Sitzheizung

Diskutiere Sitzheizung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie moppede habe ich auch die günstige Variante gewählt. Diese hatte ich mir an den letzten beiden Motorrädern schon montiert und im Winter...
Ebbenthorp

Ebbenthorp

Modell
R 1200 GS LC
Wie moppede habe ich auch die günstige Variante gewählt.

Diese hatte ich mir an den letzten beiden Motorrädern schon montiert und im Winter genossen. Wenn man das ganze Jahr fährt und die Wege mal wieder etwas länger als geplant werden, freut Mann und die Sozia sich schon mal über die zusätzliche Wärme.
An meiner GS werden jetzt auch wieder Sitzheizungen verbaut, natürlich mit Relais. Zum Ein/Ausschalten habe ich mir dreipolige Schalter gekauft die am Lenker montiert werden. Kosten der zwei Sitzheizungen, Relais, Schalter 60 € und etwas handwerkliches Geschick.

B

Bernold

Hallo Forum,
Ich habe schon einige BMW Motorradtypen hinter mir ( vom Cruiser bis zur 1000 RR ) und fahre seit einigen Jahren GS aktuell R1200 GS 2019 Triple Black.
Früher konnte ich mir von der Optik her gar nicht vorstellen je GS zu fahren bis ich dann mal eine ausprobiert habe.
Bin seit dem begeistert und es ist jetzt die Dritte.
Habe mir mal die R1250 GS Triple Black beim Händler angesehen und könnte mir vorstellen zu wechseln.
Eine Sache ist mir aufgefallen und zwar die Naht am Soziussitz bei den Modellen mit Sitzheizung.
Die trägt ganz schön auf und meine Frau hat bedenken dass die Naht bei längeren Fahrten stören/drücken könnte.
Hat jemand Erfahrung damit ?

Gruß
Joe

S

Slim_Jim

Modell
R 1250 GS
Probe fahren!
Was andere (nicht) stört, kann bei Dir genau umgekehrt sein.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
bisher kenne ich keine Klagen von hinten. Eher im Gegenteil.

Marc73

Marc73

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Weder meine Frau noch meine Tochter können das bestätigen, beide haben keine Probleme damit finden es aber gerad im Frühjahr oder Herbst mega gut

floriro

floriro

Modell
BMW R1250GS
Guten Morgen Zusammen,

mein Name ist Florian und ich fahre seit Kurzem eine R1250GS aus 2018. Ich habe mir beim Sattler den Sitz anpassen lassen. Und ja, eine Sitzheizung kam auch rein. Den Anschluß habe ich nach der "Wunderlich..."-Anleitung inkl. Relaisschaltung umgesetzt. Funktioniert.

Nun greife ich das geschaltete Plus an diesem Stecker ab (siehe Bild). Schöner wäre es doch , wenn ich das Kabel auspinnen könnte, den Pin mit der bestehenden und zusätzlichen Leitung "doppelt" belegen könnte.

Meine Fragen an Euch:
1. Wo bekomme ich Ersatzpins (für den Fall der Fälle)?
2. Kann ich den gesamten grünen Stecker/Sicherungshalter einzeln kaufen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Florian

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
floriro

floriro

Modell
BMW R1250GS
Guten Morgen Zusammen,

mein Name ist Florian und ich fahre seit Kurzem eine R1250GS aus 2018. Ich habe mir beim Sattler den Sitz anpassen lassen. Und ja, eine Sitzheizung kam auch rein. Den Anschluß habe ich nach der "Wunderlich..."-Anleitung inkl. Relaisschaltung umgesetzt. Funktioniert.

Nun greife ich das geschaltete Plus an diesem Stecker ab (siehe Bild). Schöner wäre es doch , wenn ich das Kabel ausrinnen könnte, den Pin mit der bestehenden und zusätzlichen Leitung "doppelt" belegen könnte.

Meine Fragen an Euch:
1. Wo bekomme ich Ersatzpins (für den Fall der Fälle)?
2. Kann ich den gesamten grünen Stecker/Sicherungshalter einzeln kaufen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Florian

Thema:

Sitzheizung

Sitzheizung - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Wunderlich Aktivkomfort Sitz tief mit Sitzheizung Plug & Play

Wunderlich Aktivkomfort Sitz tief mit Sitzheizung Plug & Play: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Wunderlich AKTIVKOMFORT Sitzbank tief mit einstellbarer Sitzheizung Smart Plug & Play Voraussetzung für die...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank R1250GS Adventure

Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank R1250GS Adventure: Verkaufe eine nur sehr wenig genutzte Sitzbank Aktivkomfort von Wunderlich mit Sitzheizung. Die Sitzbank besteht aus zwei Teilen (Fahrer- und...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - mit Sitzheizung Smart Plug & Play - hoch

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - mit Sitzheizung Smart Plug & Play - hoch: Moin zusammen, aufgrund eines Umstiegs auf eine R1300GSA, habe ich die weltbeste Sitzbank zu verkaufen. Wunderlich AKTIVKOMFORT in HOCH mit...
  • Erledigt R 1250 GS original Komfort Sitzbank mit Sitzheizung

R 1250 GS original Komfort Sitzbank mit Sitzheizung: Biete eine original BMW Komfort Sitzbank mit Sitzheizung bestehend aus Fahrersitz und Soziussitz (beide beheizt) Die Sitzbank ist in gepflegtem...
  • Tausche Comfort in niedrig Sitzheizung

Comfort in niedrig Sitzheizung: Hallo , würde gerne meine Comfort Sitzbank der R1300GS in eine niedrige tauschen . Zustand neuwertig 1200km mit Sitzheizung. Gerne PN an mich LG
  • Comfort in niedrig Sitzheizung - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Wunderlich Aktivkomfort Sitz tief mit Sitzheizung Plug & Play

Wunderlich Aktivkomfort Sitz tief mit Sitzheizung Plug & Play: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Wunderlich AKTIVKOMFORT Sitzbank tief mit einstellbarer Sitzheizung Smart Plug & Play Voraussetzung für die...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank R1250GS Adventure

Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank R1250GS Adventure: Verkaufe eine nur sehr wenig genutzte Sitzbank Aktivkomfort von Wunderlich mit Sitzheizung. Die Sitzbank besteht aus zwei Teilen (Fahrer- und...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - mit Sitzheizung Smart Plug & Play - hoch

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - mit Sitzheizung Smart Plug & Play - hoch: Moin zusammen, aufgrund eines Umstiegs auf eine R1300GSA, habe ich die weltbeste Sitzbank zu verkaufen. Wunderlich AKTIVKOMFORT in HOCH mit...
  • Erledigt R 1250 GS original Komfort Sitzbank mit Sitzheizung

R 1250 GS original Komfort Sitzbank mit Sitzheizung: Biete eine original BMW Komfort Sitzbank mit Sitzheizung bestehend aus Fahrersitz und Soziussitz (beide beheizt) Die Sitzbank ist in gepflegtem...
  • Tausche Comfort in niedrig Sitzheizung

Comfort in niedrig Sitzheizung: Hallo , würde gerne meine Comfort Sitzbank der R1300GS in eine niedrige tauschen . Zustand neuwertig 1200km mit Sitzheizung. Gerne PN an mich LG
  • Oben