Sitzbank demontage

Diskutiere Sitzbank demontage im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, bin ein neuer R 1100 GS Besitzer (habe mich bei Neu hier kurz vorgestellt). Habe sie heute abgeholt und schon das erste...
S

Sven B

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Hallo Zusammen,

bin ein neuer R 1100 GS Besitzer (habe mich bei Neu hier kurz vorgestellt).

Habe sie heute abgeholt und schon das erste "Problem".:(

Ich bin zu Doof die Fahrersitzbank zu entfernen.:confused:

Die ist Falsch eingerastet und ich habe schon gesucht wie ein doofe wie die denn abgeht.
Im Bucheli steht nichts drinnen, Explosionszeichnung ist auch für diesen Fall nicht vorhanden.
Könnte mir jemand einen Tipp geben, währe echt Super.

Vielen Dank.
[FONT=&quot]__________________
Gruß, Sven
_________________[/FONT]

S

Sven B

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Danke für den Tipp:o

Sitzbank ist ab!!!

Jetzt habe ich dass Schloß mit WD 40 behandelt und siehe da, es funzt viel besser:D

Also dann bis zum nächsten mal

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Hi Sven.

Bedenke nur beim Öffnen des Schlosses folgendes: die Befestigung des Schlosses ist eine echte Schwachstelle. Ein wenig zu viel Kraft und die Kuststoffnase der Befestigung bricht ab.

Thema:

Sitzbank demontage

Sitzbank demontage - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank F800GS

Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank F800GS: Ich verkaufe meine Wunderlich Aktivkomfortsitzbank in der normalen Höhe. Sehr guter Zustand, keine Beschädigungen wie Risse oder Löcher. Das ist...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW 1150GS ADV Einrastplatte Sitzbank & Gummi Sitzbankhalterung ADV

BMW 1150GS ADV Einrastplatte Sitzbank & Gummi Sitzbankhalterung ADV: Verkaufe ! Ich biete eine neue Sitzbankverriegelung für die Adventure Sitzbank an, inkl. Gummi, sh Bilder. Ist aus Umbau übrig ! 28€
  • Biete R 1250 GS * EDITION * Wunderlich Komfort Sitzbank BMW 1250 GS und 1200 GS

* EDITION * Wunderlich Komfort Sitzbank BMW 1250 GS und 1200 GS: Verkaufe eine exklusive Wunderlich Komfort Sitzbank (Fahrer + Beifahrer) für die BMW R 1250 GS. Es handelt sich um eine sehr seltene...
  • Biete R 1250 GS Touratech Fahrer Sitzbank

Touratech Fahrer Sitzbank: Biete hier eine "fast neue ( 500km gefahren)" Tiefe Sitzbank von Touratech an. Gekauft im März 2026. Abholung oder versicherter Versand innerhalb...
  • Erledigt Touratech Sitzbank "hoch" f. F900GS - wie neu!

Touratech Sitzbank "hoch" f. F900GS - wie neu!: Hi zusammen, ich biete hier eine wunderschöne Touratech Sitzbank im style "red-white-blue" für die BMW F900GS zum Kauf an. Topzustand, wirklich...
  • Touratech Sitzbank "hoch" f. F900GS - wie neu! - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank F800GS

Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank F800GS: Ich verkaufe meine Wunderlich Aktivkomfortsitzbank in der normalen Höhe. Sehr guter Zustand, keine Beschädigungen wie Risse oder Löcher. Das ist...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW 1150GS ADV Einrastplatte Sitzbank & Gummi Sitzbankhalterung ADV

BMW 1150GS ADV Einrastplatte Sitzbank & Gummi Sitzbankhalterung ADV: Verkaufe ! Ich biete eine neue Sitzbankverriegelung für die Adventure Sitzbank an, inkl. Gummi, sh Bilder. Ist aus Umbau übrig ! 28€
  • Biete R 1250 GS * EDITION * Wunderlich Komfort Sitzbank BMW 1250 GS und 1200 GS

* EDITION * Wunderlich Komfort Sitzbank BMW 1250 GS und 1200 GS: Verkaufe eine exklusive Wunderlich Komfort Sitzbank (Fahrer + Beifahrer) für die BMW R 1250 GS. Es handelt sich um eine sehr seltene...
  • Biete R 1250 GS Touratech Fahrer Sitzbank

Touratech Fahrer Sitzbank: Biete hier eine "fast neue ( 500km gefahren)" Tiefe Sitzbank von Touratech an. Gekauft im März 2026. Abholung oder versicherter Versand innerhalb...
  • Erledigt Touratech Sitzbank "hoch" f. F900GS - wie neu!

Touratech Sitzbank "hoch" f. F900GS - wie neu!: Hi zusammen, ich biete hier eine wunderschöne Touratech Sitzbank im style "red-white-blue" für die BMW F900GS zum Kauf an. Topzustand, wirklich...
  • Oben