Hallo und Guten Abend,
ich interessiere mich für den Kauf einer R1250GS. Leider hat diese nicht die Option Sitzheizung. Nun meine Frage an die Community, kann mir jemand mit 100% Fachwissen weiterhelfen und sagen ob der Kabelbaum für die Sitzheizung liegt bzw. vorgerüstet ist. So das man diese “nur” einstecken muss und ggf. über die Software noch freischalten muss?
LG und schönen Abend
Nachdem bereits wieder bis zur zweiten Seite dieses Threads keine hilfreiche Antwort kam, versuche ich es einmal:
Will man die Sitzheizung von BMW nutzen, muss(te) diese direkt ab Werk mitbestellt werden, da zu diesem Zweck ein anderer Kabelbaum verwendet wird (wurde), als ohne Sitzheizung.
Ergo: Hat das in Betracht gezogene Modell der GS keine Sitzheizung ab Werk, kann man nicht nachträglich "nur Einstecken" o.Ä.
Man müsste also ggf. auf eine Nachrüstlösung eines externen Anbieters setzen.
Zwar kein 100%iges Fachwissen, aber da ich bei meiner Order der GS auch unbedingt die -von mir sehr geschätzte und bei kühler Witterung regelmäßig genutzte- Sitzheizung haben wollte, konnte ich nicht ein Motorrad (ohne SH) direkt aus der Ausstellung nehmen, sondern habe nach den Infos über den alternativen Kabelbaum und der deswegen nicht bestehenden Nachrüstmöglichkeiten seitens BMW (m)ein Mopped mit entsprechender Wartezeit passend bestellt.