Sitzbank GS850

Diskutiere Sitzbank GS850 im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, seit letztem Jahr fahre ich eine GS850 und bin an sich sehr zufrieden. Nur, nach ca. 1 Stunde tut mir der A... dermaßen weh, daß ich...
A

Almoehi2000

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
3
Hi Leute,

seit letztem Jahr fahre ich eine GS850 und bin an sich sehr zufrieden. Nur, nach ca. 1 Stunde tut mir der A... dermaßen weh, daß ich kaum Bock habe noch längere Strecken zu fahren.
Ich ließ die Sitzbank auch aufpolstern, aber leider ohne Erfolg.
Hat vielleicht jemand von Euch das gleiche Problem gehabt und dieses vielleicht mit einer Touareg- oder Wunderlich-Sitzbank lösen können???
Oder gibt´s andere Vorschläge??
 
M

mike58

Gast
Hallo almoehi,

dieselben Probs habe ich auch. Nach 1-2 Std. wirds schmerzhaft :evil: . Habe meine Q erst seit ein paar Wochen, werde das nächste Mal eine Radlerhose drunterziehen. So hats zumindest bei meiner "Kati" funktioniert, dort war die Sitzbank allerdings schmal und hart.

Grüße vom sonnigen Mittelrhein
 
A

Almoehi2000

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
3
Hi Mike, Hi Armin,

danke für Eure Beiträge. Mit der Radlerhose bin ich auch schon gefahren, bringt ein bischen was - aber bei 6-8 Stunden-Touren gehst Du trotz Pausen echt am Stock.
Die Werkstatt sagt, Sitzbank härter machen, da sich diese durchsitzt nach 1-2 Stunden.Was meint ihr?
Die http://www.boxerdesign.de/ hab ich angeschaut. Hey, Armin was hast Du genau gemacht, die komplette Sitzbank erneuert? Mit oder ohne Aufpolstern?Weicher oder Härter als vorher?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Stimmt wahrscheinlich.
Das gleiche problem hatte ich bei meiner 1100GS (die Sitze sind identisch). Der Schaumstoff setzt sich mit der Zeit. Hat man ein normales Gewicht (also über 100Kg), dann sitzt man mit der Zeit auf dem Unterbau. Gibt's dann noch Stösse (Fahrbahnunebenheiten etc), dann geht's voll auf den A.....(llerwertesten). Ich hab' den Sitz hart und 3cm höher aufpolstern lassen und vorher die Unebenheiten des Unterbaus mit Kunststoff entschärft. Da ragen einige "Monolithen" (für die Schrauben) ganz nett raus und müssen sich quasi durch jede Polsterung bohren. Vergrössert man die Fläche, bohren sie nicht mehr.
Bei der GSA kann ich auch nach ganzen Tagen nicht meckern
gerd
 
A

Armin

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
10
Hallo,

meine Sitzbank wurde um ca. 3 cm abgepolstert. Habe bei der Körpergrösse als Kind vergessen hier zu schreien und bin nur 172 cm. Mein Problem war von Anfang an, mit den Füssen auf den Boden zu kommen. Zusätzlich wurde meine Bank etwas verbreitert und ein kleiner Keil hinten wurde auch noch eingebastelt. Zu weicher oder härter kann ich nix sagen, habe ich einfach standartmäßig so genommen.

Bezogen habe ich die Sitzbank mit Velourleder/schwarz und einer Gravur in rot am Höcker.

Wenn ich daran denke, poste ich mal ein Photo.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Armin
 
A

Almoehi2000

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
3
Okay Leute,

ich werde also die Sitzbank noch mal härter aufpolstern lassen, so wie´s Gerd gemacht hat. Die Unebenheiten des Unterbaus muß ich mir mal anschauen.

Vielen Dank für die Tipps.

Liebe Bikergrüße aus dem Tölzer Landkreis.

Harald
 
Thema:

Sitzbank GS850

Sitzbank GS850 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Wunderlich Ergo Sitzbank normale Höhe für GS850/1100 und GS1150

    Wunderlich Ergo Sitzbank normale Höhe für GS850/1100 und GS1150: Wunderlich Ergo Sitzbank - verkauft verkauft
  • Wunderlich Ergo Sitzbank normale Höhe für GS850/1100 und GS1150 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Wunderlich Ergo Sitzbank normale Höhe für GS850/1100 und GS1150

    Wunderlich Ergo Sitzbank normale Höhe für GS850/1100 und GS1150: Wunderlich Ergo Sitzbank - verkauft verkauft
  • Oben