannst Du mir verraten, wo Du die tieferen Fußrasten bezogen hast?
Um wieviel sind sie tiefer?
Was kosten sie?
Danke im Voraus.
 
G

Gast51943

Gast
Die hohe Sitzbank habe ich bei Leebmann gekauft. Kostet aktuell 274.50€.
Die tiefen Fußrasten gibt's bei Touratech. Siehe hier.
 
6

650Dakar

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
4
Danke für die schnelle Antwort
 
Thema:

Sitzbank 52537651959

Sitzbank 52537651959 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“

    Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“: Ich biete meine hohe Sitzbank an, die vom Niklas Lange (www.sitzbankbezieher.de) gepolstert wurde, zum Verkauf an. Die Bank befindet sich in...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank

    Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank: Hallo , biete hier eine Wunderlich Beifahrer -Sitzbank "Aktivkomfort" im "fast" Neuzustand . Nur einmal für Urlaubsfahrt benutzt . Passend für...
  • Sitzbank bei einer Größe von 180 cm

    Sitzbank bei einer Größe von 180 cm: Hallo, ich weiß das Thema wurde schon mal so ähnlich gefragt, aber wer von euch hat eine Größe von 1,80 m circa und welche Sitzbank Höhe fahrt...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“

    Hohe Sitzbank von „Sitzbankbezieher.de“: Ich biete meine hohe Sitzbank an, die vom Niklas Lange (www.sitzbankbezieher.de) gepolstert wurde, zum Verkauf an. Die Bank befindet sich in...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank

    Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank: Hallo , biete hier eine Wunderlich Beifahrer -Sitzbank "Aktivkomfort" im "fast" Neuzustand . Nur einmal für Urlaubsfahrt benutzt . Passend für...
  • Sitzbank bei einer Größe von 180 cm

    Sitzbank bei einer Größe von 180 cm: Hallo, ich weiß das Thema wurde schon mal so ähnlich gefragt, aber wer von euch hat eine Größe von 1,80 m circa und welche Sitzbank Höhe fahrt...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Oben