Sitzheizung und kalter Tank:

Diskutiere Sitzheizung und kalter Tank: im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin noch am Austesten, was ich mir dann kaufen soll als "letzte Maschine" (altershalber), wenn bald schon der 1300er Motor kommt!
chnulleri

chnulleri

Modell
R1250GS Rallye
Bin noch am Austesten, was ich mir dann kaufen soll als "letzte Maschine" (altershalber), wenn bald schon der 1300er Motor kommt!

chnulleri

chnulleri

Modell
R1250GS Rallye
Ich glaube Dir kann so etwas helfen: ALI

VG Peter
Übrigens: diese Teile von Ali kann man gut über die "alten" schlanken LED-Blinker montieren.
Bei den neuen passt der Blinker leider nicht mehr durch den Haltebügel. Das heisst, dass man die Blinker abbauen und den Stecker abfummeln muss, damit man den Bügel vom Blinkerfuss her einfahren kann!
(Oder man könnte den Bügel aufsägen um das Kabel durchzuführen - ist dann wahrscheinlich immer noch stabil genug)

Anhänge

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Mit Atlantis 4 und der Verkleidung der GT habe ich, insbesondere im Frühjahr und im Herbst oft kalte Beine bekommen.
Nun, auf der GSA mit ihrem wesentlich schlechteren Wind/Wetterschutz nicht (o.k., die Atlantis 4 wurde gegen Alne getauscht)

Also gilt dieser Hinweis, wenn überhaupt, nur für die GS (ohne A, die durch den breiteren Tank und die Windabweiser von Hause aus die Beine schon besser schützt)

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Ich verwende genau deswegen die Pads von Wunderlich. Ich hasse kalte Knie infolge des Alutanks und des kalten Sprits. Und das kann echt saukalt sein!

G

Gast 57915

Gibts noch keine Tankheizung vom Wunderlichen? Einfach den Sprit statt Kühlwasser zrkulieren lassen (mit dem Tank als Kühlwasserreservoir) und schon bleiben die Oberschenkel warm.

G

Gast 57915

Ohne Anwesenheit von Sauerstoff und obendrein eine Zündquelle passiert da nix, wobei über den Siedepunkt, die Wärmekapazität und die Verdapfungsenthalpie die Kühlwirkung durchaus begrenzt ist.....:o

gerd_

gerd_

Hi
Bevor ich über Pads nachdenke ziehe ich irgendwas an was die kompletten Knie wärmt. Und wenn ich meine bessere Hälfte bitte mir etwas aus Neopren zu basteln (So 'ne Art Knieschoner wie bei den Fliesenlegern)
gerd

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bevor ich über Pads nachdenke ziehe ich irgendwas an was die kompletten Knie wärmt.
.... Neopren zu basteln
sehe ich auch so. Da ich meine bessere Hälfte nicht zum Baseln bewegen kann, hat der eine oder andere vielleicht einen konkreten Tipp mit Link.

Möglichst dünn, angenehm zu tragen ... und wärmen sollten die Teile.

gerd_

gerd_

Hi
Man braucht etwas nicht Wärmeleitendes, gut Isolierendes wie z.B. 10mm (echten!) Filz
gerd

J

johema

... oder eine neue bessere Hälfte, die basteln kann... 😊

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
so ein Super-Vorschlag bereits mit dem 16. Beitrag, alle Achtung! Andere benötigen dafür erheblich mehr oder schaffen es nie.

Mr.Smith

Mr.Smith

Modell
R1250 GS
Motorradfahren ( GS) und mit Sitzheizung und kaltem Tank kommen... Da fällt mir echt nix mehr ein. Unglaublich....

Thema:

Sitzheizung und kalter Tank:

Sitzheizung und kalter Tank: - Ähnliche Themen

• Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort (normalhoch) mit Sitzheizung für R1250GS Adventure mit Garantie

Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort (normalhoch) mit Sitzheizung für R1250GS Adventure mit Garantie: Ich verkaufe hier eine Sitzbank von Wunderlich, Aktivkomfort mit einstellbarer Sitzheizung "Plug & Play" (Voraussetzung ist, dass das Motorrad mit...
  • Tausche Tausche GS 1300 Komfortfahrersitz mit Sitzheizung niedrig gegen hohe Ausführung

Tausche GS 1300 Komfortfahrersitz mit Sitzheizung niedrig gegen hohe Ausführung: Bin auf der Suche nach einem hohen Fahrersitz mit Sitzheizung. Würde gerne meine niedrige Ausführung dagegen tauschen.
  • Tausche GS 1300 Komfortfahrersitz mit Sitzheizung niedrig gegen hohe Ausführung

Tausche GS 1300 Komfortfahrersitz mit Sitzheizung niedrig gegen hohe Ausführung: Bin auf der Suche nach einem hohen Fahrersitz mit Sitzheizung. Würde gerne meine niedrige Ausführung dagegen tauschen.
  • Sitzheizung

Sitzheizung: Moin, gestern war ich bei einem Kumpel, der sich auf mein anraten hin auch eine GS gekauft hat. Sie ist gebraucht und hat keine Sitzheizung. Aber...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort mit Sitzheizung Smart Plug, hoch

Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort mit Sitzheizung Smart Plug, hoch: Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort mit Sitzheizung Smart Plug, hoch Ohne jegliche Macken, siehe Bilder. Art.Nr.: 42726-022 Kommt im original...
  • Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort mit Sitzheizung Smart Plug, hoch - Ähnliche Themen

• Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort (normalhoch) mit Sitzheizung für R1250GS Adventure mit Garantie

Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort (normalhoch) mit Sitzheizung für R1250GS Adventure mit Garantie: Ich verkaufe hier eine Sitzbank von Wunderlich, Aktivkomfort mit einstellbarer Sitzheizung "Plug & Play" (Voraussetzung ist, dass das Motorrad mit...
  • Tausche Tausche GS 1300 Komfortfahrersitz mit Sitzheizung niedrig gegen hohe Ausführung

• Tausche GS 1300 Komfortfahrersitz mit Sitzheizung niedrig gegen hohe Ausführung

• Sitzheizung

Sitzheizung: Moin, gestern war ich bei einem Kumpel, der sich auf mein anraten hin auch eine GS gekauft hat. Sie ist gebraucht und hat keine Sitzheizung. Aber...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort mit Sitzheizung Smart Plug, hoch

Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort mit Sitzheizung Smart Plug, hoch: Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort mit Sitzheizung Smart Plug, hoch Ohne jegliche Macken, siehe Bilder. Art.Nr.: 42726-022 Kommt im original...
  • Oben